T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das "nicht gefettet" hatte ich natürlich auf das Lager bezogen, dass die Schrauben nicht gefettet werden setzte ich als bekannt voraus!
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Schrauben (Gewinde) werden natürlich nicht gefettet, denn dann passt das vorgesehene Drehmoment nicht mehr.

Das Nadellager habe ich großzügig gefettet, wo Fett ist, kommt erstmal keine Feuchtigkeit und Dreck rein, grobe Flussdurchfahrten jetzt mal ausgenommen.
Das "nicht gefettet" hatte ich natürlich auf das Lager bezogen, dass die Schrauben nicht gefettet werden setzte ich als bekannt voraus!

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Habt ihr bei den Berichten über die Eicma oder die Saison 24 irgendwas über die T9 gehört?
Ich habe jetzt ne Menge Nachrichten zur Messe gelesen und gesehen.
Eine Tenere mit CP3 war nirgendwo erwähnt.
Aus der Traum?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Yamaha traut sich vielleicht gar nicht ? Auch wenn wir uns die T9 wünschen...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube, die Händler wären auch froh mal was gegen die Afrika Twin, die 900er Tiger oder die kommende F900 GS im Köcher zu haben...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dieses Jahr wird das nix, erinnert Euch mal zurück, wie lange sie uns damals mit der T7 hingehalten haben, bis sie endlich da war.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob eine T9 überhaupt die Fans ansprechen würde. Wenn sowas kommt, dann wiegt das Teil mindestens 30kg mehr als unsere T7, für die Offroadjungs is das zu schwer. Wenn, dann wirds eher ne solide Reiseenduro als Ersatz für die 1200er Tenere. Somit würde man mit so einem Moped eine andere Zielgruppe ansprechen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Themenwechsel:
https://www.rtechmx.com/t7-revolution.html

Hier mal was richtig Interessantes - Flexible Plastics in allen Farben, zu sehr fairen Preisen.
Da könnte man mal ein neuen Styl realisieren.
Mir juckts schon in den Fingern!

Freerider_Tom

Freerider_Tom

Neee .. wird eh komplett foliert.
Evtl das Heck noch nachrüsten, dann kann ich die Originalteil behalten ..

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hier mal ein kurzes Filmchen zu den RTech-Teilen.

Der Link kam aus dem Tenere-Forum.
Ich traue mich nicht, dort blind zu bestellen. Zuvor würde ich gern wissen, welche Qualität die Teile haben und wie passgenau die sind. Scheint wohl durchgefärbtes Kunststoff zu sein, unlakiert. Ohne großflächige Aufkleber sieht das wahrscheinlich nicht so edel aus.

Ich warte ab, bis ich die Teile mal irgendwo live sehen und angrabbeln kann. Bestimmt bestellt jemand aus dem Tenrere-Forum die Dinger und meldet dann seine Erfahrungen. Solange tuns auch noch meine Originalen. Interessant finde ich die Mittelteile auf Kniehöhe, wo man scheinbar die vielen kleinen Teile zu einem zusammengefasst hat, das erleichtert die Gehäusedemontage enorm. Auch das dreiteilige Heckteil erlaubt Zweifarbenspiele, könnte gut aussehen.
Abwarten, der Winter wird wieder lang!

Zuletzt bearbeitet:
Freerider_Tom

Freerider_Tom

die (leider) kurzen Nahaufnahmen sehen nicht schlecht aus ...

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Rebellisch du bist :wink:
Am besten sofort nach Ersatzteillieferanten verschieben :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben