T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wieder etwas neues von der „ Stimmgabel ” mit zwei Rädern .. So langsam wirds interessant …..
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und wieder etwas neues von der „ Stimmgabel ” mit zwei Rädern ..
So langsam wirds interessant …..

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, wurde im Tenere-Forum schon heiß diskutiert.
Die GYTR-Parts können einzeln oder im Set bei Yamaha bestellt werden, für alle interessant, die ernsthaft was mit der Tenere machen wollen.
Leider sind die meisten Parts nicht für deutsche Straßen zulässig, somit nur interessant für Wettbewerbszwecke.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Leider sind die meisten Parts nicht für deutsche Straßen zulässig, somit nur interessant für Wettbewerbszwecke.
Da sehe ich , bis auf wenige Komponenten , eigentlich kein großes Problem drin .
Gut Krümmer und Racing Auspuff ist klar , aber wenn Yamaha die so sonst ausgestattete Maschine selbst anbietet ist sie vom Werk aus mit einer HOMOLOGATION = Typengenehmigung versehen .
Geteilte Tanks gibts orginal von der WR und Hecktanks kannst du so montieren.
Kritisch mit der Zulassung wird s wenn das so nicht ab werk montiert wird .
Trotzdem kannst du die Tanks montieren und dort , so Propagiert selbst Rade Garage der das auch anbietet , Wasser einfüllen .
Damit kann dir keiner ans Bein ” pinkeln ” …
Was dann in anderen Ländern eingefüllt wird ist dann eine andere Geschichte .
Da es ja bislang unmöglich ist Haan Wheels legal zu fahren ist , käme dann bei oben genanter ” Serienausstattung ” mit einer nachträglichen Eintragung dies wieder in den Legalen Bereich .
Fahrwerk und co. Bekommst auch so eingetragen
Bleibt also spannend was dann Yamaha mal irgendwann real umsetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@Harald_NDS
Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden (oder ich?) :
Das Moped gibts so nicht fertig zu kaufen. Natürlich kann man die WR-Rally kaufen, die ist homologiert, kein Problem. Aber da sind die GYTR-Parts noch nicht dran, die kauft man einzeln oder im Set dazu und montiert sie nachträglich. Das ist in keinem Land der Welt ein Problem, außer in Deutschland, hier ist vieles davon nicht eintragungsfähig.

Ich fürchte, Yamaha nimmt bei der Entwicklung solcher Teile aus dem Rallyesport herzlich wenig Rücksicht, auf die Befindlichkeiten deutscher TÜV-Prüfer, dafür ist der deutsche Markt viel zu unbedeutend für so einen Weltkonzern.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Reiner ich zitiere mich mal selbst
Bleibt also spannend was dann Yamaha mal irgendwann real umsetzt 😉
Die WR ist ja auch auf " Marktverlangen " entstanden ...
Und so ist es denkbar das in absehbarer zeit auch Yamaha so etwas ( in welcher variante auch immer ) anbietet .
So wie nun die WR und die WR Rally nebst anderen Varianten der T7

Bis auf genanntes und die Haan Wheels kannst alles legal fahren .
Selbst DID Räder kann man legal nutzen, es müssen nicht immer EXEL Felgen sein ............

Die Desert X und die Adventure können ja auch mit Hecktanks ausgerüstet werden und so wird Yamaha auch auf kurz oder lang auf den Zug aufspringen müssen um Klientel nicht zu verlieren.
Von der Basis T7 sind sie ja mittlerweile schon eine Ecke weg weil sonst die Käuferschicht und der Markt wegbrechen würde .
Kommt Zeit kommt Yamaha :zwinkern:
Die T9 mit 3 Zyl wird auch kommen ...........

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch nett

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also ich habe mir so einen Satz für 213 Euro in Grau bestellt und warte auf die Lieferung :redface:
da ich meinen Original Lacksatz nicht mit irgendwelchen Folien versauen will.
Für den Preis bekommt man bei Yamaha noch nicht einmal das Tankcover.
Gibt es schon Erfahrungen zu dem Satz? Passgenauigkeit, Verarbeitung, vielleicht sogar Bilder
Ich denke mal das könnte hier einige, also nicht nur mich:) interessieren :wink:

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Der Satz war so gut das ich den sofort wieder verkauft habe. Das erklärt eigentlich alles.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Der Satz war so gut das ich den sofort wieder verkauft habe. Das erklärt eigentlich alles.
Details wären nützlich!
Für den Preis kann man nicht allzuviel erwarten, das ist klar.
Was wars?
Die Qualität, die Optik oder die Passgenauigkeit, oder alles?

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Minus
1.Passform beschissen.
2.Kratzer schon bei der Auslieferung da bescheiden verpackt.
3.Passt nicht wenn man einen Acesbis Tank hat.
4. Das Grau ist nicht schön glänzend.

Plus
1.Für Off Road geeignet.
2. Haltbarer da flexibel.

Bitteschön der Herr

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Vielen Dank! :blumen:

Freerider_Tom

Freerider_Tom

Hab nur das Heck dran - das ist ok !
Vorne ist von CamelADV

Anhänge

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Dankeschön für die Antwort..... es gibt ja auch noch einen Satz der über Off the Road vertrieben wird von Racetech,
gibt es da vielleicht noch jemand hier der darüber berichten kann?

fennek

fennek

Modell
Yamaha Tenere 700, Yamaha XT600Z Tenere 34L Honda XBR500
Minus
1.Passform beschissen.
2.Kratzer schon bei der Auslieferung da bescheiden verpackt.
3.Passt nicht wenn man einen Acesbis Tank hat.
4. Das Grau ist nicht schön glänzend.

Plus
1.Für Off Road geeignet.
2. Haltbarer da flexibel.

Bitteschön der Herr
Ich habe andere Erfahrungen:

Plus:
1. Passform sehr gut.
2. Hintere seitliche Teile sogar mit den Gewindeklammern im Lieferumfang.
3. Keine Kratzer, gut und einzeln verpackt.
4. Farben Blau und Rot hervorragend, natürlich sind die nicht lackiert und das sollen sie auch nicht sein.
5. Heck dreigeteilt, klasse!
6. Biegsam und für Offroad geeignet, dafür hab ich sie.
7. Direkt bei Racetech in Italien bestellt, schnelle Kommunikation und Lieferung.

Minus:
1. Tankcover und Kühlerverkleidung nicht für Acerbistank geeignet - aber mal ganz ehrlich, das sieht man doch schon auf der Abbildung der Teile, dass das nicht passt... Dafür hab ich die von Camel ADV.

Gruß
Lutz

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das Minderwärtigste ist doch wohl die Tenere Originalverkleidung. Die einzigen +Punkte sind Lackierung und Form. Der Rest ist Kernschrott. Wie kann man nur so zerbrechliche Pastiknasen und so minderwertiges Plastik an eine Enduro schrauben. Jeder Pisspott ist haltbarer. Mal ehrlich...

Balpaton

Balpaton

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage zu den Sitzhöhen der Explore Edition. Die normale Sitzhöhe der Explore beträgt 860 mm, wobei hier eine um 15 mm niedrigere Sitzbank verbaut sein soll. Im Konfigurator kann man aber auch eine um 20 mm niedrigere Sitzbank auswählen. Käme die Explore damit auf 840 mm Sitzhöhe? Ich blick da nicht durch, total verwirrend für mich.

Weiß jemand, welche Sitzhöhe sich ergibt, wenn auf der Explore die Rally-Sitzbank montiert wird? Würde mich interessieren, da ich mir von dieser Bank einen höheren Sitzkomfort verspreche.

LG.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich finde die T7 übrigens ein super Moped :daumen-hoch:
Finde ich auch, und bmwtreiber findet das auch, das weiß ich aus gut informierten Kreisen!
Trotzdem sind die Gehäuseteile diplomatisch ausgedrückt "verbesserungswürdig".
An meinem Heckteil sind zwei Befestigungsnasen abgebrochen und die Tankverkleidung ist an der klassischen Stelle rechts unter der Sitzbank gebrochen. Und NEIN, ich hab die Schrauben nicht zu fest angezogen, das ist im Fahrbetrieb passiert, vermutlich durch Druck oder Verwindungen. Konnte alles mit Flüssigkunststoff flicken und nachmodellieren, aber schön geht anders.
Die beiden vorderen Seitenteile sind noch tadellos, aber das Heckteil brauche ich eigentlich neu, zumal das Softgepäck hier auch schon seine Spuren hinterlassen hat. Das werde ich bestimmt bei R-Tech ordern.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben