T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sa.11.37 Uhr Zitat: Erster Eindruck passt jedenfalls. Mo.16.56 Uhr Wohl nicht mehr. :bia:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Jo. Wer billig kauft, kauft...
Denke ich werde damit nicht Glücklich. Hab heute Vormittag einen Pott Kaffee auf der aufgebockten Tenere getrunken. Was soll ich sagen? War so semigeil. :poop:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann musst Du mal ordentlichen Kaffee kochen, dann passt das auch! :wait:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Naja. Erst mal fahren wenn dieser Regen mal endet. Es gibt halt keine Garantie ob die TT Bank besser ist

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Du kannst zum Testen auch mal meine hohe ausprobieren. Wenn der Monsun vorbei ist, könn wir uns mal treffen.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
so unterschiedlich ist der "Po Index" ;) ich fahre mit meiner Rally Sitzbank 800 km am Tag und habe null Probleme! Sie könnte abseits der Straße (bei meiner Größe 1,78 m) niedriger sein.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hallo
so unterschiedlich ist der "Po Index" ;) ich fahre mit meiner Rally Sitzbank 800 km am Tag und habe null Probleme! Sie könnte abseits der Straße (bei meiner Größe 1,78 m) niedriger sein.
Welche Rallybank meinst Du?
Die von der Rallyversion mit Yamaha-Schriftzug an der Seite oder die hohe Rallybank?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ok, kommt vermutlich auch ein bisschen aufs Gewicht (bei mir 100kg) an und auf die Sitzmuskulatur. Mir hat die Bank nicht getaugt, machte irgendwie einen durchgesessenen Eindruck. Wahrscheinlich bin ich zu fett!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich hab die normale +2cm Rallybank der ersten Version drauf. Diese Bank ist wirklich top und auch die Optik passt. Leider nur für eine Tankfüllung, dann hab ich das Gefühl ich säße auf einer Bierbank ohne Kaltgetränk. Es muß was gemütlicheres her!

Anhänge

traveller

traveller

Ich habe mir kurz nach dem Erwerb meiner World Raid die Sitzbank vom Jungbluth umpolstern lassen.
Auf den ganz langen Strecken muss ich ab und an mal aufstehen und den Allerwertesten ausschütteln. Das war es aber schon. Vor 600 bis 700 km am Tag mache ich mir jedenfalls keine Bange.

Guido

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ich tendiere mit momentan stark zu einer tenere world raid...was meint ihr, ist es ratsam sich einen Vorführer zuzulegen oder würdet ihr davon eher abraten?🤔

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die ist aber für die Super Tenere, das ist ein ganz anderes Gewichts- und Sitzbankkaliber. (viel breiter) :cool:

Wenn ich auf das schmale Brett käme, mir so eine T7 mit Folterbänkchen zu kaufen (für mehr als die Hausrunde) , würde wohl kaum ein Weg an einem sehr guten Sattler vorbeiführen, der es schafft, die Bank mit deutlich mehr = breiterer Sitzfläche auszustatten.
Da das die allermeisten Sattler nicht berherrschen (umpolstern können alle, aber markant breiter machen mit der vorhandenen Sitzschale eben nicht) , bliebe wohl unser Haus- und Hof Sattler Niklas Lange die erste Adresse dafür.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich tendiere mit momentan stark zu einer tenere world raid...was meint ihr, ist es ratsam sich einen Vorführer zuzulegen oder würdet ihr davon eher abraten?🤔
Die WR wird bei mobile grad massenhaft verschleudert. Der erste Boom is rum, die Dinger stehen bei den Händlern rum und verstauben.

Wo ist das Problem bei einem Vorführer? Der Händler soll die 1.000er machen und gut ist. Gewährleistung brauchst Du bei einer Ténéré eh nicht, wird überbewertet.

Warum es allerdings eine WR sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin sie ausgiebig probegefahren, und meine normale T7 gefällt mir besser, is halt Geschmackssache.

FF-GS

FF-GS

Modell
Ist halt wie GS oder GSA. :)

Nur das die WR dadurch im Verhältnis mehr Geländetauglichkeit verliert (das liebe Gewicht) als eine GSA zu einer GS.

Das Teil ist mit 227 kg nur 2 Kilo leichter als meine ehemalige GS TÜ Bigbore (die aber den doppelten Motor und quasi die doppelte Leistung hatte)

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Genau das hab ich auch so wahrgenommen.
Für die WR ist der CP2 zu schlapp, das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung stimmt nicht mehr, 73PS sind halt nicht die Welt. Merken tut man das erst im direkten Vergleich, ich bin mit meiner Standard T7 zum Open house von SW-Motech gefahren, abgestiegen und direkt auf die WR drauf und unter völlig gleichen Bedingungen die gleiche Strecke gefahren. Danach war ich ernüchtert.

Auf der Straße merke ich das bessere Fahrwerk der WR nicht und für ernsthaftes Offroad is sie zu schwer. Wenn ich jetzt nochmal neu kaufen müsste, würde ich die 24er Extreme-Edition wählen:
Leicht wie die Standard-T7
Fahrwerk der WR
Goldene Felgen wie die Rally
Lecker!

IMG-20231209-WA0003.jpg

FF-GS

FF-GS

Modell
Wenn man von einer Himalayan kommt, wird der CP2 schon reichen.

Ansonsten ist Deine Argumentation stringent, wir Europäer sind aber auch sowas von verwöhnt..... :cool:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben