AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.303
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mag ein gutes Moped sein, aber optischDie neue 800er Suzuki übersehen? So als Alternative zur TA oder T7…
Mag ein gutes Moped sein, aber optischDie neue 800er Suzuki übersehen? So als Alternative zur TA oder T7…
Unsere ehemaligen User Bitchtone & Brus hatten auch eingelaufene Nockenwellen an ihren 790 R.also ich hatte auch eine von der Marke mit 790 ccm. Da war wirklich alles dabei und alles unter 10 TSD, undichte Kopfdichtung, undichte Getriebeausgangswelle, Motor ging während der Fahrt einfach immer aus (Ursache wurde nie gefunden), Steuerkettenspanner, Nockenwelle verbogen, komplettes Bremsversagen am Hinterrad usw. Habe sie dann auf Anraten meines Mechanikers nach einem Jahr wieder verkauft.
Lästert man nicht zu früh: die Front der 1300 GS wurde noch nicht ohne Tarnung gesehen… optisch von vorn eine Katastrophe…
Anhang anzeigen 601590
Hatte ich auch ganz doll, aber ohne es schönzureden, gefühlt geht sie genauso gut wie die stärkere KTM. Die Leistung reicht Offroad natürlich mehr als völlig aus. Auf der Straße zieht sie wenn man es will auch durch und meine geht ohne zu murren bis 200 in null Komma nix. (habe es nur einmal ausprobiert, war erstaunt) Da wir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr heizen wollen, ist die Motorleistung mehr als ausreichend, hatte aber auch starke jedoch unbegründete Bedenken.Unsere ehemaligen User Bitchtone & Brus hatten auch eingelaufene Nockenwellen an ihren 790 R.
Bei der Yamsel hätte ich eher Bedenken, dass die 73 PS „keinen Hering vom Teller“ ziehen.
Aber eine Probefahrt steht noch aus.
Du hattest wohl die gedrosselte A Versiongefühlt geht sie genauso gut wie die stärkere KTM.
Ich hatte die X.Cape auch ,aber die 60 PS und 52 nm Drehmoment sind echt etwas lasch ausgefallen ,oder sehr sanft,Solo. Die CF M 800S habe ich noch nicht gefahren ,aber kommt noch 90 PS.solltest Du aber
Klasse Verhalten auf der Probefahrt zu zweit
Und wir machen sie immer zusammen.
Landstraße war super gut.
Auch eine Affen Twin 1000 Adventure bj 2019 ist in der engeren Auswahl.
Nur fühlt sich die holde "zu hoch"
hinten drauf---da war die Norden und die X cape besser.
[Ich lass mich scheiden und das nach zwanzig Jahren---- nur wegen en Moped ]
Frauen--- es soll sie einer verstehen---tut man es nicht ---versteht man sich nicht
Unten rum ist sie echt stark ,aber oberhalb von 130 km/h wird dann zäh,habe sie ja 4Jahre gefahren bis mich die DX geflasht hat . Wenn Du von was grösserem kommst ist die T700 evtl. zu schwach,obwohl je nach Einsatzzweck immer noch Punktsieger,aber braucst gutes SitzfleischUnsere ehemaligen User Bitchtone & Brus hatten auch eingelaufene Nockenwellen an ihren 790 R.
Bei der Yamsel hätte ich eher Bedenken, dass die 73 PS „keinen Hering vom Teller“ ziehen.
Aber eine Probefahrt steht noch aus.
Sehe das gleich, aber nur für Solofahrten. Zu zweit unterwegs fehlen die paar PS halt doch. Hatte zudem vor ein paar Wochen Gelegenheit meine T7 im GS-Rudel zu bewegen. Bezüglich Leistung kein Problem, aber mit dem 21er Vorderrad verlangt das Einlenken etwas mehr Nachdruck. Kein Problem an und für sich, aber signifikant....Vermisse aber gegenüber der 1200er TÜ die Leistung nicht.
Genau so sehe ich das auch. Meine Fahrten mit Sozius beschränken sich aber darauf, dass ich mal eins der Kinder zur Schule fahre oder mal mit einem Kind eine Tour von max 150 km mache, das geht dann auch mit der Tenere. Obwohl sie sich einig sind, dass es auf der BMW deutlich bequemer ist.Sehe das gleich, aber nur für Solofahrten. Zu zweit unterwegs fehlen die paar PS halt doch. Hatte zudem vor ein paar Wochen Gelegenheit meine T7 im GS-Rudel zu bewegen. Bezüglich Leistung kein Problem, aber mit dem 21er Vorderrad verlangt das Einlenken etwas mehr Nachdruck. Kein Problem an und für sich, aber signifikant.
Geht mir auch so und das ist auch mein Ziel. Ich weiß nicht wie ich es mir erklären soll, sie macht Laune, aber man will gar nicht heizen mit ihr. Für mich optimal.Kann ich so unterschreiben. Insgesamt verhilft mir die Tenere zu einem ruhiger Fahrstil und das ist auch sehr gut so.