T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bist doch ein Home Schrauber 😉 Rückseite Flies auftragen und mit Harz verbinden vorn fein verschleifen und dann folieren . Mit Fön und Rackel...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn mans kann.

Geht in diesem Fall nicht nur um die optischen Optionen, sondern um Ersatz für eventuell gebrochene Originalteile.
Bist doch ein Home Schrauber 😉
Rückseite Flies auftragen und mit Harz verbinden vorn fein verschleifen und dann folieren .
Mit Fön und Rackel ists keine Wissenschaft .
Ist doch durch zusätzliche freie Zeit wo man durchs Wetter nicht fahren kann und so genügend Zeit hat um so etwas auszuprobieren .
Nimm erst mal einfache Dc Fix Folie zum üben und dann zum Folierer und mit Reststücken von dort weitermachen .
Bei 123 bekommst dann auch hochwertige Folie für jeden Geschmack. Ist alles kein Hexenwerk .

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Also ich habe mir so einen Satz für 213 Euro in Grau bestellt und warte auf die Lieferung :redface:
da ich meinen Original Lacksatz nicht mit irgendwelchen Folien versauen will.
Für den Preis bekommt man bei Yamaha noch nicht einmal das Tankcover.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich habe mir so einen Satz für 213 Euro in Grau bestellt und warte auf die Lieferung :redface:
Über Bilder nach dem Umbau würde sich die Forengemeinde bestimmt freuen. :wink:

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Denke das ich die Felgenfarbe auch ändern werde. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Bei den Preisen, kann man auch mal die Frage stellen, ob diese ganzen Sturzbügelorgien rundrum überhaupt noch Sinn machen. Wozu die Gehäuseteile schützen, 8 weitere Kilos ans Moped schrauben, riskieren, dass beim Sturz ein Haltepunkt wegbricht, wenn man für 70,-€ ein neues Seitenteil kriegt?
Ich will kein Klettergerüst am Moped!

Kiriaki

Kiriaki

Modell
T7
Am Motor im unteren Bereich macht der Bügel Sinn :wink: Sturzbügel oben sind überflüssig und können teilweise zu einen Gehäuseschaden am Motor führen.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ich möcht auch nicht hören, was meine Desert X vor sich hinmurmelt, wenn ich schreibe, dass das hintere Federbein zu weich ist. "nimm doch ein paar Kilo ab, du wamperter Sack, oder lern richtig fahren, aber komm mir nicht damit, dass man mir meine Sturzbügel wegschraubt, weil die zu schwer wären..."

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Es ging mir auch, aber nicht nur ums zusätzliche Gewicht, das kann man verschmerzen.

Meine Überlegung war, keine Sturzbügel zu montieren, da die Seitenteile von R-Tech sehr günstig nachzukaufen sind. Für den Preis der Sturzbügel kann man 3-4x stürzen und jeweils ein Gehäuseteil schrotten und wieder erneuern.

Außerdem bin ich misstrauisch mit den Montagepunkten einiger, nicht aller, Bügel, die sich u.U. am Motorblock oder deren Aufhängungen abstützen.

Zudem sprechen mich persönlich Sturzbügel rein optisch so gar nicht an. Aber jede T7 ist anders!

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ist hier wohl falsch, aber im Gegensatz zur T7 ist der Blechtank der Ducati Desert X sehr gefährdet beim schlichten Umfaller.
Ich hätt auch lieber "mit ohne" Sturzbügel, aber das ist dann im Falle des (Um)falles nicht mit neuen Plastics getan.
Ja, okay, bei 99% onroad-Einsatz würd ich mir auch kein/en Käfig/Klettergerüst ranschrauben, aber das Ding hat sich bei mir schon bewährt.

edit: Und auch bei der T7 der zuständigen Fach-Lebensabschnittsgefährtin. Die wirft den Gerät schon auch mal hin....

Anhänge

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
aber im Gegensatz zur T7 ist der Blechtank der Ducati Desert X sehr gefährdet beim schlichten Umfaller.
Angeblich kommt ein neues Carbon Tank für die DDX auf den Markt, der auch den Zugang zum Luftfilter deutlich erleichtern soll.

bei 99% onroad-Einsatz würd ich mir auch kein/en Käfig/Klettergerüst ranschrauben,
wo bitte willst dann die ganzen Action Cams montieren??? :smoke: :cool:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Jetzt nix mehr. Aber der Ausgangspunkt der aktuellen Diskusson sehr wohl. Man hätte natürlich die Postings sofort in den DX-Thread rüberschieben können, aber dann gäbs zwei Threads, in denen was fehlt oder zuviel ist.

Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
... und was hatte das jetzt gleich wieder alles mit der T7 zu tun?
Logger bleiben Männer!
Dieser Thread ist schon oft seeehr weit weg gewesen, stand auch schon mehrfach kurz vor der Schließung. Wir hams aber immer wieder gepackt zurück zu kommen, klappt auch diesmal! :wink:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben