G
Gast 61448
Gast
Tolle Ideen habt ihr, klasse!
Doch ich… siehe #279Mich wundert, dass bisher kein einziger diese selbst auf die Waage gestellt hat.
Aus der Luft gegriffen sind die bisherigen Angaben der verschiedenen Tester/Motorradmagazine bestimmt nicht alle.
weiß ich nicht. Angeblich soll die große Waage bei uns bei der Mühle, dort lassen auch die Revierförster Gewichte ermitteln, nur eine Abweichung von +/- 5 Kg haben, genauso wird auch gerundet.(?) Also keine Prozentabweichungen. In diesem Sinne hätte ich, vollgetankt!, aufgrund der bisherigen Messungen eher mehr als die gezeigten 255 Kg erwartet.Doch ich… siehe #279
Aber das ist wohl nicht aussagekräftig da die Abweichung dieser Waage zu hoch ist…
sehe in dem Clip keine Gewichtsanzeige oder was soll mir das Video sagen?Ich weiß ja nicht, was die alles so messen, aber da schein ja wohl was faul zu sein!?
237 dry weight r1300gs #r1300gs #bmwmotorrad #gstrophy #r1250gs
Da liegt ja meine als Eisenschwein verschriehene 1150 GS noch deutlich drunterDie Schweizer messen die 13er GS mit 267 kg
Nur die, die es ursprünglich als kaufentscheidend bezeichnet haben.Das genaue Gewicht interessiert mich nicht.
Ich denke, wer nach Papierlage gekauft hat, hat nicht alles richtig gemachtNur die, die es ursprünglich als kaufentscheidend bezeichnet haben.
Ist das nicht genau das, worauf es ankommt ? Dass sie sich einfach erheblich leichter anfühlt ?!trotzdem war das angekündigte niedrigere Gewicht ein Pluspunkt für die 1300er. Ich selbst hatte dort mindestens 5, eher 10 Kg, Unterschied bei ~identischer Ausstattung zur 1250er erwartet.
Aus meiner Sicht hätte BMW dafür besser 20 PS weniger in den Motor geblasen. Bestätigen, aufgrund meiner zwei Probefahrten, kann ich allerdings, dass sich im direkten Vergleich die 1300er leichter anfühlte (Rangieren etc.) und sich auch so fahren ließ.
ganz einfach, die Schweizer Waagen bescheiXen um 5%. Macht man dort um den Gewinn ein bisschen zu optimieren beim Verkauf des löchrigen schweizer Käses….denn ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn sie in der Schweiz um die 15 kg mehr wiegt, als bei 'ner Wiegung in Deutschland oder Österreich. Keine Ahnung, wie so etwas zu Stande kommen kann .... ber wie gesagt, eigentlich ist es doch irrelevant.