T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht diese kleine Korrektur. Die Geräuschkulisse beim Motorradfahren ist für das GEhör nicht wirklich gut.
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Gehörschutz fahr ich aber so oder so, auch auf'm Nakedbike... die Ohren sind schon kaputt genug.
Wenn Du da noch keine Probleme hast, freut mich das für Dich.
Vielleicht diese kleine Korrektur. Die Geräuschkulisse beim Motorradfahren ist für das GEhör nicht wirklich gut.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da sehe ich schwarz für die X cape.
Leider gibt es die nicht in Schwa....
lasst uns sammeln und SWT ein zwei Schwarze Dipp Sprühdosen. Spendieren.
Folieren würde auch gehen Und so ein stück schwarze Folie 150x150 kostet auch nicht die Welt 😉
Ein Stück Carbonfolierung von der Rolle ist auch noch da 😉

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Spaßvogel.
Mir ging es genau darum, möglichst wenig Scheibe zu haben um Turbulenzen zu reduzieren.
Der Umbau fährt sich wie eine 701 Husky oder ähnlich einer ältere Honda Enduro.
Ein bekannter ( Offroader ) hat den Umbau den ich vor längerer Zeit hier mal gepostet hab, und ist davon begeistert.
Naked Bike feeling .
Meine @ hatte ich auch so komplett umgebaut , später aber in Richtung Rallye mit Doppelscheinwerfer umgeschwenkt .
Anfangs hatte er die Scheibe so weit gekürzt das gerade das notwendigste abgedeckt wird.. Puig hat nun eine ähnlich kurze Version.
IMG_1838.jpeg
vielleicht hilft dir das nun 😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Deswegen wird ja auch als erstes ein anderer lauterer oder bassiger Sporttopf montiert oder der DB Killer entfernt bzw. manipuliert 👍
Da fällt mir wieder die alte Geschichte einer wirklich netten Kollegin ein, eine der wenigen Frauen die leidenschaftlich gern Motorrad fährt. Eines morgens sprach sie mich auf Arbeit an und berichtete mir, das ihr Liebster ihr nun endlich den neuen, deutlich lauteren Endtopf an ihre CB500 schraubt. Darauf gefragt, was denn dieser Schwannsinn solle antwortet sie mir, immer wenn sie mit den Jungs (die Kumpels ihres Liebsten) unterwegs sei, würde sie ihr eigenes Motorrad gar nicht mehr hören, weil die der Jungs alle viel lauter wären als ihre CB. Das müsse sich dringend ändern! :facepalm:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vielleicht diese kleine Korrektur. Die Geräuschkulisse beim Motorradfahren ist für das GEhör nicht wirklich gut.
Ich werde immer zum Hörgeräte Test ausgesucht,per Mail ,und muss sagen ,mit meinen 63 Jahren ,höre ich noch sehr gut . Beruflich bedingt sind andere Leute schon gefährdeter, wenn der Chef und die Berufsgenossenschaft da nicht nachbessert.
Was aber das letzte Jahrzehnt deutlich verbessert wurde.
Motoradfahren ist halt laut und das ist auch gut so , mann will ja schliesslich sein gutes Stück hören ,oder muss auf einen E-Roller umsteigen .
Der ist recht leise ,surrt nur noch ,aber will man das?
Ich denke nein ,und es wird über kurz oder lang sowieso kommen.
Meine Feststellung ist :Nicht die Scheibe ,sondern der Helm macht die Musik,Windgeräusche(PS:ich vergass)
Cooler Schirm macht krach.oder langsam fahren ,och nö:cry:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Folieren würde auch gehen Und so ein stück schwarze Folie 150x150 kostet auch nicht die Welt 😉
Ich bin dabei Harald:biggrin:,und einen Tankdeckel Dummi finden wir auch noch :happy:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wer macht denn sowas und vor allem wie?
Ist an der Bruchstelle eine Bohrung für die Verdrehsicherung?

PS: Die Transe sieht auf dem Bild oben garnicht schlecht aus.
Aluguss bricht ,Stahl verbiegt . Das hat der Camel mann in den Anfängen der T700 2019 auch schon gemerkt ,als er unsanft den Wüstenboden tuschierte ,leider der Tank und das Seitencover auch.
Ja der T700 hat Bohrungen für die Armaturen ,und da ist die Schwachstelle.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich werde immer zum Hörgeräte Test ausgesucht,per Mail ,und muss sagen ,mit meinen 63 Jahren ,höre ich noch sehr gut . Beruflich bedingt sind andere Leute schon gefährdeter, wenn der Chef und die Berufsgenossenschaft da nicht nachbessert.
Was aber das letzte Jahrzehnt deutlich verbessert wurde.
Motoradfahren ist halt laut und das ist auch gut so . mann will ja schliesslich sein gutes Stück hören ,odr muss auf einen E-Roller umsteigen .
Der ist recht leise ,surrt nur noch ,aber will man das?
Ich denke nein ,und es wird über kurz oder lang sowieso kommen.
Meine Feststellung ist :Nicht die Scheibe ,sondern der Helm macht die Musik.
Cooler Schirm macht krach.oder langsam fahren ,och nö:cry:
Du glücklicher, wenn dein Gehör in dem Alter noch bestens funktioniert.

Ich meinte eigentlich mit der Geräuschkulisse mehr die Windgeräusche während der Fahrt, die können in gesundheitsschädigende Pegel kommen.

Also ich willl mein bestes Stück noch möglichst lange sehen können ohne Spiegel. Hören muss ich es nicht und will mir auch nicht vorstellen, wie das klingen könnte:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Du glücklicher, wenn dein Gehör in dem Alter noch bestens funktioniert.

Ich meinte eigentlich mit der Geräuschkulisse mehr die Windgeräusche während der Fahrt, die können in gesundheitsschädigende Pegel kommen.

Also ich willl mein bestes Stück noch möglichst lange sehen können ohne Spiegel. Hören muss ich es nicht und wir mir auch nicht vorstellen, wie das klingen könnte:giggle:
Sorry, ja Klar auch Windgeräusche ,und 2 gesunde Hände habe ich auch noch zu der versteckten bemerkung.:engel:Eins ist klar, Musik hören nach dem Motorrad fahren ist dann auch 2 std pasee

Swt

Swt

Modell
HPM
Du bist so gut Harald.
Danke.
Ich brauche den farblichen Unterschied.
Stell dir mal vor ich hätte eine
weiße Tätärä ,Transalp oder eine x cape.
Da würde ich doch jedesmal wieder zur weißen alten GS gehen.
So weiß ich das die neue schwarz ist :bye2:

:wink:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben