T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So langsam entspricht die Tenere meinen Vorstellungen🙂 HĂ€rtere Feder und Höherlegung hinten Progressive, hĂ€rtere Gabelfedern SW Motech...
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
So langsam entspricht die Tenere meinen Vorstellungen🙂

HÀrtere Feder und Höherlegung hinten
Progressive, hÀrtere Gabelfedern
SW Motech Lenkerhöherlegung
Aufgepolsterterte, unglaublich bequeme Sitzbank vom Sattler
Nice CNC SchaltwellenabstĂŒtzung
Camel Adventure ScheibenabstĂŒtzung
Matura Lenker
Cobra Kettenöler
Garmin Zumo
Off the Road Brems- und Kupplungshebel
Off the Road Edelstahlspeichen
SW Motech Handprotektoren
SW Motech Unterfahrschutz
GSG Sturzpads
Puig Windschild kurz
Atelie7 GepÀcktrÀger Arnold 3
Atelie7 Soziusgriffe
Atelie7 Fußrasten
Atelie7 Fußrastentieferlegung
Atelie7 Kennzeichenhalter
Atelie7 Gaszugabdeckung
TT Kiosk div. Aufkleber

20240710_192330.jpg
20240710_192317.jpg
20240710_192351.jpg
20240710_192401.jpg
20240710_192424.jpg
20240710_192431.jpg
20240710_192500.jpg
20240710_192506.jpg
20240710_192521.jpg
20240710_192339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.955
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die SchaltwellenverstÀrkung von NiceCNC hast Du in Deiner Liste noch vergessen.
Eines der besten Teile, das Schalten wurde bei mir definitiv genauer, glaubt mir immer keiner.
Wie beurteilst Du das Teil?

Ansonsten hast ja ne Menge gemacht, wenn man das alles zusammenrechnet, is die Tenere gar nicht mehr so gĂŒnstig.
Aber is ja Hobby und man sieht, dass es Dir Spaß macht. Viel Spaß mit dem schönen Teil! :bier:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
BeitrÀge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das sieht alles stimmig und gut aus !
Ich wĂŒrde mich nicht mehr trauen, die dreckig zu machen 😄
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die SchaltwellenverstÀrkung von NiceCNC hast Du in Deiner Liste noch vergessen.
Eines der besten Teile, das Schalten wurde bei mir definitiv genauer, glaubt mir immer keiner.
Wie beurteilst Du das Teil?

Ansonsten hast ja ne Menge gemacht, wenn man das alles zusammenrechnet, is die Tenere gar nicht mehr so gĂŒnstig.
Aber is ja Hobby und man sieht, dass es Dir Spaß macht. Viel Spaß mit dem schönen Teil! :bier:
Ich habe die SchaltwellenabstĂŒtzung aufgrund Deiner Empfehlung gekauft. Du hast recht, das Schalten geht prĂ€ziser. Tolles Teil👍

NatĂŒrlich hat das alles auch etwas Geld verschlungen, aber das meiste ist ja GrĂ¶ĂŸe und Gewicht geschuldet. Ich bin numal 1,95 groß und drĂŒcke 120 kg. Dazu noch hier und da Arthrose und etwas Rheuma, da passt nix von der Stange, da tut nach 15 km schon alles weh.😉 Aber so wie sie jetzt ist, ist es fĂŒr mich super.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das Navi gefÀllt mir da oben nicht. Hat es zufÀllig jemand am Lenker und kann sagen, ob das an der Tenere gut funzt, also ob es da nicht stört und gut ablesbar ist?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Scheibenverstellung brauche ich ĂŒbrigens nicht mehr. Habe 2 rumliegen, falls jemand eine braucht, schreibt mir ne PN, geb ich ab fĂŒr nen schmalen Taler.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.955
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Deine Navihalterung is halt megafett, das trĂ€gt da oben etwas auf. Ich wĂŒrde mich eher nach einer dezenteren Halterung umschauen. Der Platz oben an der Stange is schon richtig, unten am Lenker ist mMn. Mist, musst zu weit nach unten gucken, Blick geht weg von der Straße und das ist nie gut. Oben hast Du die Straße und das Navi gleichzeitig im Blick. Außerdem lenkt das Navi am Lenker mit, zum Ablesen auch suboptimal.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das stimmt schon. Andererseits wie oft schaut man da schon drauf? Ab und an ein kurzer Blick, das wars.

Mir geht dort oben eher um Verwirbelungen am Helm. Das kurze Schild ist super, aber das Navi ragt ĂŒberhin.
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
BeitrÀge
41
Bei welchem Sattler warst Du mit Deiner Sitzbank ?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
816
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
bs-manfactoring in Fulda, kann ich wÀrmstens empfehlen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An der LegalitĂ€t des Storm Auspuff 😂😂😉
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
BeitrÀge
766
Modell
BMW R 1150 GS
Lamdasonde dichter am Brennraum, dadurch geÀnderter Unterfahrschutz und Extrablech um die Sonde. Verbessert mich wenn falsch liege. Meine ist ne Euro 4.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.955
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Storm war der einzige akzeptable Puff fĂŒr die Euro4.
GĂŒnstig, leicht gute Optik und vor allem nicht lauter als der Originale.
Mit Euro5 hat der aber die geforderten Werte nicht mehr geschafft, somit illegal wenn an Euro5 verbaut.
 
G

GuidoG

Dabei seit
01.09.2020
BeitrÀge
17
Ort
MĂŒlheim an der Ruhr
Modell
Tenere 700, vormals R1200GS LC
Ich habe den Storm an meiner DM11 mit Euro 5. Sollte auch legal sein :cool:

Zitat aus dem Shop:
Produktinformationen "Auspuff Storm oval 400 mm Yamaha Tenere 700 Bj 2019 bis 2023"
Auspuff Storm oval mit EG BE (Euro 4 und Euro 5).
Passend fĂŒr Tenere 700 Bj. 2019-2023
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.955
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sehr schön, dann haben sie da nachgebessert. Was plötzlich alles geht, wenn der Umsatz nachzulassen droht.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

    Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

    Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben