Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach so, dachte das wäre der Day pack. Der Pro Engage sieht wirklich komisch aus auf der 1300. Ist unten auch gewölbt und passt nicht zur Tankform...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die halten Trocken. Letztes Jahr über 10 Stunden Regenfahrt getestet. Kompakt verstaut in einer Kompressionstasche.
Ist nicht der Daypack, der ist zu klein dafür.
Ach so, dachte das wäre der Day pack. Der Pro Engage sieht wirklich komisch aus auf der 1300. Ist unten auch gewölbt und passt nicht zur Tankform. Deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht gelistet auf der Seite von SW-M für die R1300 GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hoffe, der SW-City-Pro schmiegt sich besser an den Tank an als dies einige Fotos vermuten lassen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich hoffe, der SW-City-Pro schmiegt sich besser an den Tank an als dies einige Fotos vermuten lassen.
Leider nicht, da der Tank unmittelbar nach dem Tankring abfällt, so steht jeder Tankrucksack etwas über bzw. hängt in der Luft, es sein denn er ist an der Tankform angepasst.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leider nicht, da der Tank unmittelbar nach dem Tankring abfällt, so steht jeder Tankrucksack etwas über bzw. hängt in der Luft, es sein denn er ist an der Tankform angepasst.
sollte das zu unharmonisch sein, sehe ich mich nach Alternativen um. Wäre schade.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ach so, dachte das wäre der Day pack. Der Pro Engage sieht wirklich komisch aus auf der 1300. Ist unten auch gewölbt und passt nicht zur Tankform. Deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht gelistet auf der Seite von SW-M für die R1300 GS
Berechtigter Einwurf. Habe ihn mir gestern zum Testen geholt. Lenkerfreigängigkeit hat gepaßt, aber die Optik.
Heute gegen den City umgetauscht. Paßt ganz gut. Lenkerfreigang knapp aber soweit ok, es werden keine Schalter betätigt.
Bleibt zusätzlich zum micro.
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Berechtigter Einwurf. Habe ihn mir gestern zum Testen geholt. Lenkerfreigängigkeit hat gepaßt, aber die Optik.
Heute gegen den City umgetauscht. Paßt ganz gut. Lenkerfreigang knapp aber soweit ok, es werden keine Schalter betätigt.
Bleibt zusätzlich zum micro.
Sieht gleich besser aus. Den City haben etliche hier im Forum auf der 1200 und 1250 LC. Hast du eigentlich den Komfortlenker oder Lenkererhöhung?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Den normalen. Die Lenkererhöhungen vom Enduropaket getestet. Aber wieder ausgebaut, da mir der tiefere Lenker besser paßt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute gegen den City umgetauscht. Paßt ganz gut.
so ganz prall finde ich das überstehende Hinterteil vom City nicht. Noch weiter nach vorne schieben scheint gar nicht möglich zu sein.

Muss ich mir nochmals in Natura ansehen. Hoffentlich morgen oder am Donnerstag.
 
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.207
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Finde das mit dem SW Pro City eigentlich ok von der Optik. Wenn man drauf Sitz, fällt es eh nicht so auf, auch nicht von außen von der Seite. Vielleicht ist meiner auch 1 - 2 clicks weiter vorne. Material gibt ja auch was nach, selbst für enge Kehren müsste das noch passen. Wenn das Mopped steht ist das Ding ja ggf. auch ruckzuck wieder runter.

Zu über 90% bin ich aber auch mit dem SW Pro Daypack unterwegs, der reicht eigentlich fast immer was er an Stauraum bietet.

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute musste ich in der Hoteltiefgarage hier in Südfrankreich den Lenker bis an den Anschlag drehen. Der montierte SW-Motech City Pro hat rechts rum für ein Notaus gesorgt, linksrum keine Auffälligkeiten trotz Kontakt. Rechts extra noch zwei weitere Male getestet, der Motor wird ausgeschaltet.

Unterwegs komme ich kaum an diesen Anschlag, aber trotzdem nicht in gut.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.014
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Heute musste ich in der Hoteltiefgarage hier in Südfrankreich den Lenker bis an den Anschlag drehen. Der montierte SW-Motech City Pro hat rechts rum für ein Notaus gesorgt, linksrum keine Auffälligkeiten trotz Kontakt. Rechts extra noch zwei weitere Male getestet, der Motor wird ausgeschaltet.

Unterwegs komme ich kaum an diesen Anschlag, aber trotzdem nicht in gut.
Das ist bei mir auch so, macht mir auch etwas Sorgen, wenn die Karre beim engen Wendemanöver abgestellt wird, liegt man relativ sicher auf dem Sack....habe noch eine Höherlegung mit Versatz, das verschärft das Ganze noch mehr. BIs jetzt ist aber noch nichts passiert. toi toi toi..🥴
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich saß drauf und das Motorrad war in Bewegung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.350
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Unterwegs komme ich kaum an diesen Anschlag, aber trotzdem nicht in gut.
Ohje, da kenne ich aber paar Strecken in der Bergen (auf denen Du sicher auch fährst) da könnte das aber richtig eng werden. Gerade wenn man vielleicht noch mal ausweichen muss. Wenn dann der Motor ausgeht, liegt man auf dem Bart.

Wäre mir persönlich zu gefährlich.

Gruß Jochen

P.S. Grüße Mimoto von mir und viel Spaß an der Cote d'Azur.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Heute musste ich in der Hoteltiefgarage hier in Südfrankreich den Lenker bis an den Anschlag drehen. Der montierte SW-Motech City Pro hat rechts rum für ein Notaus gesorgt, linksrum keine Auffälligkeiten trotz Kontakt. Rechts extra noch zwei weitere Male getestet, der Motor wird ausgeschaltet.

Unterwegs komme ich kaum an diesen Anschlag, aber trotzdem nicht in gut.
Mit Erhöhungselement nicht ganz vorne montiert geht bei mir nix aus. Mehrfach bei der Montage getestet
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC

    Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC: Biete gebrauchten Touratech Tankrucksack für R1200GS LC (passt wohl such auf R1250GS). Großer Tankrucksack, passgenau für R1200GS LC, variables...
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech

    Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech: Hallo, ich habe bis jetzt 13 Jahre den originalen BMW Tankrucksack auf meiner 2011 GS gefahren, allerdings gibt er langsam den Geist auf und ich...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

    Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

    Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC

    Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC: Biete gebrauchten Touratech Tankrucksack für R1200GS LC (passt wohl such auf R1250GS). Großer Tankrucksack, passgenau für R1200GS LC, variables...
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech

    Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech: Hallo, ich habe bis jetzt 13 Jahre den originalen BMW Tankrucksack auf meiner 2011 GS gefahren, allerdings gibt er langsam den Geist auf und ich...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

    Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

    Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Oben