Harald_NDS
Also von den letzten 5 wo 4 noch aktuell gefahren werden trifft das ebenfalls zu .und hinsichtlich der Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.
Das ist also wirklich nix besonderes …
Also von den letzten 5 wo 4 noch aktuell gefahren werden trifft das ebenfalls zu .und hinsichtlich der Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist.
Das Standard-FW der 900er GS dürfte von der Qualität dem Standardfahrwerk der T7 entsprechen. Wenn du das Enduro-Pro heranziehst müsstest Du auch die - gg. dem Aufpreis bei BMW um 1 T€ teurere - FW-Option von Yamaha heranziehen.900er GS war und ist auch noch teuer, insbesondere wäre das Enduro-Fahrwerk nicht dabei gewesen
Wobei die Ténéré 700 World Raid das hochwertige KYB-Fahrwerk mit Lenkungsdämpfer schon hat! Und im Vergleich zu meiner alten Ténéré 700 Rally mit normalem Fahrwerk (allerdings auch schon 76.000 km runtergerockt) ist das eine ganz wesentliche Verbesserung!Das Standard-FW der 900er GS dürfte von der Qualität dem Standardfahrwerk der T7 entsprechen. Wenn du das Enduro-Pro heranziehst müsstest Du auch die - gg. dem Aufpreis bei BMW um 1 T€ teurere - FW-Option von Yamaha heranziehen.
Da spielt natürlich immer der genaue Kaufzeitpunkt eine Rolle; ich benutze ganz gerne die Begrifflichkeit des "entscheidungserheblichen Zeitpunktes". Als ich die World Raid gekauft habe, gab es von Yamaha einen Preisnachlass von 2000,00 Euro!Ich habe für meine 900 GS mit Enduro-Pro - FW nur wenig mehr als für eine vergleichbar ausgestattete T7 bezahlt.
Nützt aber nicht wirklich wenn das Heck sowas von grottenschlecht aussiehtJa ich weiß.......
Aber der A-puff sieht für mich immer noch am besten aus.
Was für mich auch noch Argumente gegen die T7 wären, sind die unsäglichen Schlauchreifen (einschließlich fehlendem RDC) und dass man (ab Modell 2025) trotz E-Gas keinen Tempomaten anbietet!Das Standard-FW der 900er GS dürfte von der Qualität dem Standardfahrwerk der T7 entsprechen. Wenn du das Enduro-Pro heranziehst müsstest Du auch die - gg. dem Aufpreis bei BMW um 1 T€ teurere - FW-Option von Yamaha heranziehen.
Ohne den Aufpreis des Enduro-Pro FW ist die BMW unter Berücksichtigung der Mehr-Leistung/Ausstattung (+ 30 PS / Akra, Traktionskontrolle, LED-Blinker, Heizgriffe etc.) gar nicht viel teurer als die T7 (ich hatte hierzu an anderer Stelle hier schon mal einen Vergleich angestellt).
Ich habe für meine 900 GS mit Enduro-Pro - FW nur wenig mehr als für eine vergleichbar ausgestattete T7 bezahlt.
Da war doch wasWas für mich auch noch Argumente gegen die T7 wären, sind die unsäglichen Schlauchreifen (einschließlich fehlendem RDC) und dass man (ab Modell 2025) trotz E-Gas keinen Tempomaten anbietet!
Da muss ich doch tatsächlich mal nachschauen, wie das bei den Schläuchen realisiert wird; danke für den Hinweis!Da war doch was
Was bedeutet RDC bei Reifen?
Mai 23, 2020
Lexikon , Reifen
RDC ist ein Reifendruck-Kontrollsystem, das laut EU-Verordnung seit 11/2014 in allen neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht ist. Das System überwacht mithilfe von Radsensoren den Reifenfülldruck. Die Druckanzeige ist je nach Fahrzeugmodell im Control Display oder in der Instrumentenkombination sichtbar. BMW-Neufahrzeuge werden seit März 2014 mit RDC ausgestattet.
Also ist die T7 Kein Fahrzeug