T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja die F900GS könnte eine werden....mal schaun...
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich muss nursagen, die Preisentwicklung bei der Tenere ist bedenklich...schön für uns, wenn wir unsere mal verkaufen wollten.
Yamaha sollte aber die T7 als recht einfache Enduro zu einem fairen Pteis weiter verkaufen und endlich eine T9 bringen, gegen die AT, F900 GS, Tiger 900.
Ausser der T7 reizt mich momentan so gar nicht im Yamaha Programm.
Ich bin auf die F900 GS gespannt und mache eine Kerze für die T9 an. 😊
Ja die F900GS könnte eine werden....mal schaun...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja der ist geil, optisch genau mein Ding. Aber ich finde den nicht für meine Euro 5. ( hätte ich mal dazu schreiben sollen).
Hmmm?
Hast Recht, für Euro5 gibts den nicht. Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, warum der E4 nicht auch passen sollte. Die hässliche Kat-Beule bleibt halt offen, aber passen müsste das Teil.

Wo wohnst Du?
Komm bei mir in Kassel vorbei, dann machen wir ne Anprobe an Deiner Schüssel.

Schaf

Schaf

Oh danke für das Angebot, es sind leider von mir aus bis zu dir runde 500 km. Wohne in der Nähe von Rostock.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ohhh, schade!
Aber mal im Ernst:
Ich denke wirklich, dass das bei Dir passt. Und wenn es irgendwo klemmt kann man mit dem Heißluftfön ein bisschen nachhelfen.

IMG_20231102_160145.jpg
IMG_20231102_160022.jpg
IMG_20231102_160102.jpg

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Hatte ich auch mal bestellt :cool:Die Sitzbank ist der letzte Schrott. Passte schon mal nicht da der Bolzen zu groß. Nach fünf Kilometer sitz man auf der harten Sitzauflage.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Konntest Du ihm das nicht ein bisschen schonender beibringen?
Er hatte sich doch so gefreut.

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Sorry sind die Fakten :redface: Mit der Hoffnung das er es zurück schicken kann.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Für "bequemer" habe ich die Sitzbank von TT in Standardhöhe.
Passt für mich 👍

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hatte ich auch mal bestellt :cool:Die Sitzbank ist der letzte Schrott. Passte schon mal nicht da der Bolzen zu groß. Nach fünf Kilometer sitz man auf der harten Sitzauflage.
Ich gehe auch davon aus das die Bank nicht die Beste ist. Passform ist Schrott. Musste das Loch der Aufnahme aufdremeln. Weicher ist sie. Wenn sie gar nicht geht, geht sie wieder weg. Die Bank soll nur meinen A... Schonen, wenn's auf eine längere Etappe geht. Schauen wir mal.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gerade bei längeren Etappen habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann weichere Bänke eher ein Nachteil sind, da schneller durchgesessen und Du somit mit den Knochen auf der Plastikschale sitzt.

Je härter, desto besser - für die Langstrecke. Ist letztlich aber sehr individuell.

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Den Effekt hast du bei der Motea nach fünf Kilometer

J

JRKoeln

Modell
HP2 MM
Ich habe mir eine einteilige Sitzbank vom US-amerikanischen Anbieter Seat Concepts mit Aufpolsterung besorgt.
400 + X Km Landstraße sind nun kein Problem mehr. Zugegeben nicht die billigste Sitzbank, aber nach Rücksprache mit meinem Hintern jeden Cent wert.

Gruß
JR

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die Standardbank von Yamaha hab ich keine 50km ausgehalten, schon beim Abholen des Mopeds hatte ich einen wunden Ar....

Die einteilige Bank der Rallyeversion (die hat bmwtreiber) is leider auch nicht so dolle, da sie durch das tiefe Werkzeugfach auf der Unterseite nur wenig Raum für Polsterung in der Höhe lässt. Hier drückt nach kurzer Zeit die harte Sitzschale.

Die hohe Rallybank (meine) baut zwar auf der gleichen einteiligen Sitzschale, jedoch mit +40mm Polsterung. Dadurch ist sie sehr komfortabel, für mich absolut zufriedenstellend. Sie ist relativ hart gepolstert, dadurch absolut langstreckentauglich. Für Fahrer unter 1,85m leider zu hoch.
Von den drei Yamaha-Bänken ist sie mMn. die beste.

Ansonsten muss man wohl wirklich auf Drittanbieter ausweichen, die mittlere Touratech-Bank fand ich bei einer Sitzprobe sehr gelungen, optisch aber eine Katastrophe.

Wenn die Motea-Bank weicher ist als die Originale, wird sie vermutlich nicht bequemer sein, kommt aber auch auf die verwendete Sitzschale an. Wenn sie nicht diese große Aussparung für die Werkzeugtasche auf der Unterseite hat, könnte das helfen, ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht:
Je härter der Polsterschaum, desto bequemer die Bank, und umgekehrt!

bob-muc

bob-muc

Gerade bei längeren Etappen habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann weichere Bänke eher ein Nachteil sind, da schneller durchgesessen und Du somit mit den Knochen auf der Plastikschale sitzt.

Je härter, desto besser - für die Langstrecke. Ist letztlich aber sehr individuell.
Das hat der Inhaber der Fa. KAHEDO schon vor 30 Jahren in etwa auch schon so gesagt. Dazu kam aber noch der Hinweis, dass fehlende Gesäßmuskulatur nur durch Training zu verbessen ist. Aber das ist alles kein Geheimnis und in den verschiedensten Foren auch schon so verbreitet worden.

bob-muc

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben