Hansemann
und wie rechnet man das Halten raus? Das Möpp balanciert ja nicht eigenständig mit einem Rad auf der Waage und dem anderen auf der Leiste, das fällt doch um wenn es nicht festgehalten wird.
Echt, oder?Das Möpp balanciert ja nicht eigenständig mit einem Rad auf der Waage und dem anderen auf der Leiste, das fällt doch um wenn es nicht festgehalten wird.
Du bist also der Grund, warum es bei "Pisa" so schlecht läuft.Jungs, bevor ich mich wieder in Prozentrechnung und Dreisatz einarbeiten muss, schnitze ich mir schnell eine Leiste.
So'n Moped kann man doch ausbalancieren... und das ohne von oben drauf zu drücken.und wie rechnet man das Halten raus? Das Möpp balanciert ja nicht eigenständig mit einem Rad auf der Waage und dem anderen auf der Leiste, das fällt doch um wenn es nicht festgehalten wird.
Heute in der neuen MOTORRAD NEWS steht 253 kg gewogen, 16 kg mehr als angegeben.
Und das elektronische Fahrwerk mitsamt Dynamik Paket ist wohl auch drinnen (siehe Sportbremse am Coverfoto), Komfortpaket doch auch.
Es ist schade, dass die Zeitschriften die Sonderausstattung nicht einfach anführen ... 5 Minuten mehr Zeit beim Schreiben und der Test wäre wirklich hilfreich
Verstanden, so habe ich das noch gar nicht gesehen.nein es geht nicht um eine gut ausgestattet und Ziel 240 kg.
Es geht um die leichteste Serienausführung mit 90% Sprit zulassungsfähig = 237 kg, so wie es BMW Marketing mäßig kommuniziert hat. In diesem Bereich sollte sich dann diese Ausführung auch bewegen.
Bis 240 kg wäre für mich alles im grünen Bereich. Bis 244 kg würde ich auch noch sagen, ok geht schon. Bei >244 kg wäre es schon was enttäuschend, wenn die nicht darunter landet.
Das durch die "Extras", Gewicht drauf kommt ist ja jedem klar, um so schöner wäre es ja deshalb wenn die Standard pure ohne extras relativ leicht ist und diese 237 kg auch hat.
Aus 2 Richtungen:@KrisderBiker ; wo kommen diese Zahlen her? Ich könnte schwer einschätzen, wieviel diese einzelnen Elemente wiegen. Ausnahme Hauptständer.