KrisderBiker
Hmm, dabei ist eh schon lightwhite gewählt@qtreiber Wenn du noch die Betriebsanleitung Deutsch entfernst bist du sicherlich schon ganz knapp an den versprochenen 237kg.
Hmm, dabei ist eh schon lightwhite gewählt@qtreiber Wenn du noch die Betriebsanleitung Deutsch entfernst bist du sicherlich schon ganz knapp an den versprochenen 237kg.
Hallo,Nur mal so nebenbei, weil gerade gewogen:
Motorschutz normal = 500g
Motorschutz Enduro Paket = 1.250g (inkl. Zusatzhalter)
Sturzbügel aus Enduro-Paket = komplett 5 Kg
nein!Hallo,
waren auf der gewogenen 1250 auch die Sturzbügel dran?
Gruss
Alex
Ja, aber es ist trotzdem unterhaltsam zu verstehen, wo die Gewichtsdifferenz steckt.[…] Darum würde ich keinen Euro in Gewichtstuning beim Motorrad, außer vielleicht leichtere Felgen und speziell Reifen ( die sind ganz außen von wegen Trägheit) setzen .
Soviel von einem Techniker.
Schönredner, nimm doch einfach hin, dass BMW wieder einmal beim Schummeln ertappt wurde. Du darfst Dein Möpp ja immer noch toll finden.Fahrer mit Motorrad 350 oder 360 kg.
Wer spürt den Unterschied?
Vor allem wenn das Gewicht unter dem Schwerpunkt des Gesamtkunstwerkes entfernt wird?
…. und so überflüssig wie ein Kropf.typisch deutsche Diskussion
Falls das ein Seitenhieb in meine Richtung sein sollte, läuft das ins Leere. Andere Meinungen nicht zu teilen ist ok, sie unterdrücken zu wollen geht natürlich nicht.Natürlich überflüssig. Einfach ehrlich bleiben und schon hat der Hansemann nix zum Stänkern.
Ansonsten kenne wir ja mittlerweile die Reaktion, unerwünschten Meinungen das Vortragsrecht zu entziehen.
Lieber Hansemann,Schönredner, nimm doch einfach hin, dass BMW wieder einmal beim Schummeln ertappt wurde. Du darfst Dein Möpp ja immer noch toll finden.
Ich denke ich fahre meine mehr als das ich sie irgendwo rumschiebe. Also für mich alles bestens....Schieb sie in Tiefsand, schon merkst Du die 10 kg.
Fühlen sich dann an wie 50 kg .
Ich sehe mehrere Aspekte: was wiegen die Teile (objektiv feststellbar) und wie / ab wann bemerkt das Gewicht und was bedeutet das für den einzelnen (sehr subjektiv).[…] Es war nur die Frage ob man 10kg mehr oder weniger bemerkt.
ich hatte das für einen Spaß gehalten. Hast du Vergleichswerte? Was bringt die Gewichtsangabe sonst?Um zum Thema zurückzukommen, vlt kann ja jmd den elektrisch beheizten Komfortsitz auf die Waage legen.