T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Schaf

Schaf

Das ist doch mal ne geile Veranstaltung. Kannte ich gar nicht.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is dieses Jahr n bisschen umfangreicher, weil 40 Jahre Ténéré gefeiert wird. Aber Yamaha hat uns da auch wirklich ein geiles Teil hingestellt, das kann man ruhig mal ausgiebig feiern.

@AmperTiger
Genieß es und lass uns weiter dran teilhaben. Und verpass nicht Erik Peters, der Typ is der Knaller!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem es die halbe Nacht geregnet hat, hab ich mich von ein paar Jungs auf RumCola einladen lassen……. Ich glaube das war keine so gute Idee.

IMG_2139.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja es werden jetzt verschiedene geführte Touren gefahren, die können das brauchen

er bekommt den Preis für die weiteste Anfahrt

IMG_2142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hey Tiger, lebst Du noch?
Bei Euch geht ja grad die Welt unter, son Scheiß! :facepalm:
Drücke Euch die Daumen, dass es schnell vorbeigeht.

Screenshot_20230826-191137~2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Achtung!!!
Es wird Hilfe gebraucht!

Im Tenere-Forum meldet sich ein User mit folgendem Problem, ich zitiere den Beitrag:

"Hallo Tenere-Fahrer
Ich habe gerade festgestellt, das ich hinten einen Platten
habe.
Ist jemand vom Forum vor Ort (Maxlrain), der einen 18er Schlauch dabei hat und auch noch das nötige Werkzeug zum wechseln.
Bitte melden, ich muß morgen, Sonntag wieder daheim in Münster sein.
Thomas"

Tiger? Oder vielleicht jemand anderes von hier? Wie siehts aus, kann jemand dem Thomas Erste Hilfe leisten?

Einfach hier melden oder PN an mich, ich leite das dann weiter!
Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hallo zusammen, ja ich lebe noch, nach den gestern nach einem Nachmittag mit 30° echt die Hölle los gebrochen ist. Ich saß gerade mit Wolfram und Rolf Henniges beim Bier, als es Unwetter losbrach. Rolf saß mit dem Rücken zur zentralen Stange, die das Zelt gehalten hat und wir ratschen, und ich seh die Stange kippen, rufe noch Obacht, Rolf macht den Satz nach vorne und die Stange fällt. Ein Yamaha Mitarbeiter, der versucht, sie zu halten, trifft sie am Arm zum Glück nichts passiert.

IMG_2164.jpeg

IMG_2166.jpeg

IMG_2172.jpeg

Wir haben dann zu viert wieder versucht, während der Sturm ist, die Stange einzustellen, weil die Wassermassen drohten das Zelt ein zu drücken.

Wolfram und ein anderer Gast halten hier die Stange
IMG_2175.jpeg

am Campingplatz sind circa zehn Zelte komplett weggerissen worden mit samt Inhalt im Schlafsack und der gleichen. So sah der Weg zum Campingplatz aus.

IMG_2177.jpeg
IMG_2171.jpeg

die Aussteller fahren ihre Pavillions nach unten und halten die Stangen, damit das nicht weg fliegt

IMG_2176.jpeg

IMG_2184.jpeg

IMG_2174.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Dabei war es vorher echt schön, tolle Mopeds Aussteller und Kuck mal, wenn ich getroffen habe

IMG_2160.jpeg

ineos war mir den neuen Grenadieren da und Wolfram und ich haben ne Probefahrt gemacht

IMG_2163.jpeg

Die Tenere mit dem Kit ohne Verkleidung

IMG_2149.jpeg

IMG_2150.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ural war da

IMG_2146.jpeg
IMG_2145.jpeg

Und natürlich jede Menge Tenere

IMG_2135.jpeg

IMG_2133.jpeg

Abends in Dauerregen dann Jimmy Cornett und seine Deadmen, die kennt man aus Newchurch, gute Combo

IMG_2178.jpeg

IMG_2179.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Auf der Heimfahrt hat es Wolfram und mich nochmal so richtig geduscht.
Jetzt ist die Wäsche in der Waschmaschine, Moped Klamotten zum Trocknen gehängt und das Zelt unterm Dach aufgebaut.

IMG_2185.jpeg

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben