T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..nur die Farbe ist häßlich, geht nix über weiß/rot:cool:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Genau das hab ich auch so wahrgenommen.
Für die WR ist der CP2 zu schlapp, das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung stimmt nicht mehr, 73PS sind halt nicht die Welt. Merken tut man das erst im direkten Vergleich, ich bin mit meiner Standard T7 zum Open house von SW-Motech gefahren, abgestiegen und direkt auf die WR drauf und unter völlig gleichen Bedingungen die gleiche Strecke gefahren. Danach war ich ernüchtert.

Auf der Straße merke ich das bessere Fahrwerk der WR nicht und für ernsthaftes Offroad is sie zu schwer. Wenn ich jetzt nochmal neu kaufen müsste, würde ich die 24er Extreme-Edition wählen:
Leicht wie die Standard-T7
Fahrwerk der WR
Goldene Felgen wie die Rally
Lecker!

Anhang anzeigen 645250
..nur die Farbe ist häßlich, geht nix über weiß/rot:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehe ich wie @mmo-bassman . wenn ich nochmal kaufen würde, dann die Extreme, den Tankinhalt brauche ich nicht, das Fahrwerk ist schick zu haben.
oder die günstigste normale T7 kaufen und alles wegbauen, was man nicht braucht. spart auch einige Kilo

IMG_2149.jpeg
IMG_2150.jpeg

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Die WR wird bei mobile grad massenhaft verschleudert. Der erste Boom is rum, die Dinger stehen bei den Händlern rum und verstauben.

Wo ist das Problem bei einem Vorführer? Der Händler soll die 1.000er machen und gut ist. Gewährleistung brauchst Du bei einer Ténéré eh nicht, wird überbewertet.

Warum es allerdings eine WR sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin sie ausgiebig probegefahren, und meine normale T7 gefällt mir besser, is halt Geschmackssache.
Ich fahre momentan ne GSA und bin auch der Meinung das Tankvolumen zu benötigen.. deshalb ne WR..

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich fahre momentan ne GSA und bin auch der Meinung das Tankvolumen zu benötigen.. deshalb ne WR..
Fahre auch eine GSA und deshalb reicht mir der kleine Tank der Tenere völlig aus. Zum richtigen Reisen taugt die Tenere eh nicht. Das kann die GS nun mal am Besten. Muß man sich ehrlicherweise eingestehen.

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Fahre auch eine GSA und deshalb reicht mir der kleine Tank der Tenere völlig aus. Zum richtigen Reisen taugt die Tenere eh nicht. Das kann die GS nun mal am Besten. Muß man sich ehrlicherweise eingestehen.
Ich wollte eigentlich weniger Gewicht und weniger Spritverbrauch, da ich oft abseits der Pisten unterwegs bin. Im letzten Urlaub war ich auf fremde Hilfe angewiesen um die dicke Adventure aus der Pampa zu bergen. Da war so ganz alleine nix mehr zu machen..🤷

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Na wo liegt denn da der Sinn? Wenn es die schon mit großem Tank gibt ist es doch nicht unbedingt sinnvoller Zusatzteile zu kaufen und selber was zu basteln..🤔 dann komm ich ja auch auf das gleiche Gewicht oder was? Die WR ist doch sonst das gleiche mopped nur mit großem Tank oder nicht??

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Nur das der Tank von Acerbis leichter ist als der Standardtank der T7. Aber ist ja Quatsch :bia:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Vielleicht solltest du sagen, was für dich richtig reisen bedeutet. Dann kann man beurteilen, ob dein Spruch Unsinn ist oder nicht.
Ich nehme mal an das Svendura, Caro(unterwegs) und viele andere in deinen Augen nicht richtig reisen :zwinkern:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich war grad noch ein Letztesmal auf dem Weihnachtsmarkt und hab zum Abschluss noch n Glühwein geschlürft. Da lässt man Euch mal zwei Stunden alleine und schon ist hier von Quatsch und Unsinn die Rede. Diese Tonart bin ich in diesem Thread nicht gewöhnt, bitte mäßigt Euren Ton!

Facts:
Natürlich kann es Sinn machen und ist kein Quatsch einen 23Liter-Acerbis Tank auf einer normalen T7 zu montieren, da dieser wesentlich leichter ist als der Blechtank und eine so gepimpte T7 immer noch 18kg weniger, vollgetankt wohlbemerkt, wiegt als eine WR. Es ist nicht nur der Tank, der die Waage belastet.

Und bmwtreiber schreibt grundsätzlich keinen Unsinn. Die Ténéré 700 egal ob Standard oder WR ist keine bequeme Reisemaschine, klar kann das eine GS besser. Ich verreise mit meiner T7 trotzdem und es macht mir Spaß, aber entspanntes Reisen mit viel Autobahnkilometern zur Anreise ist mühsam. Die Sitzbank ist nur begrenzt bequem, der CP2 taugt nicht zum Rasen jenseits der 140km/h, die Gepäckoptionen sind begrenzt und die Sozia muss sowieso zu Hause bleiben.
Wer mit der T7 lange Reisen unternimmt darf nicht zimperlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Ich war grad noch ein Letztesmal auf dem Weihnachtsmarkt und hab zum Abschluss noch n Glühwein geschlürft. Da lässt man Euch mal zwei Stunden alleine und schon ist hier von Quatsch und Unsinn die Rede. Diese Tonart bin ich in diesem Thread nicht gewöhnt, bitte mäßigt Euren Ton!

Facts:
Natürlich kann es Sinn machen und ist kein Quatsch einen 23Liter-Acerbis Tank auf einer normalen T7 zu montieren, da dieser wesentlich leichter ist als der Blechtank und eine so gepimpte T7 immer noch 18kg weniger, vollgetankt wohlbemerkt, wiegt als eine WR. Es ist nicht nur der Tank, der die Waage belastet.

Und bmwtreiber schreibt grundsätzlich keinen Unsinn. Die Ténéré 700 egal ob Standard oder WR ist keine bequeme Reisemaschine, klar kann das eine GS besser. Ich verreise mit meiner T7 trotzdem und es macht mir Spaß, aber entspanntes Reisen mit viel Autobahnkilometern zur Anreise ist mühsam. Die Sitzbank ist nur begrenzt bequem, der CP2 taugt nicht zum Rasen jenseits der 140km/h, die Gepäckoptionen sind begrenzt und die Sozia muss sowieso zu Hause bleiben.
Wer mit der T7 lange Reisen unternimmt darf nicht zimperlich sein.
Vielen Dank! Endlich mal eine ordentliche Aussage die wertvolle Informationen enthält! Das das so ein großer Gewichtsunterschied ist wusste ich nicht.

traveller

traveller

Auf der Yamaha Homepage kannst du verschiedene Modelle vergleichen.
Unterschied zwischen normaler T7 und der WR 15 kg (fahrfertig).

Fahr mal beide ausgiebig zur Probe.

Guido
(der seit 07/2022 und fast 32 tkm sehr zufrieden mit der WR ist)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Winterpause, gucken alle das Africa Eco Race, was willst bei dem Schietwetter auch anderes machen?
Aber wird auch wieder lebendiger hier keine Sorge!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben