Jo ich war heute beim ersten Service. Eigentlich eine sehr gute Werkstatt. Auf dem Rückweg stelle ich fest, der Lenker ist schief, komisch dachte ich und fahr weiter. Dann merke ich komische Geräusche im hinteren Bereich und irgendwie wollte die Fuhre nicht so geschmeidig fahren wie vorher. Also fix nach Hause, stelle den Lenker per lösen der Gabelbrücken wieder gerade und guck mir danach die Kette an, ich dachte ich kriege einen Krampf, wow sieht die stramm aus.
Also wenn ich drauf sitze ist sie schon viel zu stramm und zwar komplett gespannt. Da ich mit der strammen Kette unmöglich zurück fahren konnte, bock ich das Teil auf und stelle als erstes fest, das dass Hinterrad schief drin ist. Also Kettenspannung eingestellt und Rad zentriert eingebaut. Danach war der korrigierte Lenker natürlich wieder schief. Dem noch nicht genug, sehe ich gerade das dass Öl überfüllt ist, im kalten Zustand ist das Schauglas komplett voll. Irgendwie bin ich sprachlos und frage mich was noch schief gelaufen sein kann.
Weiterhin frage ich mich, was passiert wenn einer sogar keine Ahnung hat, sich nicht darum kümmert und vertrauensvoll mit der Fuhre so durch die Gegend fährt.