T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Öltempemperatur geht wohl nach dem Warmfahren locker bis 120 / 130° und wird dann vom 90° "kalten" Wasser gekühlt. Hab ich mal so gehört, ist...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Öltempemperatur geht wohl nach dem Warmfahren locker bis 120 / 130° und wird dann vom 90° "kalten" Wasser gekühlt.

Hab ich mal so gehört, ist das richtig so?

Schaf

Schaf

Also ich habe bei verschiedenen Mopeds mit Ölthermometer die Erfahrung gemacht, das der Motor eigentlich erst ab ca. 20 km richtig warm ist. Auch bei Stops von 30-40 min sollte man die ersten paar Kilometer nicht ganz so doll am Kabel ziehen.

Schaf

Schaf

Bin noch immer am Testen wegen meiner glatten Heizgriffe, Griffpuppies aufgezogen, rutschten gleich durch, heute Schrumpfschlauch rüber, sieht ganz manierlich aus, rutschen aber auch durch. Evtl. nochmal den Schrumpfschlauch runter und doppelseitiges Klebeband oder Haarspray unter, ich weiß es nicht.

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
Bin noch immer am Testen wegen meiner glatten Heizgriffe, Griffpuppies aufgezogen, rutschten gleich durch, heute Schrumpfschlauch rüber, sieht ganz manierlich aus, rutschen aber auch durch. Evtl. nochmal den Schrumpfschlauch runter und doppelseitiges Klebeband oder Haarspray unter, ich weiß es nicht.
Probier mal Band mit den man Rennradlenker umwickelt.
Hab da gute Erfahrungen.
rockbros-fahrrad-lenkerband-1.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
05:17 - "Oh Alda ist des anstrengend" :bounce: den Kommentar finde ich ziemlich "entspannt" :bounce:
Hab ich mir auch gedacht. Nach einer Runde hätte ich nicht mehr reden können.....und das will bei mir was heißen. Davon abgesehen kann ich das nicht

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also das sieht echt nicht nach Spass aus...😅

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
mal eine Test ob man das hier sehen kann

http://instagr.am/p/CvHVs5ZtgrY/
ansonsten mal auf die Instagram Seite von Kevin Gallas gehen, da sich richtig schöne Clips dabei von der Veranstaltung.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Jou, ich kanns sehen, obwohl ich keinen Account bei Insta habe.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Charly braucht Geld

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schade - musste die Werbeveranstaltung kurz nach Beginn ausschalten. ;)
Wer behauptet das ein Motorrad mit nur ABS einfacher zu warten / reparieren / zuverlässiger ist, als eines mit ABS und Traktionskontrolle hat IMO die Systeme nicht verstanden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Noch jemand aus dem Forum in Maxlrain??

IMG_2103.jpeg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Bist Du da?
Erzähl mal, wie groß ist die Veranstaltung?
Ein Kumpel von mir ist da, Lutz mit ner rotweißen.

Wir wollen Bilder sehn!

Hab grad gehört, Jens Kuck, Erik Peters und Pol Tarres sind auch da?
Na, da wird es ja in den nächsten Tagen wieder neue Videos regnen.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja Jens kuck gab gerade eine Interview die komplette Historie von Tenere ist da

als Marken sind Triumph, RE ubd BMW und Yamaha da, dann diverse Umbauten unter teile Anbieter TT und Wunderlich und und Klamotten. Ne Bühne für Life Musik
Ineos hat den Grenadier da in allen drei Versionen
Fresstempel und Maxlrainer Bier .
Man kann alle Marken probe fahren und es wird einiges an Rahmenprogramm geboten. Diverse dir Vorträge, Reise, VVorstellungn, Mosko, Moto hat die kompletten Taschenserie dabei

IMG_2100.jpeg
IMG_2101.jpeg
IMG_2107.jpeg
IMG_2108.jpeg
IMG_2111.jpeg

Jens beim labern

IMG_2115.jpeg
IMG_2117.jpeg
IMG_2118.jpeg
IMG_2121.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Gerade ist Pol Tarres gekommen

IMG_2131.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Erik Peters sein Moped

IMG_2134.jpeg

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben