T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dein Avatar auf Duc ist gaioool
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin ja bekennender KTM-Fanboy.

hab dann die Norden auch mal als Ablösung meiner 1090er Adventure R in Betracht gezogen und ne Stunde lang Probe gefahren, sobald sie beim Freundlichen stund.

Rainers Ausdruck "hat sie mich nicht abgeholt" unterschreibe ich 1:1. Obwohl ich den Motor super fand, Fahrwerk , Verarbeitung, Komfort, Haptik auch okay... aber das "habenwill"-Gefühl blieb aus.

Ein paar Wochen später dann die Ducati Desert X ausprobiert und bei der hab ich nach 50 Metern gewusst: Das ist mein neues Moped. Bin dann halt pro forma noch ne halbe Stunde breit grinsend durch die Gegend gefahren, zurück zum Dealer, nach nem Stift gefragt und unterschrieben.

Gruß,

Don Subjektivo II
So war es bei mir auch :idee: :angel:Erleuchtet,und gestern fuhr einer mit ner DX an meinem Fenster vorbe 👍 i,im Einfahrmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich bin ja bekennender KTM-Fanboy.

hab dann die Norden auch mal als Ablösung meiner 1090er Adventure R in Betracht gezogen und ne Stunde lang Probe gefahren, sobald sie beim Freundlichen stund.

Rainers Ausdruck "hat sie mich nicht abgeholt"
Komisch
Ich hab auch auf die Norden gewartet und als sie dann ” greif und fahrbar war ” kam schnell die Ernüchterung .
Das ” haben wollen ” war auch nicht da obwohl der Motor ja bekannt war….
Und dann kam die X 🙃

Eines ist aber , aus meiner Sicht und persönlicher Erfahrung , sicher .
Keine der genannten ist mit einer der anderen vergleichbar , zu unterschiedlich sind ihre ” Eigenschaften ” ( sag jetzt bewußt nicht Charakter ) ausgelegt .😉
Am ehesten passen noch die X und die @ zueinander bzw. liegen eng zusammen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Jetzt etwas zur T700:
auch mit einer T700WR Rally geliebäugelt.
Aber als der örtliche Yamaha-Händler nach Angabe meiner Wunschkonfiguartion (Heizgriffe, Hauptständer und Kühlerschutz)
Aber mittlerweile preist Yamaha die T700 sehr selbstbewusst aus
(Mal abgesehen davon das ich mir nicht so eine playmobil GS holen würde.)
Aber ja eine Lackierungen die schon eine Xtz660 hatte Anfang der 90ziger rufen sie schon sehr stolze Preise auf.
14,6 ist schon ne Hausnummer.
20230621_153650.jpg

9054.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal wieder zum Thema....Adam zeigt, was man beim Adventureride alles nicht braucht....hahaha wie geil, als er am Anfang dem jungen Kerl die Satteltaschen wieder ausräumt...ich will nach Australien, wo einen im Wald keiner mit seinem Geblubber belästigt..

Adventure is the willingness to travel into the unknown

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Age makes it easier to push your limits because they come earlier (A Riemann)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
rufen sie schon sehr stolze Preise auf.
14,6 ist schon ne Hausnummer.
Nennt sich Marketing
Wenn der Kunde auf das ( Lackierung ) anspringt , sich blenden lässt
und weniger Inhalt zum identischen Preis anderer Mitbewerber mit deutlich besserer Ausstattung bereit zu bezahlen ist geht für Yamaha die Rechnung auf .
Nenne jetzt bewußt keine Preise anderer Modelle …
Das wird aber für Yamaha nicht endlos so weitergehen.
Der Grundgedanke hier ein günstiges und alltagstaugliches Fahrzeug anzubieten ist schon abgedriftet und tut es immer mehr .
Bei den 450 er 1 Zylindern wurde dann sogar die Baureihe mit Straßenzulassung gestrichen weil keiner mehr den Preis bezahlten wollte und die Verkaufszahlen baden gingen ….
Die neuen direkten Konkurrenten der T stehen am Start 😉

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ist das die Extreme?
Oder eine normale?
Rallye ist es keine--oder?
Man verliert mittlerweile den Überblick.
Bin so auf die WR fixiert.
Das verschleiert dann den Blick :wink: Müsste die normale sein

ups .... schneller geschrieben als gelesen

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hab eine der ersten und mittlerweile steht bald der zweite Tüv an. Bereut hab ich nie diese Entscheidung. Losfahren und den Tag genießen.
2 Fragen hätte ich: Wieso sehen die Speichen noch so verdammt gut aus ? und
Die Seitenflaps sehen irgendwie nach außen geschwungen aus, Zubehör? zu empfehlen??
VG Ralf :)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben