T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Allein die Tatsache das auf dem wenigen Dekor was ich habe alles voller Fingerabdrücke und Schmierflecken sind, reicht mir schon. Ich habe fertig...
Schaf

Schaf

Allein die Tatsache das auf dem wenigen Dekor was ich habe alles voller Fingerabdrücke und Schmierflecken sind, reicht mir schon. Ich habe fertig. Damit will ich das Thema auch beenden. War nur sehr geschockt gestern und wollte wach rütteln. Immer schön drauf achten.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es soll ja auch wachrütteln---so verstehe ich das.
Das Erlebte teilen
Ich dachte das gerade am Ende des Beitrages ich dies doch noch einmal extra im Edit betont habe …..

Naja rum operiert hat in meinem Fall ja eher die Werkstatt. Ich bring ein wunderbar laufendendes Moped zum Service und bekomme ein Sicherheitsrisiko zurück.
Das Operieren bezog sich ” auf Probleme ” welche am Fahrzeug sind .
Nicht auf die Normalen Wartungen .
Aber auch nach einer Wartung / Inspektion ist eine Probefahrt notwendig 😉
So wäre zumindest das eigenartige Fahrverhalten aufgefallen .

Wegen solch einem Mangel wurde schon einmal der komplette Fahrzeugbestand aus solch einer Werkstatt genommen und eine andere Firma mit der Wartung ect. beauftragt .
Personal hin oder her
Irgendwie müssen ja eure Fahrzeuge wieder bei euch gelandet sein .
Kommen noch nicht von alleine …..
Da sollte doch jemand bei einer Meldung im Display ” Öl nachfüllen ” erst gar nicht in Richtung Firma fahren .
Da bemängle wohl nicht nur ich die Endkontrolle bei Firmen und ihrer Fahrzeuge bei der Übergabe nach einem Werkstattbesuch ….

Schaf

Schaf

Ich dachte das gerade am Ende des Beitrages ich dies doch noch einmal extra im Edit betont habe …..

Das Operieren bezog sich ” auf Probleme ” welche am Fahrzeug sind .
Nicht auf die Normalen Wartungen .
Aber auch nach einer Wartung / Inspektion ist eine Probefahrt notwendig 😉
So wäre zumindest das eigenartige Fahrverhalten aufgefallen .

Wegen solch einem Mangel wurde schon einmal der komplette Fahrzeugbestand aus solch einer Werkstatt genommen und eine andere Firma mit der Wartung ect. beauftragt .
Personal hin oder her
Irgendwie müssen ja eure Fahrzeuge wieder bei euch gelandet sein .
Kommen noch nicht von alleine …..
Da sollte doch jemand bei einer Meldung im Display ” Öl nachfüllen ” erst gar nicht in Richtung Firma fahren .
Da bemängle wohl nicht nur ich die Endkontrolle bei Firmen und ihrer Fahrzeuge bei der Übergabe nach einem Werkstattbesuch ….
Ich habe auch einen alten LKW im Bestand, der war zur großen Durchsicht bei MB, als der wieder bei mir auf dem Hof stand merkte mein Fahrer das dass Fahrerhaus gar nicht richtig runter gelassen war. Also ich erlebe wirklich alles.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Alte Schrauberweisheit:
Für mich so gut wie möglich,
für den Kunden so gut wie nötig.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hallo Tenere T 700 Kollegen!
Alle, denen Region Offenburg einen Ausflug wert ist,
könnten mal in der Abteilung "Unterwegs"
Treffen Region-Süd reinschauen.
Thema: Schwarzwald, Kuchen-Treff?
Gruß, Rolf
Danke für den Hinweis, Rolf.
Ich habe mich für das Treffen angemeldet sofern es terminlich passt.

Wer hat, sollte natürlich seine T700 mitbringen, ich finds immer klasse, mal zu gucken, was die anderen so alles verschlimmbessert haben. :bier:

G

Gast29174

Danke für den Hinweis, Rolf.
Ich habe mich für das Treffen angemeldet sofern es terminlich passt.

