G
Gast 61448
Gast
Wieviel kg kann man denn mit 20 PS so einsparen? Und geht das nicht viel effizienter mit weniger Hubraum?Aus meiner Sicht hätte BMW dafür besser 20 PS weniger in den Motor geblasen.
Wieviel kg kann man denn mit 20 PS so einsparen? Und geht das nicht viel effizienter mit weniger Hubraum?Aus meiner Sicht hätte BMW dafür besser 20 PS weniger in den Motor geblasen.
Angabe USA 523 lbs = 237 kgwäre interessant zu wissen, welches gewicht in amerika angegeben ist...
bekanntlich sehen die amis vieles etwas enger...
was meinst du, wie es sich anfühlt, wenn genau die gleiche Maschine 20 Kg weniger wiegt? 10 Kg waren meine Hoffnung. Auch in Fahrt macht sich ein geringeres Gewicht grundsätzlich positiv bemerkbar.Ist das nicht genau das, worauf es ankommt ? Dass sie sich einfach erheblich leichter anfühlt ?!
mit Sicherheit mehrfach beschrieben, aber welche Ausstattung? Alle Pakete? Enduro? Zusatzscheinwerfer? Welches Heck?Habe meine R1300 mit 269 kg gewogen.
... Voller Tank.
TB ohne Lift und Radar, mit Enduropaket ansonsten voll.mit Sicherheit mehrfach beschrieben, aber welche Ausstattung? Alle Pakete? Enduro? Zusatzscheinwerfer? Welches Heck?
Sehr gut, dann wiegt meine mehr als 270 kg, habe ja schließlich auch noch das Radar- GedönsTB ohne Lift und Radar, mit Enduropaket ansonsten voll.
„Echter“ Leichtbau wäre vermutlich jenseits der 30000€-Marke angekommen….Habe die Multi V4 mit 257 kg gewogen
Habe meine R1300 mit 269 kg gewogen.
Beide Voller Tank.
Das klingt völlig logisch 0,5+0,5=0,94... da ja auf einer Waage nicht nur das Heck/Front steht sondern der Rest des Motorrades ja auch mitwiegt. ...
Hätten die Leute von BMW es hübscher gebaut, sie wäre noch schwerer geworden?Ist zwar OT aber ich kann es mir nicht verkneifen. Schaut mal wie ein italienischer Designer das von der Entwicklungsabteilung vorgegebene Radarkasten Problem löst:Anhang anzeigen 659721
und jetzt sein deutscher Kollege:Anhang anzeigen 659722
Meine Personenwaage hat vier Wiege-Sensoren - wieviel darf ich da abziehen?Wenn man ein Motorrad auf zwei Waagen stellt kann man die beiden Werte nicht Eins zu Eins addieren.
Ich glaube da muss ein gewisser Wert abgezogen werden, da ja auf einer Waage nicht nur das Heck/Front steht sondern der Rest des Motorrades ja auch mitwiegt. Mir wurde das mal bei einer Verkehrskontrolle erklärt.......meine irgendwas von 6 % muss abgezogen werden.......irgendjemand hier wird es genau wissen tun.