Tatsächliches Gewicht r1300Gs

Diskutiere Tatsächliches Gewicht r1300Gs im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann ist ja alles gut, für dich muss es passen und das tut es ja auch, ich hatte halt nur von meinen Erfahrungen berichtet und meinen Händler kenn...
G

gast76166

Gast
bei allem Respekt.
das sind Ammenmärchen dass ich bei jedem Händler schon gehört habe.

wenn ich die ganzen Extras nicht benötige bestelle ich sie natürlich auch nicht, nur weil ich das Fahrzeug später vielleicht besser verkaufen kann. folglich zahle ich 5000 € weniger und kann auch am Ende wenn die GS wieder verkauft werden sollte theoretisch diese 5000 weniger verlangen und habe dann eine GS die sicherlich einen Kunden findet. In Wirklichkeit wird es aber reichen wenn ich ohne Pakete vielleicht nur 3000 € billiger bin, als eine vergleichbare mit mehr Ausstattung. Ein Motorrad mit weniger Elektronik ist mit steigendem Alter interessanter, da jedes elektronische Helferlein eine Sollbruchstelle darstellt. wie viele ESA Dämpfer ich schon gewechselt habe. Ich will aber niemanden von meiner Meinung überzeugen.

ich freue mich für 19.2k eine 13er GS ohne zu viel Schnickschnack bestellt zu haben und freue mich auf die 237 kg (+5 fürs enduropaket)
und fahre demjenigen um die Ohren, der gerade sein elektrisches Windschild, seine elektrische Höhenverstellung und seine Dämpfereinstellung vornimmt.
Bitte nicht als Angriff auffassen das ist nur Spaß. ich freue mich einfach auf mein neues Töff.

ich finde es toll, das BMW Motorrad dem Kunden diese Möglichkeit gibt,
da die meisten Mitbewerber die Fahrzeuge gleich voll ausgestattet und dann auch deutlich teurer verkaufen.
dann ist ja alles gut, für dich muss es passen und das tut es ja auch, ich hatte halt nur von meinen Erfahrungen berichtet und meinen Händler kenn ich scho 30 Jahre und hab ihm schon viele Bikes abgekauft

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
@Ihsan2005 ; du hast das Motorrad für dich gekauft und um die Chancen eines späteren Wiederverkaufts würde ich mir, sofern dieser nicht gleich in einem Jahr ansteht, keine Gedanken machen. Auch dann vermutlich nur wenig. Dein Preis, der günstiger sein wird als die Vollpakete, wird es richten und Liebhaber dürften sich immer finden lassen.
das ist doch klar. das mache ich ja auch nicht. ich bestelle doch das Fahrzeug für mich und nicht für den späteren Besitzer. das wird einem aber immer suggeriert, und da gehen bei mir alle alarmsirenen an. natürlich wenn ich das ein oder andere Zubehör brauche dann ist es ein zusätzliches Argument. Für den Wiederverkauf hat mich das aber noch nie interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
dann ist ja alles gut, für dich muss es passen und das tut es ja auch, ich hatte halt nur von meinen Erfahrungen berichtet und meinen Händler kenn ich scho 30 Jahre und hab ihm schon viele Bikes abgekauft
das ist auch schon meine vierte neue BMW ( und dritte neue GS)

ich will nur sagen lasst euch nicht ein x für ein u verkaufen. es gibt immer den passenden Interessenten.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
das ist auch schon meine vierte neue BMW ( und dritte neue GS)

ich will nur sagen lasst euch nicht ein x für ein u verkaufen. es gibt immer den passenden Interessenten.
Jupp,

ich habe damals explizit nach einer schnell verfügbaren 1250 geschaut ohne ESA. War nix zu machen kurzfristig und so bin ich zu meiner 1200 er als Jung Gebrauchte gekommen. Ohne ESA. Jetzt mit Tractive Extreme drin. Ein Gedicht. 😁

Mich dünkt aber das diese Ära zu Ende geht. Würde mich nicht wundern wenn BMW für 2026, wie bei der GSA das manuelle Fahrwerk wegfallen lässt und als Stsndard das elektronische ohne die Erweiterungen verkaufen wird. Also Absenkung, Sportfahrwerk etc. sind dann Extras und die Basis ist dabei.

Gruß Guido

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
Jupp,

ich habe damals explizit nach einer schnell verfügbaren 1250 geschaut ohne ESA. War nix zu machen kurzfristig und so bin ich zu meiner 1200 er als Jung Gebrauchte gekommen. Ohne ESA. Jetzt mit Tractive Extreme drin. Ein Gedicht. 😁

Mich dünkt aber das diese Ära zu Ende geht. Würde mich nicht wundern wenn BMW für 2026, wie bei der GSA das manuelle Fahrwerk wegfallen lässt und als Standard das elektronische ohne die Erweiterungen verkaufen wird. Also Absenkung, Sportfahrwerk etc. sind dann Extras und die Basis ist dabei.

Gruß Guido
das befürchte ich auch und deswegen habe ich noch schnell eine bestellt. Allerdings gibt es da auch eine Lösung. ESA bzw DSA rausschmeißen und ein gutes mechanisches Fahrwerk rein. das DSA Federbein schicke ich dann direkt in die Marketingabteilung zur freien Verfügung. Die entstehende Fehlermeldung kann man mit BU ohne Probleme deaktivieren.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ich freue mich für 19.2k eine 13er GS ohne zu viel Schnickschnack bestellt zu haben
Der Basispreis ist 19.8k, dazu kommt das Enduropaket und die Frachtkosten, also rund 21k.

Sind die 19.2k Dein rabattierter Preis oder wie kommst Du darauf?

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
gut aufgepasst.
basispreis plus Enduro Paket minus 10% zzgl Frachtkosten von 600,-€ sowie die Gepäckplatte mit 120 meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Inklusive der hochwertigen Seitenkoffer :cool: habe ich in 03/2024, inklusive aller Pakete außer Radar, 25.310 Euro gezahlt. Bestellt im Oktober 2023.

Nochmals; ich finde es gut, dass unterschiedliche Optionen angeboten werden und dass auch "nackte" 1300er ihre Käufer finden. Auch beim Wiederverkauf.

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Mich würde ja brennend interessieren wie die nackte denn fährt mit dem Standartfahrwerk, würde mich echt interessieren

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Vermutlich fährt sie genau wie das Modell mit ESA. Nur wirst Du öfter mit Maulschlüssel und Schraubendreher hinten die Einstellungen ändern. Vorne… ist das dann überhaupt einstellbar? Meine 1200 ADV ohne ESA hatte vorne nur eine verstellbare Federvorspannung. Hinten gab es dafür das Handrad, das es bei der 1300 nicht mehr gibt (Maulschlüssel laut Handbuch)

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Wenn die Abstimmung der Dämpfer gut gelungen ist dann ist doch alles fein, ab und zu die Feder vorspannen weil in mit Sozia fahre würde mich nicht stören.
Schade ist natürlich das BMW das Handrad einfach weggespart hat, mich hat es jedenfalls nie gestört,

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ist schon klasse beim cruisen und auf schlechten Straßen den weichen Modus benutzen zu können, und dann bei Bedarf auf hart und sportlich umzustellen. Ohne Werkzeug. Während der Fahrt.
Möchte ich nicht mehr missen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ist schon klasse beim cruisen und auf schlechten Straßen den weichen Modus benutzen zu können, und dann bei Bedarf auf hart und sportlich umzustellen. Ohne Werkzeug. Während der Fahrt.
Möchte ich nicht mehr missen.
Macht mein ESA mehrmals pro Sekunde. 🤔

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
@Ihsan 2005: Hast du in Deiner GSA1250 die originalen Federbeine oder Zubehörteile? Haben die ein (sehr) gutes Ansprechverhalten? Auch ich freue mich über Deinen Bericht vom Standard-Fahrwerk der 1300er. Ist bekannt, wie viel Gewicht das spart?

Gruß Thomas

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
@Ihsan 2005: Hast du in Deiner GSA1250 die originalen Federbeine oder Zubehörteile? Haben die ein (sehr) gutes Ansprechverhalten? Auch ich freue mich über Deinen Bericht vom Standard-Fahrwerk der 1300er. Ist bekannt, wie viel Gewicht das spart?

Gruß Thomas
hi Thomas ich habe ebenfalls in diesem Forum eine Gewichtsersparnis von 4 Kilo gelesen bei der 1300. bei meiner 1250er habe ich es ehrlich gesagt für ausreichend gut empfunden so dass ich in den Bergen jenseits der 50 Grad ohne Probleme unterwegs sein kann. das Ansprechverhalten ist natürlich nicht auf dem Niveau eines Wilbers oder Öhlins aber für mich war das immer eine gute Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit. bei höheren Temperaturen die zugstufe um ein Klick zugedreht und es war wieder sportlich genug. für mich ist das ein unnötiger Hype mit dem elektronischen Fahrwerk da ich ohnehin immer solo und mit wenig Gepäck unterwegs bin.

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
um genau zu sein waren es mal 53 links und 51 grad rechts. Mein Spaßbedürfnis ist damit absolut befriedigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tatsächliches Gewicht r1300Gs

Tatsächliches Gewicht r1300Gs - Ähnliche Themen

• Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?: Wenn man dem nachfolgenden Bericht glauben kann/will: schon. :Ironie: Achtung AUDI-Fahrer: nicht persönlich nehmen. Es soll ja auch noch...
  • Tatsächliches Gewicht R 1100R und R 1150R

Tatsächliches Gewicht R 1100R und R 1150R: Hallo miteinender, hat von Euch jemend das tatsächliche Gewicht der BMW R1100R und das tatsächliche Gewicht der R1150R - oder kann das...
  • Tatsächliches Gewicht R 1100R und R 1150R - Ähnliche Themen

• Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • 12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?

12-er vs. 1150-er: Ist die "gelesene" und erfahrene Qualität tatsächlich so viel schlechter?: Hallo Zusammen Fahre seit 15 Jahren 1150-er, nun ist mir für günstigst Geld eine 1200-er zugelaufen. Sie hat Mängel: Das ABS ist defekt und das...
  • Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?: Wenn man dem nachfolgenden Bericht glauben kann/will: schon. :Ironie: Achtung AUDI-Fahrer: nicht persönlich nehmen. Es soll ja auch noch...
  • Tatsächliches Gewicht R 1100R und R 1150R

Tatsächliches Gewicht R 1100R und R 1150R: Hallo miteinender, hat von Euch jemend das tatsächliche Gewicht der BMW R1100R und das tatsächliche Gewicht der R1150R - oder kann das...
  • Oben