Wer hat, sollte natürlich seine T700 mitbringen, ich finds immer klasse, mal zu gucken, was die anderen so alles verschlimmbessert haben. :bier:
Jetzt schaue ich schon so lange hier im Thread vorbei und bemerke erst heute beim Packen, dass ich auch ein bzw zwei Tenere- Teile verwende. :giggle:

Tatatataaaa ;) und ich bin mit den Original Koffertaschen wirklich sehr zufrieden. Sie passen sehr gut in meine Koboldbike- Koffer.
Ich habe damals lange nach passenden Taschen gesucht ( also keine Verschlimmbesserung ) :) der Kuchen kommt mir in die Taschen aber nicht rein

20230629_190224.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich hab nur die billigen Taschen von Ebay.

Dann bist Du ja jetzt eine richtige Ténéristin, gratuliere.
Irgendwann kommt auch noch das passende Moped dazu.
Wenn wir uns demnächst bei Mr.Oizo treffen, kannst Du mal ne Runde auf meiner drehen.
Ich probier derweil den Kuchen zusammen mit Wieland! :essen: :essen:

G

Gast29174

Ich hab nur die billigen Taschen von Ebay.

Dann bist Du ja jetzt eine richtige Ténéristin, gratuliere.
Irgendwann kommt auch noch das passende Moped dazu.
Wenn wir uns demnächst bei Mr.Oizo treffen, kannst Du mal ne Runde auf meiner drehen.
Ich probier derweil den Kuchen zusammen mit Wieland! :essen: :essen:
Aber nur wenn mir jemand eine tiefe Sitzbank mitbringt. Am Black Forrest Treffen ( ich glaube es war die von @nobbe ) habe ich es probiert und kam nur mit den Fußspitzen runter. So geht es nicht.

G

Gast29174

Ok dann könnte ich mich mit ner tiefen Sitzbank vielleicht doch " gut " fühlen.
So wie beim Black Forrest Treffen mit 2 Personen als " Stützräder " :biggrin: wäre es definitiv nicht gegangen.

bezetausoer

bezetausoer

Federbeintieferlegungen...
...erinnern mich immer an das kleine Automodell das mir die Kollegen mal zum Geburtstag geschenkt haben. Weil sie im Maßstab 1:87 keinen "Wackeldackel" bekommen haben, hat ein ambitionierter "Modellbauer" einem Reh die Beine abgeschnitten und hinten auf die Hutablage geklebt :bounce:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die niedrige Originalbank (2cm weniger als die von Nobbe) habe ich noch im Keller liegen.
Wenn Du wirklich interessiert bist, bringe ich die mit.

G

Gast29174

Wenn du mir deine dann wirklich anvertrauen willst dann gerne :wink: . Ich bin wirklich gespannt auf den Unterschied und ich muss zugeben, dass ich noch nicht viele Vergleichsmotorräder gefahren habe.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Naja, Du hast doch n Führerschein, oder?

Ich hab sie damals zuerst bei SW-Motech probegefahren. Nach 30 Sekunden, ich war grad im 3. Gang angekommen, war die Entscheidung gefallen, das wird meine.
Gedacht - gemacht! Bis heute nie bereut!
So wirds Dir auch gehen.
Mach schonmal Bilder von Deiner GS, die brauchst Du für die Mobile-Verkaufsanzeige.

G

Gast29174

Bei meiner LC bin ich beim Händler losgefahren ( ich kam wirklich nur mit den Zehenspitzen runter denn er hatte die tiefe Sitzbank vergessen zu ordern ) . Losgefahren, über die erste Kreuzung dann kommt gleich die erste Kurve / Auffahrt zur Bundesstrasse und ich war mir sicher - die muss es sein. Die T7 wird es schwer haben gegen dieses " Sicherheitsgefühl " anzukommen . :wink: denn auch Anhalten nur mit den Fußspitzen ist kein Problem.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wir machen ein paar Vorübungen vor dem Tenere fahren. Dann klappt das bestimmt mit der Sitzhöhe :wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grad entdeckt!
Das kleine Ténéré-Einmaleins zum 40. Geburtstag, für erfahrene Ténéristen und -Innen und die, die es noch werden wollen!

40 Jahre Yamaha Ténéré: Ein unheilbar Infizierter schwärmt
Bemerkenswert finde ich auch folgende Aussage:
Als die Yamaha Ténéré 700 im Mai 2019 in Spanien präsentiert wurde, passierte etwas, das ich in meiner 25-jährigen Laufbahn als Motorradjournalist noch nie erlebt hatte: Auf der Präsentation bestellten 5 Pressevertreter eine Yamaha Ténéré 700. Und ich auch.

Nur Wolfram ist noch Tenere-verstrahlter😘

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben