T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; UND ,was kostet der ganze Honk? Oh Mann.
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier meine Liste des verbauten Zubehörs an der World Raid:

• Hebco&Becker-Tanksturzbügel (könnte noch gegen was weniger Ausladendes getauscht werden - "Garda")
  • Yamaha-Motorschutz (die stabile Variante von der Rally bzw. World Rally)
  • Gebäckbrücke OTR
  • kurzes Heck OTR
  • Endtopf HP Corse hoch
  • Acerbis Handschützer
  • Befestigung fürs Garmin an der Querstange im Cockpit vom Chinamann
  • Zumo-Lock (damit das Garmin abschließbar ist)
  • Yamaha-Griffheizung
Gruß Guido
UND ,was kostet der ganze Honk? Oh Mann.

M

marco1971

Wegen der Rally-edition: grosser Motorschutz, Akra

Raximo verstellbare Hebel
Griffheizung nicht original
Gepolsterte original Sitzbank von "alles fürn arsch"
Sturzbügel SW Motech
Hauptständer SW Motech
Kettenoiler
Scheibe der Explore Edition
Antiwobble mit Navigalter aus dem Tenereforum
C-Bow Träger von Hepco mit den X-Travel Taschen
XL Gepäckplatte von Touratech anstatt Sozius

Wie man erkennen kann kein HardEnduroFahrer. Für mich taugt sie als gutes Reisegerät mit dem man auch mal von geteerten Strasse abbiegen kann, was wir auch tun.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vi
Viel :giggle: eicht beim Alibaba,ich habe damals schon mindestens 2800 € ausgegeben.Und das mehrfach(3mal) von Rallybank Hptst ,Hgaurds Motorschutz Akra,StormEsd ectr und kein Garmin Navi. Wackelstop hatte ich auch.
Nuja weitermachen .😆

Zuletzt bearbeitet:
Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Vi

Viel :giggle: eicht beim Alibaba,ich habe damals schon mindestens 2800 € ausgegeben.Und das mehrfach(3mal) von Rallybank Hptst ,Hgaurds Motorschutz Akra,StormEsd ectr und kein Garmin Navi. Wackelstop hatte ich auch.
Nuja weitermachen .😆
2800 :giggle: Dafür bekommst du noch nicht einmal das Öhlins- Fahrwerk was ich verbaut habe.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Und was sagt uns das Ganze? Für (damals, 2021) relativ wenig Geld ein komplettes Reisemotorrad mit zwei Zylindern und abschaltbarem ABS. Wer da stänkert, sollte sich hier verabschieden und zielführende Unterhaltungen nicht mit Bütten-Einwürfen OT führen. Und die Trollfütterer sollten nicht jedem Stöckchen nachrennen....

Ach ja, ich hab noch den Zentralständer verbaut. Brauche das für Wartungsarbeiten und festen Stand auf Fähren und Campings. Zum Schluss wieder beim Thema angelangt. So geht gepflegte Unterhaltung...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wegen der Rally-edition: grosser Motorschutz, Akra

Raximo verstellbare Hebel
Griffheizung nicht original
Gepolsterte original Sitzbank von "alles fürn arsch"
Sturzbügel SW Motech
Hauptständer SW Motech
Kettenoiler
Scheibe der Explore Edition
Antiwobble mit Navigalter aus dem Tenereforum
C-Bow Träger von Hepco mit den X-Travel Taschen
XL Gepäckplatte von Touratech anstatt Sozius

Wie man erkennen kann kein HardEnduroFahrer. Für mich taugt sie als gutes Reisegerät mit dem man auch mal von geteerten Strasse abbiegen kann, was wir auch tun.
Die Raximo Hebel habe ich auch ... find ich prima zum auf die richtige Länge und Abstand einstellen.

Die originale Einmann-Sitzbank habe ich zusätzlich und möchte sie von "alles fürn arsch" anpassen lassen. Meine Jungbluth- Sitzbank auf der Q ist klasse bearbeitet und prima zu fahren.
Hauptständer hab ich demontiert - zu schwer und klappert auf abseitigen Wegen zu arg.

Scheibe passt für mich. Keine Verwirbelungen oder ich spüre sie nicht und schaue sowieso über die Scheibe in die Ferne und nicht vorne aufs Rad.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich hab an der Neuen:
alt
Sturzbügel unten Motorek oder so
Sw Motech Gepäckträger
SP Connect

neu
HP Corse
kurzes Heck

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Achjaaaa, den Hauptständer habe ich ja auch, ist für mich bei einem Motorrad, erst recht mit Kette, einfach bequemer.
Das war bei meiner CRF Rally und Desert Sied immer ein bisschen nervig ohne...
Und die Tankschutzgummidinger von Yamaha.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Es gibt Moppeds, wo keine Einrichtung für einen Zentralständer besteht. Dann käme sowas bei mir - irgendwie fest am Rahmen montiert - auch mit. Aber meine T700 ist jetzt "ready to travel", da spare ich mir weitere Zukäufe und Abschrauben schon vorhandener und praktischer Dinge.

Könnte mal eine Liste machen von Dingen, welche ich nicht benötige (aber nicht schlecht finde für jene, die das wollen). Aber jedem Narr sei Kapp und somit nix zu melden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wieso?

Und Jenseman----wieviel Kohle hast du damals in dein Drei? Tätis versenkt?
Ach ja und Chinaware ist zweimal gekauft....
Etliches ,und bleibt ne Mofa.Durch den Verkauf,kein großes Minus gemacht ,aufgrund der gefahrenen KM.Dann umgestiegen auf die . DDX 1,und die besseren Vollausgestattenen Mofas.🤪

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Etliches ,und bleibt ne Mofa.Durch den Verkauf,kein großes Minus gemacht ,aufgrund der gefahrenen KM.Dann umgestiegen auf die . DDX 1,und die besseren Vollausgestattenen Mofas.🤪
Abrobo👀alles vom damaligen KV Geld

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
UND ,was kostet der ganze Honk? Oh Mann.
Ohne den Eindruck erwecken zu wollen, eine Rechtfertigung raus zu hauen, schnell eine grobe Berechnung:

Die World Raid hat neu 11.300 € gekostet. Zubehör im Laufe der Zeit rund 2000 € Euro.

Alles zusammen also rund 13.300 €. Dabei dann so individualisiert, dass alles meinen Wünschen entspricht. Zudem wollte ich tendenziell wieder eine Ténéré haben, weil das Ding für mein Anforderungsprofil tauglich und hinsichtlich der Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.

Was gibt es sonst für den Preis (bzw. was gab es zum entscheidungserheblichen Zeitraum) im Bereich Enduro/Reiseenduro, Zweizylinder, Mittelklasse, Händler nicht zu weit weg? Nix! KTM/Huski waren zum damaligen Zeitpunkt deutlich teurer, die Preise sind erst später deutlich gesunken, 900er GS war und ist auch noch teuer, insbesondere wäre das Enduro-Fahrwerk nicht dabei gewesen, Africa Twin auch noch nicht in Reichweite, Desert X oder Rally gar ebenfalls weit weg.

Der Preis eines Motorrades ist für mich nicht unbedingt der wesentliche Grund für eine Entscheidung zum Kauf, fließt aber auf jeden Fall in die Abwägung mit ein.

P.S.

Wie auch immer - die Ténéré war heute wieder unterwegs.

FriDra_1_oK.jpg

FriDra_2_oK.jpg

FriDra_5_oK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ohne den Eindruck erwecken zu wollen, eine Rechtfertigung raus zu hauen, schnell eine grobe Berechnung:

Die World Raid hat neu 11.300 € gekostet. Zubehör im Laufe der Zeit rund 2000 € Euro.

Alles zusammen also rund 13.300 €. Dabei dann so individualisiert, dass alles meinen Wünschen entspricht. Zudem wollte ich tendenziell wieder eine Ténéré haben, weil das Ding für mein Anforderungsprofil tauglich und hinsichtlich der Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.

Was gibt es sonst für den Preis (bzw. was gab es zum entscheidungserheblichen Zeitraum)? Nix! KTM/Huski waren zum damaligen Zeitpunkt deutlich teurer, die Preise sind erst später deutlich gesunken, 900er GS war und ist auch noch teuer, insbesondere wäre das Enduro-Fahrwerk nicht dabei gewesen, Africa Twin auch noch nicht in Reichweite, Desert X oder Rally gar ebenfalls weit weg.

Der Preis eines Motorrades ist für mich nicht unbedingt der wesentliche Grund für eine Entscheidung zum Kauf, fließt aber auf jeden Fall in die Abwägung mit ein.

P.S.

Wie auch immer - die Ténéré war heute wieder unterwegs.

Anhang anzeigen 747252

Anhang anzeigen 747251

Anhang anzeigen 747250
Macht jeder wie er denkt,und kann.😀

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben