T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibts schon länger :wink: Auch mit semiaktivem Fahrwerk
HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Hier noch ein schönes Video von NastyNils bei der Hellas Rally.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Teil 2 von Erik Peters

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, Ihr habt mich überzeugt, ich muss da auch mal hin. Das wird mein Projekt für 2024.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
...du wirst es nicht bereuen. Aber bis ans Kap mit der Tenere 700 muß man mögen. Kann hart werden. Die GS kann das besser weil einfach gemütlicher.

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
...du wirst es nicht bereuen. Aber bis ans Kap mit der Tenere 700 muß man mögen. Kann hart werden. Die GS kann das besser weil einfach gemütlicher.
Wieso hart?
80 kmh auf der bmw oder oder 80kmh auf der Ténéré?
Schneller darfst du sowieso nicht.
und wenn trodem und du geblitzt werden solltest dann zahlst du und zwar direkt vor Ort und auch nicht wenig ;)
Die kollesche fackeln nicht lange und diskutieren ist nicht:wink:

Und für den Ars...gibt was von touratech oder anderen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ok, Ihr habt mich überzeugt, ich muss da auch mal hin. Das wird mein Projekt für 2024.
Bis zum Nordkap würde ich als Norwegenanfänger und mit dem Moped nur fahren wollen wenn ich mehr als drei Wochen Zeit hätte.
Du kannst drei Wochen wunderbar bis max Trondheim rumkriegen - das hochfahren zum Nordkap ist eher was das man halt mal macht und kann man sich auch für den 2. Besuch aufheben.
Die Lofoten machen noch Spaß, falls man zum Nordkap will.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ja Zeit ist ein Faktor. Ich hatte keine und habe es hoch und runter in 12Tagen geschafft. Ostsee hoch (um Strecke zu machen) und runter über die Lofoten und Fjorde. Sehr geile Tour. Aber ja, Kurvenräubern kannst du fast überall besser, aber unglaubliche Landschaften erleben dort. Du triffst alle Fahrer von deiner Ostseefähre wieder. Allermeistens an den Tankstellen.
Optimal sind drei Wochen, aber zwei genügen auch. Es geht ja ums Fahren.

Anhänge

Schaf

Schaf

Also ich war auch bis oben, würde aber sagen die Südnorwegentour reicht aus, also Geiranger, Trollstiegen, Atlantikstraße, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo. Da haste das beste gesehen was Norwegen zu bieten hat. Und als Tip, nicht die weite Rutsche über Schweden E6, sondern von Kiel mit der Fähre bis Oslo und von da starten. E6 der Weg von Trelleborg bis Lillehammer nimmt kein Ende und ist extrem langweilig.

Schaf

Schaf

Ups, hab gerade mal geschaut was die Fähre heute so kostet, vergesst es. Was ist denn da passiert.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wie viel?
Brings mir schonend bei!

Schaf

Schaf

Jetzt im Sommer 1100 Hin- und Rückfahrt. Ich war damals bei 500.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ok, dann nehm ich wohl doch den Umweg, wobei man das immer umrechnen muss, zwei Tage mehr kosten mit Sprit und Unterkunft auch entsprechend.

Ich merks grad bei meiner England-Planung: Urlaub wird immer mehr zum Luxusgut, ich gönne mir das einmal im Jahr, aber viele können das leider nicht mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ok, dann nehm ich wohl doch den Umweg, wobei man das immer umrechnen muss, zwei Tage mehr kosten mit Sprit und Unterkunft auch entsprechend.

Ich merks grad bei meiner England-Planung: Urlaub wird immer mehr zum Luxusgut, ich gönne mir das einmal im Jahr, aber viele können das leider nicht mehr.
Ich habe gerade ein Angebot: 5* Hotel, Türkei, eine Person, 22 Tage, 1024.-€ inkl. Flug.
Teuer?
Teuer sind halt die Solotouren auf eigenen Rädern ;).

Also ich war auch bis oben, würde aber sagen die Südnorwegentour reicht aus, also Geiranger, Trollstiegen, Atlantikstraße, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo. Da haste das beste gesehen was Norwegen zu bieten hat. Und als Tip, nicht die weite Rutsche über Schweden E6, sondern von Kiel mit der Fähre bis Oslo und von da starten. E6 der Weg von Trelleborg bis Lillehammer nimmt kein Ende und ist extrem langweilig.
E6 ist langweilig, wohl wahr, aber das muss man ja nicht tun. Zu behaupten, daß alles nördlich der Trollstigen ausreicht, das Beste gesehen zu haben, halte ich für sehr gewagt.

Uli

Schaf

Schaf

Ja gut jeder sieht und empfindet es anders. Ich persönlich mag z.B. überhaupt nicht stundenlanges Geradeausfahren. Bei dem Thema bin ich ich so ein Lappen, ich stelle die Kiste auch auf’n Anhänger und fahr mit Auto bis Oslo. Ich kenne aber auch Leute denen ist das völlig egal ob die von Rostock nach Garmisch mit Moped fahren um an die Alpen zu kommen. Das würde mir nie einfallen. Und von Trondheim bis zum Kap ist eine Strecke die ich nicht gebraucht hätte, auch alles schön und sehenswert keine Frage, aber im Nachhinein hätte mir Südnorwegen gereicht wie ich es beschrieben habe. Fahrtechnisch und auch Landschaftlich.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn man rechtzeitig bucht und nicht die Tage nimmt an denen jeder rüber will, finde ich das nicht teuer - wenn ich keinen Zeitdruck hätte würde ich es evt wagen und ohne Buchung fahren ein Moped passt immer noch drauf:
1689089754714.png

oder ColorLine mit ein bißchen Schnickschnack
1689089981775.png

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben