T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viele kaufe sie, weil sie Ihnen einfach gut gefällt. SIE ist auch sicher nicht DAS Tourenmotorrad. Aber DAS Bastlergerät. Nur wenige, hier im...
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Viele kaufe sie, weil sie Ihnen einfach gut gefällt.
SIE ist auch sicher nicht DAS Tourenmotorrad.
Aber DAS Bastlergerät.

Nur wenige, hier im Forum z.B. Teneric, setzen sie auf langen Touren ein.
Ich fahre auch nicht gerne mehr als 300 Km/Tag, weil mir dann der Popo weh tut.
Vor ner Woche habe ich an 2 Tagen ca. 1000 Km, gern gefahren,
habe aber danach auch wieder 2 Tage Erholung gebraucht).

Viel Spaß euch, egal ob auf Tenere oder Sonstwas.
Gruß, Rolf

bezetausoer

bezetausoer

Bin gerade mit dem Camper am Genfer See. Komme über das Elsass und die Vogesen sowie Schweiz. Was soll ich sagen: eine Tenere 700 auf dem Grand Ballon sonst nixxx. Extrem viele Motorräder sind besonders in der Schweiz unterwegs, aber Tenere Fehlanzeige. Mal sehen was sich bis Nizza tut. Hätte ich bei den Verkaufszahlen nicht gedacht.
Wir sind seid knapp 2 Wochen ebenfalls mit den Camper und Mopeds unterwegs. Erster Stopp war unterhalb Grenoble, nun seid ein paar Tagen an meinem Lieblingssee (St. Croix). Habe schon viele >15, 700er Tenere unterwegs gesehn, vorgestern Abend beim Abwasch sprach mich ein Franzose an und meinte er hätte das momentan geilste Moped =T7. Er tourt von nördlich Paris runter zum Mittelmeer über die Ardeche wieder zurück. Als ich grad vom See zurück zum Womo kam, standen 2 schwarze T7 an der Rezeption, ein Pärchen aus Schweden...
Am Col d'Ornon war letzte Woche ne professionelle Fotosession mit Jensen seine Ducati... :wink:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Unsere ehemaligen User Bitchtone & Brus hatten auch eingelaufene Nockenwellen an ihren 790 R.
Laut der persönlichen aktuellen Aussage vom User Bitchtone ist dies definitiv falsch ...
Soviel zur Glaubwürdigkeit die hier oft bemängelt wird :wink:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Aber wenns doch im Internetz steht! ;)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was mir immer wieder bei Teneres die ich unterwegs treffe auffällt ist, dass kaum eine im Originalzustand unterwegs ist.
Fast alle sind stark individualisiert, ob technisch oder im Dekor.
Für die T7 gibt es einen riesigen Zuhehörmarkt der auch reichlich genutzt wird. Das Motorrad spricht Fahrer aller Altersklassen an, und das ist auch schon recht selten.😊

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Wir sind seid knapp 2 Wochen ebenfalls mit den Camper und Mopeds unterwegs. Erster Stopp war unterhalb Grenoble, nun seid ein paar Tagen an meinem Lieblingssee (St. Croix). Habe schon viele >15, 700er Tenere unterwegs gesehn, vorgestern Abend beim Abwasch sprach mich ein Franzose an und meinte er hätte das momentan geilste Moped =T7. Er tourt von nördlich Paris runter zum Mittelmeer über die Ardeche wieder zurück. Als ich grad vom See zurück zum Womo kam, standen 2 schwarze T7 an der Rezeption, ein Pärchen aus Schweden...
Am Col d'Ornon war letzte Woche ne professionelle Fotosession mit Jensen seine Ducati... :wink:
OK. Morgen geht's auf die "Grande Route des Alpes". Werde berichten ob sich Tenere dorthin verirren.
GS und Ducati dominieren das Reiseendurosegment bisher.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
1,87 cm --- groß---lang.
Untere Stufe der Sitzbank war eingestellt.
Die hohe Position ginge aber auch noch.
Da ich lange Beine habe.
Ja 16Tsd sind ne Hausnummer in der tat.
Aber auch jeden Cent wert 👍
Einzig der Motor der meiner Meinung nach etwas zu "feinsäuselnd"ist.
Das kenne ich so nicht.
Da sagt mir der etwas "rauhere"der WR doch mehr zu.

[Ja weit über 25 Jahre 2V Boxer da weiß man was rappeln und klappern ist.
Auch wenn er sehr gut eingestellt ist.]
Klär mich mal auf was Du mit Feinsäuselnd meist.
Ist ja ein KTM Motor der eigendlich auch einen Charakter hat.
Das Du von Deiner Traum WR nicht weg zu bekommen bist ist auch Carakter , hoffentlich enttäuscht Dich die WR nicht ,vorallem zu zweit,wirds ganz schön zäh und Hart.

Mir geht es um das Sitzen ,und wenn ich mich mal von der Duc X trenne ,dann ist die Norden wohl die erste Wahl mit 41cm Sitzbankbreite hinten,was zum lange Touren wohl ideal ist .

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
solltest Du aber 😉
Klasse Verhalten auf der Probefahrt zu zweit 👍
Und wir machen sie immer zusammen.
Landstraße war super gut.

Auch eine Affen Twin 1000 Adventure bj 2019 ist in der engeren Auswahl.
Nur fühlt sich die holde "zu hoch"
hinten drauf---da war die Norden und die X cape besser.
[Ich lass mich scheiden und das nach zwanzig Jahren---- nur wegen en Moped :wallbash:]
Frauen--- es soll sie einer verstehen---tut man es nicht ---versteht man sich nicht:hit:
Ist Deine HPN soo ausgelutscht,das Du von der X-Cape so begeistert bist?
Ich hatte sie ja auch ,schönes Moped ,aber recht lahm ,aber Laut(leo Vince),und:D sehr zahm was die Beschleunigung angeht .Ein schönes Einsteiger Moped.

Anhänge

frank69

frank69

Modell
Sie Soziustauglichkeit der Tenere ist mit Sicherheit nicht die beste.
Aber es kommt natürlich auch auf die " Technischen Daten" der Sozia an. Meine Frau liebt es, auf der Tenere mitzufahren, es erinnert sie an die Zeit,als wir mit der 80er durch die Gegend gefahren sind und auch mit 10 PS richtig Spaß hatten.😊
Für eine Europatour würden wir bestimmt aber auch eine GS oder Tiger bevorzugen, aber für unsere Wochenendrunden geht das prima.😁

Swt

Swt

Modell
HPM
Klär mich mal auf was Du mit Feinsäuselnd meist.
Ist ja ein KTM Motor der eigendlich auch einen Charakter hat.
Das Du von Deiner Traum WR nicht weg zu bekommen bist ist auch Carakter , hoffentlich enttäuscht Dich die WR nicht ,vorallem zu zweit,wirds ganz schön zäh und Hart.

Mir geht es um das Sitzen ,und wenn ich mich mal von der Duc X trenne ,dann ist die Norden wohl die erste Wahl mit 41cm Sitzbankbreite hinten,was zum lange Touren wohl ideal ist .
Gude.
Ja nach mehr als 25 Jahren 2V Boxer ist alles säuselnd :zwinkern:
Brauche noch einige Kilometer mit den neuen Motoren.
Das ist aber auch bei der Tätärä so.
Der von der X Cape (alter Kawa Motor )ist den Geräuschen fast ähnlich des 2V:zwinkern:

@frank69
90--60--90:rolleyes:;)
Wie alle Frauen um die20-30.
Oder sind es 50-60 Jahre.
Ja der Gedanke :hit:;)

Traum meiner Jugend.
Hercules-ultra-80.jpg

Ich hatte sie leider nie :crying:

Liebe sie aber heute noch:yeahh:

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Bin aktuell auf dem Col der L Iseran. Höchster Pass der Alpen. Es werden mehr Tenere, aber dominieren nicht. Eher die Ausnahme. Aber die wenigen Fallen auf. Weil sie sehen einfach cool zwischen den dicken GS aus.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
bin mal gespannt. Kevins Gallas fährt wohl im Team von Pol Tarres und mit Pol bei der Romaniacs mit. Beide auf einer 700er Ternere.

frank69

frank69

Modell
Haben deren T7 eigentlich noch was mit denen zu tun, die wir fahren, oder sind die total umgebaut ?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben