T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zu zweit? Kann ich fast nicht glauben 
..
B

Boschty

BeitrÀge
39
Der Motor der Tuareg wurde bereits in der Tuono und RS verbaut. Wenn ich wenige Sekunden suche finde ich viele Berichte ĂŒber MotorschĂ€den und Elektronikprobleme die fĂŒr mich persönlich mehr als "MĂŒcke" sind. Zum CP2 finde ich dahingehend deutlich weniger obwohl es eine grĂ¶ĂŸere Community gibt und vermutlich auch deutlich mehr Fahrzeuge verkauft wurden. Honda kenne ich ebenfalls als problemlos und der Motor der TA hat sich, soweit ich weiß, in der Hornet bewĂ€hrt. FĂŒr mich persönlich stellen SchĂ€den die unabhĂ€ngig von der Nutzung entstehen das grĂ¶ĂŸte Problem dar. Und dass "kann" der ein oder andere Hersteller ganz gut.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.297
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Zum CP2 findest Du gar nix!

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.610
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Na dann lies mal im Honda Forum 🙃 die dementsprechenden Berichte 
.
Die kleineren Motoren von BMW hatten auch anfangs derbe Macken gehabt .
Hört man auch nix mehr

Deswegen ist BMW Mist ?

Du kannst heutzutage alles ( gilt fĂŒr 2 und 4 RĂ€der ) fahren wenn du eine gute Werkstatt um die Ecke hast ..
Kannst natĂŒrlich auch ne alte xt 500 kaufen , die hat null Elektronik und geht dann nie kaputt 😉
Real natĂŒrlich auch wie jede andere Kiste .

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.610
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Zum CP2 findest Du gar nix!
Doch 😉
Getriebe und co 
.
Zwischen den Zeilen bei manchen Testern mal lesen und viel zu viel Lobhudelei 
.
Nicht alle schreiben was drĂŒber
Meine T7 habe ich mit nicht mal 1000 Km ( nicht durch Unfall sondern Benutzung ) beerdigt 😉
Friede ihrer Asche 
.
Bekannterweise war die WR dann nicht passend 
.

B

Boschty

BeitrÀge
39
Ich werde mal intensiver im Honda-Forum schauen. Guter Hinweis - Danke. Ansonsten haben wir offensichtlich andere Erfahrungen mit MotorrÀdern gemacht oder sind unterschiedlich leidensfÀhig.

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.610
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Ansonsten haben wir offensichtlich andere Erfahrungen mit MotorrÀdern gemacht oder sind unterschiedlich leidensfÀhig.
Ich fahre momentan ( unter anderem ) ein absolut technisch und qualitatives unhaltbares Fahrzeug mit rund 30000 Km was so derart in Foren schlecht geredet wird das man am besten nur zu Fuß unterwegs ist um weiter als bis um die Ecke zu kommen .
Der Herstellername hat drei Buchstaben
Angefangen vom undichten Motor , von allen Ecken , oben , unten Seitlich , beim Kettenritzel zig Fache Versuche das abzustellen inclusive Wasserverlust zu unmöglichen Fahrverhalten durch ruckeln weil man nicht im 6 Gang mit 50 fahren kann , einem Display was einem Aquaruim gleicht und wĂ€hrend der Fahrt immer aussteigt , beim Starten bis zu 15 mal ausgeht bis die Kiste im Leerlauf endlich mal an bleibt ĂŒber MotorschĂ€den , SchĂ€den an der Ölpumpe , Gefressenen Nockenwellen , nicht funktionierenden Bremsen vorn und hinten platzen die Bremsleitungen, mangelhafte Bremsscheiben , ĂŒber verkehrt herum eingebaute Kolben und Motor rasseln als ob ein Sack NĂ€gel im Motor wandert , zu losen Steuerketten Spannern die erst durch teuren Ersatz durch Tuning Spannern den Motor beruhigen, erst durch andere Tuning SteuergerĂ€te der Motor richtig lĂ€uft und defekten Lambda Sonden an mass , schlecht zentrierten RĂ€dern , undichten Federbeinen und Simmeringen der Gabel und was weiß der Teufel noch alles an Elektronik nichts ist und dauernd defekt ist .
Das Ist nur ein kleiner Auszug was mir grad so mal eben eingefallen ist . 😉
Fazit
Ich habe nicht von alledem und bin mit der Kiste , einer der allerersten gelieferten und das muss wohl ein Montagsmodell sein ,absolut zufrieden .
Hab sie fĂŒr mich noch ” etwas ” angepasst und fahr die bis sie sich zerlegt hat 
.

Ich bin also nicht besonders leidensfÀhig aber sehe vieles nicht als Weltuntergang .
So ist ein undichtes Federbein mal das ergebnis harten Odfroad einsatzes und undichte Gabelsimmeringe sind bei touren mit dreck und Sand schon ein Verschleißteil wie vieles andere auch .
Ich habe ĂŒbrigens immer noch die ersten Bremsscheiben 😉
Und die erste Kette 🙃
ohne Kettenöler

frank69

frank69

BeitrÀge
2.121
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Der CP2 hat den Nimbus des unzerstörbaren Motors.
Auch ein Grund, die Tenere zu kaufen.
Ich habe auch mit einer 690er KTM geliebĂ€ugelt, aber mich nicht getraut...😁

Schaf

Schaf

BeitrÀge
231
also ich hatte auch eine von der Marke mit 790 ccm. Da war wirklich alles dabei und alles unter 10 TSD, undichte Kopfdichtung, undichte Getriebeausgangswelle, Motor ging wÀhrend der Fahrt einfach immer aus (Ursache wurde nie gefunden), Steuerkettenspanner, Nockenwelle verbogen, komplettes Bremsversagen am Hinterrad usw. Habe sie dann auf Anraten meines Mechanikers nach einem Jahr wieder verkauft.

Swt

Swt

BeitrÀge
1.956
Modell
HPM
Zu zweit?
Kann ich fast nicht glauben 
..
solltest Du aber 😉
Klasse Verhalten auf der Probefahrt zu zweit 👍
Und wir machen sie immer zusammen.
Landstraße war super gut.

Auch eine Affen Twin 1000 Adventure bj 2019 ist in der engeren Auswahl.
Nur fĂŒhlt sich die holde "zu hoch"
hinten drauf---da war die Norden und die X cape besser.
[Ich lass mich scheiden und das nach zwanzig Jahren---- nur wegen en Moped :wallbash:]
Frauen--- es soll sie einer verstehen---tut man es nicht ---versteht man sich nicht:hit:

Schaf

Schaf

BeitrÀge
231
bei der alten 990 Superduke war das der Anlasserfreilauf, das hatten die eigentlich alle
Die ging bei jeder Fahrt immer so 2-3 mal aus, sprang dann aber gleich wieder an beim starten. Bin im Herzen immer noch sehr verbunden mit der Firma, aber ich habe im Moment keine Lust die QualitĂ€tskontrolle fĂŒr die neuen Mopeds zu ĂŒbernehmen. Und noch schlimmer die steten Gedanken an die Zeit nach der Garantie.

svabo70

svabo70

BeitrÀge
3.802
Modell

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Es gibt, so meine EinschĂ€tzung, in der Klasse viele schöne MotorrĂ€der. Ich sehe dass Problem darin, dass man Norden, Tenere etc. auch zum Reisen nutzt. Und dabei spielt die ZuverlĂ€ssigkeit eine ganz andere Rolle als bei einem Motorrad, welches man lediglich fĂŒr die Feierabendrunde nutzt.
Ich glaube das beste Gesamtpaket wĂŒrde grundsĂ€tzlich die Aprillia Tuareg bieten, zumal derzeit fĂŒr rund 10000€ erhĂ€ltlich.
Allerdings wÀren wir dann wieder bei dem Thema ZuverlÀssigkeit.... und bei Aprillia und Ktm reden wir ja leider nicht von Kleinigkeiten die dann kaputt gehen, wenn man den Berichten im Internet glauben darf. Also bleibt die T7 und ggf.die Transalp.
Die neue 800er Suzuki ĂŒbersehen? So als Alternative zur TA oder T7

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.610
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
solltest Du aber 😉
Klasse Verhalten auf der Probefahrt zu zweit 👍
Und wir machen sie immer zusammen.
Landstraße war super gut.
Dann ist aber alles andere ĂŒbermotorisiert und Overkill.
Scheidung ist doof 😉
Zu teuer auch noch 

FĂŒr dich gibts dann wohl nur eine Lösung .
Nimm zwei ..denn 
.
X Cape fĂŒr zu zweit Touren
und eine andere schwarze fĂŒr solo wohlfĂŒhlen

Aber die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen ..😉

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.610
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.623
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei Motorrad steht der CP2 auf Platz 1 und 2

MT-07 und Tenere

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben