Ich habe ja noch einige TR der EVO-Serie von sw-motech und möchte die eigentlich noch auf der 1300 weiter nutzen. Nun ist es so, dass man auch dafür ein Erhöhungselement benötigt, die bei Bestellung eines EVO-Tankrings mit zum Lieferumfang gehören, bei einem höheren Preis versteht sich.
Einzeln kann man diese Erhöhungselemente nicht im Webshop bestellen, auf Anfrage kann man sie einzeln kaufen, was ja Sinn macht, wenn man mehrere TR hat. Meine Modelle sind
Engage, City und GS.
Unabhängig vom Erhöhungselement sind sowohl der City und der GS schlichtweg zu breit (ca. 30 cm), um nicht beim Lenkeinschlag Probleme zu bereiten. Der Notausschalter (rechts) und der Blinkerschalter (links) kollidieren mit den Seitentaschen der TR. Damit hat diese Serie wohl das gleiche Problem wie vergleichbare Tankrucksäcke der PRO-Serie.
Einzig der Engage (oder andere kleinere Modelle) lässt sich weiter nutzen. Zwar berührt der Lenker auch hier beim Einschlag den Tankrucksack, aber alle Bedienelemente sind außer Reichweite, einzig das stabile Armaturengehäuse kommt in Kontakt, was aber völlig unkritisch ist.
Die Bilder zeigen den montierten Engage und das Erhöhungselement dazu. Optimistisch wie ich bin, habe ich mehr als ein Erhöhungselement bestellt, benötige aber nur eines davon.
Im Einzelverkauf kostet ein Element 25,- Euro, wer daran Interesse hat, kann von mir dieses für 20,- Euro inkl. Porto bekommen. Zum Lieferumfang gehört das Erhöhungselement und die Schrauben für die EVO- und ION-Serie sowie Distanzbuchsen, die Anleitung bekommt man per QR-Code (liegt bei). Alles in der ungeöffneten und verklebten OVP.
Bei Interesse bitte per PN bei mir melden, Danke.