T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo kimmeste dann her?
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Super
Das mal vorneweg.
Das Motorrad bin ich heute 1 Std gefahren und war begeistert.
Es zieht gut an.
Der Motor setzt gut um was man ihm am Griff vorgibt.
Bremsen sind gut dosierbar und machen vernünftig zu--die Leitungen sind Stahlflex.
Die Kupplung braucht aber schon eine starke Hand. Ist aber auch nicht anders als bei der 2V von mir.
Die 50er Gabel ist ne Bank.
Der 19zöller geht gut und beherrschbar durch die Kurven .
Am Samstag fahr ich sie nochmal mit meiner holden. :zwinkern:

An die Skeptiker.
Ja es ist keine Ténéré und wird es auch nicht.

Ich habe auf Island mit einem Italiener gesprochen der damit dort war.
Er fuhr auch so ziemlich alles was wir auch an Gravelroads fuhren.
Anhang anzeigen 591863
Anhang anzeigen 591865

Und mal ehrlich ein Moped das zu 85%
hier in Europa auf Asphalt bewegt wird ---voll ausgestattet für ca.9Tsd.
Anhang anzeigen 591867
Ich finde sie top.
Und fühlte mich heute wohler auf der
X Cape als auf der Transe.
Hätte ich so auch nicht gedacht
Auffallend ,das etwas kleinere Vorderrad. Vor /Nachteil?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wohne zwischen Hersfeld und Bebra
Na, das is ja um die Ecke, da treffen wir uns mal in Rotenburg und fahren das Stöckchen hoch und wieder runter. Und dann noch über den Alheimer, das macht doch immer Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Heute ein halbtägiges Kurventraining auf dem ADAC Platz in Malsfeld direkt an der A7 absolviert. 4 Stunden Konzentration bei 30°, das schlaucht ganz schön. Spaß hats gemacht, was es gebracht hat werde ich an meinem zukünftigen Fahrstil sehen. Vieles wusste ich schon, Einiges hatte ich schon wieder vergessen, ein paar neue Sachen hab ich dazu gelernt.
Schaden kanns auf keinen Fall.

IMG_20230618_163814.jpg
IMG_20230618_163801.jpg
Screenshot_20230618-200857~2.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Trainings? Wenn mit der Tenere unterwegs, dann...

DSC00319.JPG

erst mal entspannen...

IMG_20230615_145253.jpg

... und ein nettes Plätzchen suchen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
@alexaa
Bin 1,87m, 100kg und fahre die hohe Rallybank (+40mm) von Yamaha und 20mm Lenkererhöhung.
Komme sehr gut damit klar (trotz 2 überstandener Bandscheibenvorfälle), die hohe Bank ist wesentlich bequemer als die Standardbank. Außerdem ist der Kniewinkel entspannter, ich bin zufrieden, auch 500km/Tag sind kein Problem.

Ich war auch in Rauschenberg, wenn Du 100km Anfahrt hattest, kommst Du nicht zufällig aus der Nähe von Kassel? Falls doch, kannst Du mich gerne besuchen und meine hohe Bank probefahren.

Ansonsten warst Du bei SW schon goldrichtig, hast bestimmt beim Rundgang auch die Sattlerei gesehen, die machen dort alle Träume möglich, kost halt was.

Meine Bank:

Anhang anzeigen 589069
Sooo, die hohe Rallybank habe ich vorletzte Woche zu einem absoluten Schnäppchenpreis bei Kleinanzeigen gekauft. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon die hohe Bank von Touratech bestellt. Beide kamen am letzen Mittwoch per DHL an. Erstmal habe ich die TT Bank draufgemacht und bin 100 km gefahren. Leider nix für mich. Die Bank ist top verarbeitet und bequem, aber für meinen Geschmack bzw. für mein Gewicht zu weich gepolstert. Für 500,- € will ich super sitzen und nicht nur etwas besser. Gut, die habe ich also gleich wieder eingepackt und zurück geschickt. Dann habe ich die hohe Rallybank ausprobiert und ich muss sagen, die ist gar nicht übel. Ok, auch die dürfte etwas fester sein, ist aber ein guter Kompromiss. Die bleibt jetzt erstmal drauf. Denke mal so 200 km hält mein empfindlicher Hintern darauf locker durch. Weiter fahre ich eh selten und wenn doch, nehme ich eben die GS. Also, danke für den Tipp.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die is Dir immer noch zu weich?
Ok, ich frag jetz lieber nicht nach Deinem Kampfgewicht.
Zur Einordnung für die Mitlesenden:
Die hohe Rallybank von der hier die Rede ist, ist sehr straff, soll heißen hart und gerade deshalb für mich und lange Touren gut geeignet.

FAM

FAM

Modell
196 cm, 115 kg nackich😎😎

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
196 cm, 115 kg nackich😎😎
Nu ,Ja ,ich bin fast das selbe an Gewicht und Grösse ,192 und z.Z. 117 kg
.Ich hatte zu der T700 Zeit auch die Hohe Rallybank und kam damit etwas besser klar ,aber bei 200 km kam bei mir auch das verlangen ,ich will nach Hause ich habe dann das Federwerk ausgetauscht, und meinte, es ist besser geworden.
Frontfeder Linear 6,2 nm und hinten anfangs eine 90nm ,später dann eine 85 nm Feder von OTR Köln. Ja, es wurde alles ein wenig besser ,aber mein Portemone leerer,bis ich mir dann sagte :
Will ich hier noch 2-3 K versenken ,Nein ,die T700 wurde immer schwerer 128 kg,und der Zufall half mir bei einer Italienischen Marke mal eine Probe zu fahren . Und da war es passiert,Bella ,Bella .
38 Pferde mehr Gewicht gleich ,etwas teurer aber alles drann was mann NICHT Braucht?
Pappelapapp, was man nicht sieht ,will man auch nicht bezahlen ,Klar soweit ,aber ich habe es bis heute nicht bereut . Die Leistungs Modis ,insbesondere wenn es rutschig wird ,bei Regen oder die Übergangszeit. Das sind echte Helferlein ,die die Fahrsicherheit imens unterstützen .
Die Bremsen ,besser geht wohl kaum noch . Und für mich der Sitzkomfort der selbst auf der Standartbank sehr gut ist.
Aber ich will hier nicht unendlich rumphilosopieren ,komm mal die nächsten Wochen
( nach verabredung) ,wenn Reiner auch kann in den Harz ,zum Torfhaus ,dann kannste meine mal fahren oder beim örtlichen Händler .Und ich weiss jetzt schon wie es ausgeht ,Wetten.
Sorry wenn im Falschen Threat wildere . Oh ich sehe gerade das Du FAM bist und nicht Alexa ,aber das Angebot gild wenn Du nicht gerade aus Süddeutschland kommst

Anhänge

FAM

FAM

Modell
Nu ,Ja ,ich bin fast das selbe an Gewicht und Grösse ,192 und z.Z. 117 kg
.Ich hatte zu der T700 Zeit auch die Hohe Rallybank und kam damit etwas besser klar ,aber bei 200 km kam bei mir auch das verlangen ,ich will nach Hause ich habe dann das Federwerk ausgetauscht, und meinte, es ist besser geworden.
Frontfeder Linear 6,2 nm und hinten anfangs eine 90nm ,später dann eine 85 nm Feder von OTR Köln. Ja, es wurde alles ein wenig besser ,aber mein Portemone leerer,bis ich mir dann sagte :
Will ich hier noch 2-3 K versenken ,Nein ,die T700 wurde immer schwerer 128 kg,und der Zufall half mir bei einer Italienischen Marke mal eine Probe zu fahren . Und da war es passiert,Bella ,Bella .
38 Pferde mehr Gewicht gleich ,etwas teurer aber alles drann was mann NICHT Braucht?
Pappelapapp, was man nicht sieht ,will man auch nicht bezahlen ,Klar soweit ,aber ich habe es bis heute nicht bereut . Die Leistungs Modis ,insbesondere wenn es rutschig wird ,bei Regen oder die Übergangszeit. Das sind echte Helferlein ,die die Fahrsicherheit imens unterstützen .
Die Bremsen ,besser geht wohl kaum noch . Und für mich der Sitzkomfort der selbst auf der Standartbank sehr gut ist.
Aber ich will hier nicht unendlich rumphilosopieren ,komm mal die nächsten Wochen
( nach verabredung) ,wenn Reiner auch kann in den Harz ,zum Torfhaus ,dann kannste meine mal fahren oder beim örtlichen Händler .Und ich weiss jetzt schon wie es ausgeht ,Wetten.
Sorry wenn im Falschen Threat wildere . Oh ich sehe gerade das Du FAM bist und nicht Alexa ,aber das Angebot gild wenn Du nicht gerade aus Süddeutschland kommst
Habe nur den Nick geändert.. FAM = Alexaa

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben