Schaf
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Noch nix, muss morgen erstmal anrufen, aber jetzt hab ich ja alles gerichtet.
Ob das so eine gute Idee war? Ich hätte Haralds Variante bevorzugt...Noch nix, muss morgen erstmal anrufen, aber jetzt hab ich ja alles gerichtet.
Nein nicht bei Rainer, eine normale Yamaha Werkstatt. Abholen lassen, im Prinzip müsste man das machen, aber ich bin schon so abgestumpft durch meinen Job (Fuhrparkleiter) da erlebe ich das regelmäßig, das allerdings bei PKW‘s. Von daher bin ich schon so auf dem Trip lieber alles selber zu machen. Ich werde den Chef aber darüber informieren, gerade weil es in meinem Fall um Sicherheitsrelevanz geht.Hm ich hätte die Kiste stehen und abholen lassen , und das ist der neue "Super Händler "bei Reiner ???????????????
Nein, ich glaub nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt, Schaf hat das nur so geschrieben, hoffe ich doch.Hm ich hätte die Kiste stehen und abholen lassen , und das ist der neue "Super Händler "bei Reiner ???????????????
Das war Zufall, das wollten die nicht. Is aus Versehen passiert.Es gibt aber auch erfreuliches, sie haben das Gasspiel eingestellt, so das dass Rucken beim Gas geben jetzt weg ist.
genauso bin ich auch gestrickt, alles in meinem Sinne. Beim nächsten mal lass ich mir nur die Rechnung ausstellen und fahr wieder. Also ich habe im Durchschnitt jeden Tag ein Auto in der Werkstatt, verschiedene Werkstätten, Renault, MB, VW, Kia, Skoda. Glaubt mir, ich könnte ein Buch schreiben. Das einzige was alle perfekt beherrschen ist das aufstellen der Rechnung.Nein, ich glaub nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt, Schaf hat das nur so geschrieben, hoffe ich doch.
@Schaf
Du kommst nicht aus Kassel, oder?
Aber so ist das mit den Werkstätten, Rücksprache und zur Rede stellen ist hier leider zwecklos, die streiten alles ab, dann kommen Geschichten aus 1001 Nacht.
Das hatten wir noch nie, kann gar nicht sein, da haben Sie selber dran rumgefummelt, wir machen das nicht zum Erstenmal, das muss so, da könnte ja jeder kommen und die beste aller Antworten, die ich mal gehört hab war: "Glauben Sie nicht alles, was in Foren geschrieben wird!"
Ja, meine Erfahrungen mit Werkstätten sind leider auch nicht so dolle. Ich komme ursprünglich auch aus dem technischen Kundendienst, ich kenne die Ausreden, die Märchen und die Bagatellisierungen. Sicher, es gibt auch tolle Schrauber, aber die musst Du leider suchen. Die Branche is verseucht durch Zeitdruck, unmotivierten Nachwuchs und Diagnosegeräten. So richtig schrauben kann heute kaum noch einer.
Schaf, schlaf ne Nacht drüber, reg Dich nicht auf, isses nicht wert. Haks als Erfahrung ab, streich diese Werkstatt aus Deinem Telefonspeicher, mach nen großen Bogen drumrum und sch.... auf die Gewährleistung und die Servicestempel. Die brauchst Du nicht, das ist rausgeschmissenes Geld. Eine Yamaha geht in den ersten zwei Jahren eh nicht kaputt und danach machst Du doch eh alles selbst. Meine hat auch nur die 1.000er gesehen und das auch nur, weil der ängstliche Vorbesitzer das hat machen lassen. Seitdem hat die keine Werkstatt mehr von innen gesehen, mittlerweile 32.000 auf der Uhr und topfit.
Im Grunde alles und ne alte Kette macht zuerst Peng ..........Ich frage mal, was würde denn durch so eine stramme Kette passieren? Reisst sie, macht sie die Ritzel Welle kaputt, oder die Lager? Ich habe das ja schon beim fahren gemerkt, konnte es nur nicht deuten.
Also gut ist das für die Getriebe-Ausgangswelle wohl nicht. Ebensowenig für das Lager.Ich frage mal, was würde denn durch so eine stramme Kette passieren?
Das kommt mir bekannt vor.@ Irgendwie bin ich sprachlos
was sagt die Werkstatt dazu ??
Ich wäre da mehr als stinksauer
Als Fuhrparkleiter hätte ich mehr erwartet von Dir.Nein nicht bei Rainer, eine normale Yamaha Werkstatt. Abholen lassen, im Prinzip müsste man das machen, aber ich bin schon so abgestumpft durch meinen Job (Fuhrparkleiter) da erlebe ich das regelmäßig, das allerdings bei PKW‘s. Von daher bin ich schon so auf dem Trip lieber alles selber zu machen. Ich werde den Chef aber darüber informieren, gerade weil es in meinem Fall um Sicherheitsrelevanz geht.
Das ist zwar jetzt vielleicht etwas überspitzt ReinerAls KFZ-Führer bist Du verpflichtet, den Zustand Deines Fahrzeugs auf Sicherheit zu überprüfen und ggfls. die Fahrt nicht anzutreten.
Es soll ja auch wachrütteln---so verstehe ich das.Das ist zwar jetzt vielleicht etwas überspitzt Reiner
Aber nach der Aussage hätte er gar nicht von der Werkstatt wegfahren oder schon nach 100 Metern umdrehen müssen.
Ich habe mir angewöhnt bei Abgabe eines Fahrzeuges , wenn ich mal etwas nicht selbst mache , den Km stand zu merken und bei der Abholung diesen als erstes zu Kontrollieren.
Etliche machen bei Reparaturen und Service keine Probefahrt nach einer Reparatur.
Bei Problemen so wie es früher mit dem Kunden üblich war ( oder ohne ) macht kaum einer .
Es wird drauf los ” Operiert ” und viele Ergebnisse landen dann in Netz und bei Ra.
So wie der Inspektion Beitrag hier …
Edit:
Den letzten Satz
Nicht falsch verstehen , ich bemängle nicht das der Beitrag hier geschrieben wurde
Ja dann bin ich eben ein schlechter Fuhrparkleiter. Nur ein von 1000 Beispielen. Alle Werkstätten sind 10-15 km von unserer Firma entfernt, quer durch die Stadt. Wenn nun das KFZ zurück vom Service auf dem Hof ist und der Mitarbeiter kommt zu mir und sagt z.B. das Auto zeigt Öl nachfüllen, oder Kühlwasserstand niedrig usw. dann habe ich schlichtweg keine Zeit und personellen Kapazitäten das Fahrzeug extra dafür wieder in die Werkstatt zu schaffen. Also füllen wir den Stand selbst auf. Wenn ich es so machen will wie du schreibst, muss ich noch 2 Leute extra einstellen.Als Fuhrparkleiter hätte ich mehr erwartet von Dir.
Gerade weil Du die Sicherheit hier aufrufst.
Alle Ansprüche deinerseits auf Nachbesserung des Händlers zunichte gemacht.
Kiste hingefahren und zusammen mit dem Werkstattmeister die Mängel in Augenschein genommen und schriftlich festgehalten.
Zeit zum nachbessern vereinbart.
Bei uns(oberste Landesbehörde Rlp) geht kein Auto/Mototorrad oder auch LKW der Bepo raus das nicht durch die Fachmännische Werkstatt intern oder extern geprüfte und freigegeben worden ist.
Sollte dennoch etwas nicht stimmen umgehend zurück zur Werkstatt.
Als private Person kannst du es machen wie du willst.
Klar bist du jetzt zufrieden da es für dich jetzt nach selbermachen richtig ist.
Die "Sicherheit" liegt jetzt in deiner Hand.
Naja rum operiert hat in meinem Fall ja eher die Werkstatt. Ich bring ein wunderbar laufendendes Moped zum Service und bekomme ein Sicherheitsrisiko zurück. Versetzt dich mal in meine Lage, die Werkstatt wird mich nicht wieder sehen, schlichtweg weil ich Angst vor solchen Leuten und deren Ergebnissen habe. Ich habe seit Jahren einen freien Schrauber, Profi durch und durch, 15 Jahre bei KTM gewesen, der wird sich in Zukunft der Sache annehmen.Das ist zwar jetzt vielleicht etwas überspitzt Reiner
Aber nach der Aussage hätte er gar nicht von der Werkstatt wegfahren oder schon nach 100 Metern umdrehen müssen.
Ich habe mir angewöhnt bei Abgabe eines Fahrzeuges , wenn ich mal etwas nicht selbst mache , den Km stand zu merken und bei der Abholung diesen als erstes zu Kontrollieren.
Etliche machen bei Reparaturen und Service keine Probefahrt nach einer Reparatur.
Bei Problemen so wie es früher mit dem Kunden üblich war ( oder ohne ) macht kaum einer .
Es wird drauf los ” Operiert ” und viele Ergebnisse landen dann in Netz und bei Ra.
So wie der Inspektion Beitrag hier …
Edit:
Den letzten Satz
Nicht falsch verstehen , ich bemängle nicht das der Beitrag hier geschrieben wurde