T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke das sagt alles. Jens Kuck hat seine private AT verkauft und sich ne Ténéré zugelegt und fährt sie mittlerweile seit über zwei Jahren.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich denke das sagt alles.
Jens Kuck hat seine private AT verkauft und sich ne Ténéré zugelegt und fährt sie mittlerweile seit über zwei Jahren.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich denke das sagt alles.
Das sagt rein gar nix ……
Schon gar nichts über die T oder AT
Es werden tausende ihre AT verkaufen und auch eine neuere oder die neue Transalp kaufen 😉
Sie kommt im TA Forum bei vielen gut an und die Ersten haben sie gekauft .
Dafür gibts unzählige für und wieder …
Unzählige GS Fahrer habe ihre GS verkauft und ua. auch eine T7 gekauft .
Ich habe die 1. verfügbare T700 in 2019 gekauft.
Diese habe ich sehr schnell in 2019 wieder abgegeben und eine @ R gekauft.
Diese fahre ich mit anderen Motorrädern , Husqvarna auch noch eine Yamaha YZ 450 Supermoto und Crosser bis Heute.
Dazwischen kam auch eine Desert X

Und auch das sagt nichts Positives oder negatives zu einem der genannten Modelle aus ….
Es ist einfach nur eine persönliche Interpretation …
Jens , das weißt Du ja selber , hat zig Jahre mehrere T7 gefahren nun die letzte verkauft und fährt jetzt eine Desert X.

Apropos Jens …

Jens Kuck ist ein Influenzier
Seine und von anderen Videos kann man mögen, belächeln oder ….
Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe ist das Motto …

Für mich generell nur mit Vorbehalt wie alle anderen Darsteller im Netz ihre ” achso tollen Produkte ” bewerben ev. glaubhaft .

Die Fahrwegenen sind dir ev. bekannt ..
Anfangs sympathisch, mittlerweile nur noch Klick und Kommerz interessiert behängen sie jedes verfügbare Moped mit Sachen die sie von diversen Herstellern bekommen .
Diese sind teilweise weder legal in D zu nutzen, und jemanden wirklich helfen weil man damit besser fährt tun sie auch nicht…
Kaum einer kauft, baut, schraubt und beklebt sich so alles mögliche an seine Maschine ……
Der Hintergrund ist einfach hier das haben wollen zu erzeugen und den Hype zu füttern ….

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jens Kuck ist ein Influenzier
….
Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe ist das Motto …
Das fasst es eigentlich gut zusammen...:daumen-hoch:

Ich hab eben auch so in Bezug auf #12.561 gedacht:

‚Und wenn jetzt der Max Mustermann seine private Tenere verkauft, und dafür eine AT geordert hätte und die jetzt seit 2 Jahren fährt ... - was bitte sagt das denn aus?‘

Das Ihr immer so auf diese Influencer abfahrt, die Euch doch bloß irgendwas verkaufen wollen...:schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Soeben die 25'000 km mit der T7 überschritten. Und nu?

• Tank wird wegen Rost ausgetauscht. Garantiefall.
  • Kette ist durch, klackert.

Sonst war da nichts oder so wenig, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Ausser der zu lange Seitenständer, der Radius beim Ausklappen ist zu gross, bleibt auf schrägem Untergrund oder Rasen (Camping) gerne hängen. Ein Zentimeter weniger wäre perfekt.

Mit den BMWs hatte ich vor den Reisen immer ein flaues Gefühl. Was kommt wohl jetzt für ein Problem? Hatte HAG, Getriebe, Tankanzeige, LIMA, eiernde Räder, kaputter Lichtschalter, Kurzschluss und eingelaufene Nockenwelle (2V). Das ist, rückblickend, eigentlich eine Zumutung, aber wenn die GS lief, das war schon ein spezielles Vergnügen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
aber wenn die GS lief, das war schon ein spezielles Vergnügen.
Genau das kann man eigentlich bei sehr vielen Modellen und nicht nur Motorrädern sondern auch Pkw und mehr benennen .

Das was du mit der GS erlebt hast haben einige , denn in Foren
( Beispiel KTM ) schreiben meist nur die ” Betroffenen über ihr ” Problem oder mehrfache Mängel .
Schreibt man da ” ich habe seit drei oder mehr Jahren keine Probleme ” wird man eher als unglaubwürdig hingestellt oder belächelt das man ja nicht richtig fährt …
Auch da ist das Fazit wie bei dir der letzte Satz im Zitat .
Ich habe ja nach der T die @ R gekauft und kann von 2019 bis jetzt nicht einen der vielgenannten angeblich massenhaft vorhanden @ Probleme ( auch Nockenwellenschäden ) nennen oder bemängeln .
Und dies bei zu 90% iger Nutzung im Balkan und anderen Ländern im Offroad ..
Die Serien Räder für Straße hängen das ganze Jahr fast ausschließlich an der Wand in Warteposition um mal schnell umgesteckt zu werden.
Letztens mal bei der Harztour mit Jens und Reiner ..
Den zu langen Ständer hat die erste X ebenfalls gehabt und ist bei einigen auch dadurch hingeklatscht .
Das wurde nun auch wie andere Kleinigkeiten geändert ..

Meist sind es immer Kleinigkeiten die Stören und da machen zu viele ” ein Fass deswegen auf ”.

Thema Windschild geistert bei zu vielen Modellen durchs Netz ..
Bei einer Probefahrt sollte man das eigentlich merken und nicht wie manche erst bei der ersten langen Tour bemerken .
Das Ist für mich schwer nachvollziehbar .
Ich für mich mag das eh nicht und schnippel immer auf minimum das ganze ab , denn offroad braucht es frische Luft 🙃

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....wenn man etwas tiefer legen muss, dann ist es zu hoch....

Sitze ich auf dem Motorrad und ich komme mit den Knien auf den Boden, ........ dann ist es zu niedrig :wink:

• Tank wird wegen Rost ausgetauscht. Garantiefall.
  • Kette ist durch, klackert.
Für 25.000 km auch nicht gerade glücklich :p - aber, solange man damit nicht irgendwo in Albanien, Marokko liegen bleibt, kann man es verschmerzen.

Insbesondere dann, wenn die Kulanz seitens des Händlers/Yamaha funktioniert!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Jens Kuck hat seine private AT verkauft und sich ne Ténéré zugelegt und fährt sie mittlerweile seit über zwei Jahren.
Jens Kuck hat einiges aus dem Fuhrpark gegen eine 450er Fantic getauscht (AFAIK nicht die T7) und der blonde Sidekick hat auch eine Fantic bekommen - das ist gerade der h*** Sch*** ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hatten wir Erik Peters natürlich auf Tenere schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
@ LaCy-boGSer, hallo Susanne,
wenn wir uns irgendwo mal treffen (Schwarzwälder KuchenTreff)?
kannst du meine T700, die ist von Haus aus niedrig, gerne ausführlich fahren.
Aber: Du hast eine 1200 GS, wohlgemerkt ein fortschrittlicher, nahezu perfekter Wasserboxer.
(Die hatte ich auch - und, der trauere ich heute noch nach).
T700 Freunde nicht falsch verstehen, da hat die T700, wenn nicht überwiegend Gelände,
keine Chance. Wenn das Thema Reise im Vordergrund steht - und man den Preis einer Wasser-Boxer GS
verschmerzen kann, gibt es zur GS kaum eine Alternative. (Nicht zu vergessen, eine T700 kostet auch nur die Hälfte).
Gruß, Rolf

Swt

Swt

Modell
HPM
Hatten wir Erik Peters natürlich auf Tenere schon?

Eric ist einfach super sympathisch..
Der bekommt von mir
👍👍👍👍👍
Oder waren es Wölfe---ne der ist mir nicht ganz geheuer.

Aber Eric mag ich.
Obwohl sein Vortrag im Nachbarort noch aussteht 😉
Und die Karten schon bezahlt sind seit fast 3 Jahren.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Na Rolf, dann sag aber nochmal Bescheid, wenns bei Dir klappt.
Dann brauch ich die niedrige Bank für Sanne nicht extra mitschleppen, wenn Du Deine eh drauf hast. Ich würde die nämlich zusätzlich mitnehmen, denn 400km auf der niedrigen Bank schaff ich nicht, da nützt auch der beste Kuchen nix.

G

Gast29174

Aber: Du hast eine 1200 GS, wohlgemerkt ein fortschrittlicher, nahezu perfekter Wasserboxer.
(Die hatte ich auch - und, der trauere ich heute noch nach).
T700 Freunde nicht falsch verstehen, da hat die T700, wenn nicht überwiegend Gelände,
keine Chance. Wenn das Thema Reise im Vordergrund steht - und man den Preis einer Wasser-Boxer GS
verschmerzen kann, gibt es zur GS kaum eine Alternative. (Nicht zu vergessen, eine T700 kostet auch nur die Hälfte).
Gruß, Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank für das Angebot zu einer kleinen Probefahrt :motoradsmiley:. Nachdem ich ja schon sehr viel hier im Thread mitgelesen habe und die meisten von Ihrer T7 begeistert sind bin ich doch schon sehr gespannt. Doch leider muß ich mich noch gedulden :lalala:denn das geplante Kuchen- Treffen bei Mr.Oizo wird sich doch bis in den September hinziehen. Ich hoffe da klappt es bei dir und den anderen die dorthin mitkommen wollen auch.

Ich glaube zwar nicht, dass ich mich dann von meiner schönen LC abwenden werde aber vielleicht kann ich danach den einen oder anderen hier dann noch besser verstehen. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Tour de France, Begleitmotorrad für Präsident Macron: Tenere 700. (Sieht zumindest so aus...)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja, die ham auch Polizeimaschinen, die wissen, was gut ist. Außerdem ist das Werk im eigenen Land, was liegt näher?
Die Niken lassen sie da auch ständig durchs Bild fahren, aber es hilft nix, an die Verkaufszahlen der Ténéré kommt das Dreirad nicht mal annähernd dran.

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Und beim criterum Dauphine fuhr als Servicemotorrad eine Yamaha (?) mit, die der tracer ähnlich sah, aber wohl keine war. 900er von Yamaha, die es eigentlich nicht gibt 🤔 Hm.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben