mmo-bassman
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wo kimmeste dann her?Wir müssen uns echt mal treffen, das ist ja von mir auch nur 45 km entfernt.
Wo kimmeste dann her?Wir müssen uns echt mal treffen, das ist ja von mir auch nur 45 km entfernt.
Auffallend ,das etwas kleinere Vorderrad. Vor /Nachteil?Super
Das mal vorneweg.
Das Motorrad bin ich heute 1 Std gefahren und war begeistert.
Es zieht gut an.
Der Motor setzt gut um was man ihm am Griff vorgibt.
Bremsen sind gut dosierbar und machen vernünftig zu--die Leitungen sind Stahlflex.
Die Kupplung braucht aber schon eine starke Hand. Ist aber auch nicht anders als bei der 2V von mir.
Die 50er Gabel ist ne Bank.
Der 19zöller geht gut und beherrschbar durch die Kurven .
Am Samstag fahr ich sie nochmal mit meiner holden.
An die Skeptiker.
Ja es ist keine Ténéré und wird es auch nicht.
Ich habe auf Island mit einem Italiener gesprochen der damit dort war.
Er fuhr auch so ziemlich alles was wir auch an Gravelroads fuhren.
Anhang anzeigen 591863
Anhang anzeigen 591865
Und mal ehrlich ein Moped das zu 85%
hier in Europa auf Asphalt bewegt wird ---voll ausgestattet für ca.9Tsd.
Anhang anzeigen 591867
Ich finde sie top.
Und fühlte mich heute wohler auf der
X Cape als auf der Transe.
Hätte ich so auch nicht gedacht
Ruhigeres fahren bei höheren Geschwindigkeiten.Auffallend ,das etwas kleinere Vorderrad. Vor /Nachteil?
Wohne zwischen Hersfeld und BebraWo kimmeste dann her?
Na, das is ja um die Ecke, da treffen wir uns mal in Rotenburg und fahren das Stöckchen hoch und wieder runter. Und dann noch über den Alheimer, das macht doch immer Spaß.Wohne zwischen Hersfeld und Bebra
Sooo, die hohe Rallybank habe ich vorletzte Woche zu einem absoluten Schnäppchenpreis bei Kleinanzeigen gekauft. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon die hohe Bank von Touratech bestellt. Beide kamen am letzen Mittwoch per DHL an. Erstmal habe ich die TT Bank draufgemacht und bin 100 km gefahren. Leider nix für mich. Die Bank ist top verarbeitet und bequem, aber für meinen Geschmack bzw. für mein Gewicht zu weich gepolstert. Für 500,- € will ich super sitzen und nicht nur etwas besser. Gut, die habe ich also gleich wieder eingepackt und zurück geschickt. Dann habe ich die hohe Rallybank ausprobiert und ich muss sagen, die ist gar nicht übel. Ok, auch die dürfte etwas fester sein, ist aber ein guter Kompromiss. Die bleibt jetzt erstmal drauf. Denke mal so 200 km hält mein empfindlicher Hintern darauf locker durch. Weiter fahre ich eh selten und wenn doch, nehme ich eben die GS. Also, danke für den Tipp.@alexaa
Bin 1,87m, 100kg und fahre die hohe Rallybank (+40mm) von Yamaha und 20mm Lenkererhöhung.
Komme sehr gut damit klar (trotz 2 überstandener Bandscheibenvorfälle), die hohe Bank ist wesentlich bequemer als die Standardbank. Außerdem ist der Kniewinkel entspannter, ich bin zufrieden, auch 500km/Tag sind kein Problem.
Ich war auch in Rauschenberg, wenn Du 100km Anfahrt hattest, kommst Du nicht zufällig aus der Nähe von Kassel? Falls doch, kannst Du mich gerne besuchen und meine hohe Bank probefahren.
Ansonsten warst Du bei SW schon goldrichtig, hast bestimmt beim Rundgang auch die Sattlerei gesehen, die machen dort alle Träume möglich, kost halt was.
Meine Bank:
Anhang anzeigen 589069
Nu ,Ja ,ich bin fast das selbe an Gewicht und Grösse ,192 und z.Z. 117 kg196 cm, 115 kg nackich
Nö aber das wäre wohl zu weit in den HarzJens ..... Hast du was gegen Süddeutsche
Habe nur den Nick geändert.. FAM = AlexaaNu ,Ja ,ich bin fast das selbe an Gewicht und Grösse ,192 und z.Z. 117 kg
.Ich hatte zu der T700 Zeit auch die Hohe Rallybank und kam damit etwas besser klar ,aber bei 200 km kam bei mir auch das verlangen ,ich will nach Hause ich habe dann das Federwerk ausgetauscht, und meinte, es ist besser geworden.
Frontfeder Linear 6,2 nm und hinten anfangs eine 90nm ,später dann eine 85 nm Feder von OTR Köln. Ja, es wurde alles ein wenig besser ,aber mein Portemone leerer,bis ich mir dann sagte :
Will ich hier noch 2-3 K versenken ,Nein ,die T700 wurde immer schwerer 128 kg,und der Zufall half mir bei einer Italienischen Marke mal eine Probe zu fahren . Und da war es passiert,Bella ,Bella .
38 Pferde mehr Gewicht gleich ,etwas teurer aber alles drann was mann NICHT Braucht?
Pappelapapp, was man nicht sieht ,will man auch nicht bezahlen ,Klar soweit ,aber ich habe es bis heute nicht bereut . Die Leistungs Modis ,insbesondere wenn es rutschig wird ,bei Regen oder die Übergangszeit. Das sind echte Helferlein ,die die Fahrsicherheit imens unterstützen .
Die Bremsen ,besser geht wohl kaum noch . Und für mich der Sitzkomfort der selbst auf der Standartbank sehr gut ist.
Aber ich will hier nicht unendlich rumphilosopieren ,komm mal die nächsten Wochen
( nach verabredung) ,wenn Reiner auch kann in den Harz ,zum Torfhaus ,dann kannste meine mal fahren oder beim örtlichen Händler .Und ich weiss jetzt schon wie es ausgeht ,Wetten.
Sorry wenn im Falschen Threat wildere . Oh ich sehe gerade das Du FAM bist und nicht Alexa ,aber das Angebot gild wenn Du nicht gerade aus Süddeutschland kommst
Nur? Ich weiß schon, warum ich immer „Schatz“ sage.Habe nur den Nick geändert.. FAM = Alexaa
Oh ? Das geht,schön ,muss ich mal probieren.Habe nur den Nick geändert.. FAM = Alexaa
Vorschläge werden entgegengenommen:Oh ? Das geht,schön ,muss ich mal probieren.
...hatVorschläge werden entgegengenommen:
- Der die T7 nicht mehr liebt
- ......
Vorschlag ,Woby...hat