SQ18
Wer macht denn sowas und vor allem wie?
Ist an der Bruchstelle eine Bohrung für die Verdrehsicherung?
PS: Die Transe sieht auf dem Bild oben garnicht schlecht aus.
Wer macht denn sowas und vor allem wie?
Hallo ,ich werde die MM 650 die Tage mal fahren ,ist recht erwachsen und für das Kleine Geld ne tolle Diva.Wenn die 64 PS der kl. Diva richtig gut getriebetechnisch rockt ,dann meine 2te. 180km/h max. Und in der Unterhaltung ne ganze Ecke günstiger. Ich werde berichten im Desert threat.Schreib doch bitte was über die Moto Morini, falls Du die schon gefahren hast.
SuperSchreib doch bitte was über die Moto Morini, falls Du die schon gefahren hast.
Setzt deine Erwartungen nicht zu hoch.Hallo ,ich werde die MM 650 die Tage mal fahren ,ist recht erwachsen und für das Kleine Geld ne tolle Diva.Wenn die 64 PS der kl. Diva richtig gut getriebetechnisch rockt ,dann meine 2te. 180km/h max. Und in der Unterhaltung ne ganze Ecke günstiger. Ich werde berichten im Desert threat.
Danke.. also typisches Reiseenduro u.ä. -moppeds Problem.Was beim Fahren bei mir die Geräuschkulisse reduziert, ist zum einen das Anwinkeln der Ellenbogen auf ca. 90°, was auf Dauer beim Fahren jedoch sehr, sehr anstrengend ist, genau so wie permanent stehend zu fahren oder als Drittes ca. 5 cm über der Sitzbank zu schweben. Auch das ist auf Dauer sehr, sehr ermüdend...In diesen drei Fällen ist Ruhe wie auf einem Naked Bike.
In der Praxis heißt das, daß ich - bis auf Kurzstrecken - nur mit Gehörschutz fahren kann, weil es ab ca. 60 - 70 km/h wummert. Das übrigens unabhängig vom Helm, getestet mit Schuberth C3 oder C4, Nishua Enduro Carbon, HJC-R-PhaMax oder auch verschiedene Enduro/MC und Jet-Helme...
Da muss ich Dir Recht geben ,ein Erwachsenen Moto zu günstigem Preis. Nur in Schwarz wohl nicht zu bekommen ,oder?Super
Das mal vorneweg.
Das Motorrad bin ich heute 1 Std gefahren und war begeistert.
Es zieht gut an.
Der Motor setzt gut um was man ihm am Griff vorgibt.
Bremsen sind gut dosierbar und machen vernünftig zu--die Leitungen sind Stahlflex.
Die Kupplung braucht aber schon eine starke Hand. Ist aber auch nicht anders als bei der 2V von mir.
Die 50er Gabel ist ne Bank.
Der 19zöller geht gut und beherrschbar durch die Kurven .
Am Samstag fahr ich sie nochmal mit meiner holden.
An die Skeptiker.
Ja es ist keine Ténéré und wird es auch nicht.
Ich habe auf Island mit einem Italiener gesprochen der damit dort war.
Er fuhr auch so ziemlich alles was wir auch an Gravelroads fuhren.
Anhang anzeigen 591863
Anhang anzeigen 591865
Und mal ehrlich ein Moped das zu 85%
hier in Europa auf Asphalt bewegt wird ---voll ausgestattet für ca.9Tsd.
Anhang anzeigen 591867
Ich finde sie top.
Und fühlte mich heute wohler auf der
X Cape als auf der Transe.
Hätte ich so auch nicht gedacht
ist halt ein Chinakracher. dazu mit 60 PS noch sehr überschaubar motorisiert. Sie ist gefällig designed, gebe ich gerne zu. aber mir wären dann 9000 dafür zu viel.Setzt deine Erwartungen nicht zu hoch.
Der Duc kann sie nicht das Wasser reichen.
(Denke das wissen alle hier)
Aber fahr sie ruhig mal ganz unvoreingenommen .
Wie gesagt --micht hat sie als "tourenfahrer Moped " begeistert.
Anhang anzeigen 591867
Ich finde sie top.
Und fühlte mich heute wohler auf der
X Cape als auf der Transe.
Hätte ich so auch nicht gedacht
Die neuen Bmw's sind auch Chinesenist halt ein Chinakracher. dazu mit 60 PS noch sehr überschaubar motorisiert. Sie ist gefällig designed, gebe ich gerne zu. aber mir wären dann 9000 dafür zu viel.
Für Dich lieber die FANTIC Carabello 7800€ sieht auch gut aus ,und billiger gehts nimmerist halt ein Chinakracher. dazu mit 60 PS noch sehr überschaubar motorisiert. Sie ist gefällig designed, gebe ich gerne zu. aber mir wären dann 9000 dafür zu viel.
SorryIn der Praxis heißt das, daß ich - bis auf Kurzstrecken - nur mit Gehörschutz fahren kann, weil es ab ca. 60 - 70 km/h wummert. Das übrigens unabhängig vom Helm,
Du wirst es probefahrend testen müssen, ob das Gewummere für Dich ein Problem sein könnte.
Gruß
Peter
NöDanke.. also typisches Reiseenduro u.ä. -moppeds Problem.
Ich muss mal verfeinern Markus ,obwohl ich ja auch so einer der nicht ganz genauen bin ,X-Cube MM650 ,64 PS,für 8700 € in WOB. Dafür gibt es nur ne abgelutschte Tenere evtl.ist halt ein Chinakracher. dazu mit 60 PS noch sehr überschaubar motorisiert. Sie ist gefällig designed, gebe ich gerne zu. aber mir wären dann 9000 dafür zu viel.
so jetzt hab ich mir doch mal die Daten geladen.Ich muss mal verfeinern Markus ,obwohl ich ja auch so einer der nicht ganz genauen bin ,X-Cube MM650 ,64 PS,für 8700 € in WOB. Dafür gibt es nur ne abgelutschte Tenere evtl.
Spaßvogel.Nö
ich denke das es ein Persönliches Fahrerproblem ist und wie man Motorradfahren halt definiert und welche Befindlichkeiten eine Rolle spielen
Wer Naked Bike , bis 170 ohne Brille fahren kann, dann tränen die Augen , braucht definitiv kein Windschlid und eine Brille reicht dann
Hallo@ WorldEater:
"Ich hab ja nun nicht den ganzen Faden verfolgt, aber eines interessiert mich:
Hat die T700 auch das Thema Verwirbelungen am Helm, durch das Windschild?
Wenn ja, gibt es da brauchbare Abhilfe... am besten in Richtung weniger, statt mehr Frontscheibe?
Ich hab keine T700, könnte mir aber vorstellen irgendwann eine anzuschaffen."
Keine Ahnung warum Dir bisher keiner geantwortet...
Das Thema Verwirbelungen ist zwar schon in anderen Foren oft und vielleicht auch hier schon thematisiert worden, weil es eines ist. Es hängt wohl vorallem wohl von der Sitzposition und Oberkörperlänge ab, ob einen die Verwirbelungen genau am Helm treffen. (Ich bin ca 187 cm groß / 83 kg aber eher ein Sitzzwerg; Tenere ca. 29000 km mit Rally-Sitzbank, getestet mit und ohne Lenkererhöhung 3 cm...). Als Abhilfe habe ich schon einiges versucht, wie eine kleinst mögliche Scheibe und auch ganz ohne Scheibe; zusätzlich auch noch Scheibenhöhenverstellungen u.a. die von Kedo mit dem grössten Verstellbereich + wie -, mit der Serien- und der ganz kleinen Scheibe im gesamten Verstellbereich. Ruhe am Helm herrscht bei mir allerdings nur mit der ganz großen Scheibe von Givi, die, wen es interessiert, ohne ABE daherkommt. Die benutze ich nur in den Wintermonaten, weil der Fahrtwind komplett vom Oberkörper abgelenkt wird, das will man im Sommer ja eher nicht und sieht auch irgendwie net so dolle aus, aber bei MInusgraden echt von Vorteil...
Was beim Fahren bei mir die Geräuschkulisse reduziert, ist zum einen das Anwinkeln der Ellenbogen auf ca. 90°, was auf Dauer beim Fahren jedoch sehr, sehr anstrengend ist, genau so wie permanent stehend zu fahren oder als Drittes ca. 5 cm über der Sitzbank zu schweben. Auch das ist auf Dauer sehr, sehr ermüdend...In diesen drei Fällen ist Ruhe wie auf einem Naked Bike.
In der Praxis heißt das, daß ich - bis auf Kurzstrecken - nur mit Gehörschutz fahren kann, weil es ab ca. 60 - 70 km/h wummert. Das übrigens unabhängig vom Helm, getestet mit Schuberth C3 oder C4, Nishua Enduro Carbon, HJC-R-PhaMax oder auch verschiedene Enduro/MC und Jet-Helme...
Du wirst es probefahrend testen müssen, ob das Gewummere für Dich ein Problem sein könnte.
Gruß
Peter
Siwird viel besser als die Tenere sein... so ganz unvoreingenommenSetzt deine Erwartungen nicht zu hoch.
Der Duc kann sie nicht das Wasser reichen.
(Denke das wissen alle hier)
Aber fahr sie ruhig mal ganz unvoreingenommen .
Wie gesagt --micht hat sie als "tourenfahrer Moped " begeistert.