Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank. Ich hätte wohl doch nochmal auf der Seite nachsehen sollen. Dann bestell ich mal 2 Stück..
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
167
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Vielen Dank.
Ich hätte wohl doch nochmal auf der Seite nachsehen sollen.
Dann bestell ich mal 2 Stück..
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
@OidaMo

hatte vorher keine GS1250 ;) , wie aber schon von "qtreiber" vermerkt sollte beim umbau auf die GS1300 von der GS1250 nur noch das Erhöhungselement" von 6mm zusätzlich benötigt werden.
Bei mir hat übrigens das 6mm Erhöhungselement für den micro nicht gereicht, musste eine Bohrschablone von den alten SW- M TRS umgestalten. Hatte dann ca. 9mm Erhöhung. Mit 6mm rastete es nicht richtig ein. BEim Day Pack reichten die 6mm (wie bei dir)
 
Zuletzt bearbeitet:
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
167
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Die beiden Erhöhungselemente sind da..
Jetzt muss noch das dazugehörige Moped geliefert werden..
Versprochen war die 3 KW und im Moment KW 11
Egal ich freu mich...
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
306
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Der originale Tankrucksack ist hier wohl kein Thema, liegt es an der Riemmchen Befestigung?
die Unteren stehen im Konfigurator etwas ab.
Hätte da wer das schon mal Life gesehen? Fotos eventuell.
War am Freitag auf der Bodensee Messe bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.
Hepco&Becker ist ja das gleiche wie Wunderlich, davon die 13 L Variante ist so das einzige was recht gut aussieht, was die Reisverschlüsse anbetrifft finde ich das bei den BMW besser gelöst(Dichtigkeit) auch mit dem Innensack, was ich so von meinem alten von der 1200er kenne.
Bei Touratech bin ich auch noch kurz vorbei gefahren, die bringen die neuen passenden erst noch raus
IMG_5654.jpeg
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
170
Ort
ODW
Für mich eine Option, da ich nicht zimperlich bei der Beladung des Tankrucksacks bin. Und dann noch über Stock&Stein? Die Verschraubungen des Tankdeckels werden deshalb nicht stabiler ausgelegt. Aber besser sieht die Tankring-Lösung schon aus.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Der originale Tankrucksack ist hier wohl kein Thema, liegt es an der Riemmchen Befestigung?
die Unteren stehen im Konfigurator etwas ab.
Hätte da wer das schon mal Life gesehen? Fotos eventuell.
Anhang anzeigen 651806
Auf die Bilder im Konfigurator darfst Du Dich nicht verlassen, sind ja nur Fotomontagen. Warum sollte man die hinteren Riemen nicht fester ziehen können?
Der BMW gefällt mir aus anderen Gründen nicht, er hat z. B. kein brauchbares Kartenfach.
Ich warte auf den konventionellen TT, der scheinbar in Planung ist
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
306
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Auf die Bilder im Konfigurator darfst Du Dich nicht verlassen, sind ja nur Fotomontagen. Warum sollte man die hinteren Riemen nicht fester ziehen können?
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
306
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Ok Foto Montage dachte auch schon daran, ich fahr mal zum freundlichen der soll mal einen anbauen,
Sorry zitieren oben ging gleich schief :help:
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen!
Hat schon jemand auf seiner 1300-er einen der Tankrucksäcke von Touratech oder Hepco+-Becker im Einsatz und kann dazu was sagen? Ich schwanke noch zwischen Riemen- und Tankringbefestigung. Bei H+P gefällt mir die integrierte Regenhaube und das Kartenfach, das man bei TT separat dazubestellen muss. Bei meiner 1200-er hat die Klettbefestigung des TT-Rucksacks unten nach ein paar Jahren den Dienst verweigert.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Ich habe den Pro-City WP ohne Erhöhung montiert, passt perfekt und rastet einwandfrei ein.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Touratech Riemenbefestigung ist m. W. noch nicht lieferbar.
Aber der Preis ist für meinen Geschmack gaga
310,- mit Kartentasche u Regenschutz? Nein Danke

ich werde mir den Givi (2 Seiten zurück) bei Louis für 130,- holen. Der passt auch
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich habe als Tankrucksack den Micro für die normale Tagestour bei guten Wetterbedingungen. Wenn es wechselhaft ist die kleine Hecktasche mit Regenzeugs und Platz für die Unterziehjacke.
Fahre ich im Wechsel auch auf der Multi.
Beides ist im nicht auseinandergefahrenen Zustand wasserdicht. Bei der Hecktasche ist zusätzlich eine wasserdichte herausnehmbare Innentasche mit Rollverschluß dabei.
 
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
91
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Servus beinander,

ich habe auf meiner 13er diesen Tankrucksack

Held Turano 2 Tankrucksack Klett-System schwarz

Ich weiß, er ist derzeit nur sehr schwer erhältlich. Eventuell hat die Magnetversion auch die Vorbereitung für die Klett- und Riemenbefestigung. Vielleicht mal die Lieferanten danach befragen.

Den hatte ich auf der Tiger Explorer montiert und war dort sehr zufrieden damit.
Den Schnellbefestigungsriemen kann man bei der GS ganz locker vor dem Tank unter der gelösten Schraube der vorderen Tankbefestigung durchfädeln. Den Klettteil habe ich an den Lederriemen abgeschnitten und direkt mit den beiden hinteren Tankschrauben befestigt bzw. angeschraubt. Passt einwandfrei, Lenkerfreigängikeit ist auch vollkommen ausreichend, nur der serienmäßige Notrufschalter begrenzt etwas.

Der Tankrucksack hat eine gute Qualität und passt auch preislich.

Zur Wasserdichtigkeit kann ich nur sagen, dass ich die mitgelieferte Regenschutzhaube auf vielen Regen-KM nicht gebraucht habe.
 
Thorty13

Thorty13

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
27
Ort
Berlin
Modell
R 1300 GS
..gibts die EVO's überhaupt noch - außer den Ringen konnte ich nichts mehr finden bei SW-Motech ?

Hat jemand schon den PRO Sport - der scheint ja dauerhaft so bei 175,-- Euro zu liegen - spricht irgendetwas gegen den 'Sport' - der wurde hier noch überhaupt nicht erwähnt, obwohl dieser mit nur 16,5 cm nicht so hoch baut wie die Anderen ?

Danke
Hier mal zwei Fotos des PRO Sport auf der GS. Ich hatte ihn auf meinem Vorgängermotorrad. Durch die Breite ist der Lenkeinschlag etwas eingeschränkt. Montiert OHNE Distanzplatte - passt. Hübsch ist allerdings anders...
IMG20240303160039.jpgIMG20240303160046.jpg
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Habe mir heute zum Micro, den ich im Wechsel mit der Multi fahre, für die GS noch den größeren dazugeholt. Da passen locker auch die Regenklamotten bei einer Tagestour hinein.
 

Anhänge

Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.407
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Habe mir heute zum Micro, den ich im Wechsel mit der Multi fahre, für die GS noch den größeren dazugeholt. Da passen locker auch die Regenklamotten bei einer Tagestour hinein.
Die Regenklamotten die in den grösseren Day- Pack "locker" rein passen, werden dich bei einem Grazer Regen keine 10 Minuten trocken, lassen.............
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die halten Trocken. Letztes Jahr über 10 Stunden Regenfahrt getestet. Kompakt verstaut in einer Kompressionstasche.
Ist nicht der Daypack, der ist zu klein dafür.
 

Anhänge

G

Gast 61448

Gast
Hm, die TR der PRO-Serie sehen auf der 1300 irgendwie nicht so gut aus, lediglich der GS schmiegt sich gut an den Tank.

Ich habe noch einige EVO-TR, mal sehen ob die das besser können.
 
Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC

    Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC: Biete gebrauchten Touratech Tankrucksack für R1200GS LC (passt wohl such auf R1250GS). Großer Tankrucksack, passgenau für R1200GS LC, variables...
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech

    Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech: Hallo, ich habe bis jetzt 13 Jahre den originalen BMW Tankrucksack auf meiner 2011 GS gefahren, allerdings gibt er langsam den Geist auf und ich...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

    Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

    Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC

    Biete Touratech Tankrucksack für R1200GS LC: Biete gebrauchten Touratech Tankrucksack für R1200GS LC (passt wohl such auf R1250GS). Großer Tankrucksack, passgenau für R1200GS LC, variables...
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech

    Tankrucksack für R1200GS - Wunderlich oder SW Motech: Hallo, ich habe bis jetzt 13 Jahre den originalen BMW Tankrucksack auf meiner 2011 GS gefahren, allerdings gibt er langsam den Geist auf und ich...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50

    Original BMW Tankrucksack ‚gross‘ für R1200GS/K50: Volumen 11L, erweiterbar per Reißverschluss auf 15L. In gutem Zustand (das transparente Kartenfach ist, wie bei vielen BMW Tankrucksäcken...
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

    Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Oben