Ich hab die Tour vor knapp 10 Jahren gemacht, ich fand es Mega und habe bis heute nichts vergleichbares erlebt. Deshalb nächstes Jahr die Wiederholung.Teil 2 von Erik Peters
Wieso hart?...du wirst es nicht bereuen. Aber bis ans Kap mit der Tenere 700 muß man mögen. Kann hart werden. Die GS kann das besser weil einfach gemütlicher.
Bis zum Nordkap würde ich als Norwegenanfänger und mit dem Moped nur fahren wollen wenn ich mehr als drei Wochen Zeit hätte.Ok, Ihr habt mich überzeugt, ich muss da auch mal hin. Das wird mein Projekt für 2024.
Ich habe gerade ein Angebot: 5* Hotel, Türkei, eine Person, 22 Tage, 1024.-€ inkl. Flug.Ok, dann nehm ich wohl doch den Umweg, wobei man das immer umrechnen muss, zwei Tage mehr kosten mit Sprit und Unterkunft auch entsprechend.
Ich merks grad bei meiner England-Planung: Urlaub wird immer mehr zum Luxusgut, ich gönne mir das einmal im Jahr, aber viele können das leider nicht mehr.
E6 ist langweilig, wohl wahr, aber das muss man ja nicht tun. Zu behaupten, daß alles nördlich der Trollstigen ausreicht, das Beste gesehen zu haben, halte ich für sehr gewagt.Also ich war auch bis oben, würde aber sagen die Südnorwegentour reicht aus, also Geiranger, Trollstiegen, Atlantikstraße, Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo. Da haste das beste gesehen was Norwegen zu bieten hat. Und als Tip, nicht die weite Rutsche über Schweden E6, sondern von Kiel mit der Fähre bis Oslo und von da starten. E6 der Weg von Trelleborg bis Lillehammer nimmt kein Ende und ist extrem langweilig.
Wenn man rechtzeitig bucht und nicht die Tage nimmt an denen jeder rüber will, finde ich das nicht teuer - wenn ich keinen Zeitdruck hätte würde ich es evt wagen und ohne Buchung fahren ein Moped passt immer noch drauf:Ok, dann nehm ich wohl doch den Umweg, wobei man das immer umrechnen muss, zwei Tage mehr kosten mit Sprit und Unterkunft auch entsprechend.
Wolltest du nicht 2024 nach SardinienOk, Ihr habt mich überzeugt, ich muss da auch mal hin. Das wird mein Projekt für 2024.