T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dooohoch! Aber ich wollt auch mal nen SpĂ€ssle machen...😉
schleusenmeister

schleusenmeister

BeitrÀge
309
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.677
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Beitrag zum Thema Trottel und Technik:

FĂŒr ein Koffer Projekt habe ich mir bei Ebay KA einen Storm gekauft. Montiert und den Motor angeworfen. Scheixxe ist der laut, Vorbesitzer hat den bestimmt manipuliert.
Also ab in die Werkstatt, Niete von DB-Killer raus bohren um zu sehen, ob da was gemacht wurde. Damit die hĂŒbsche schwarze Beschichtung nicht beschĂ€digt wird, habe ich den Storm nicht eingespannt, sondern nur in der Hand gehalten. Bohrer rutscht ab und ich habe jetzt ein dekoratives Loch im Finger Der Unfallchirurg hat zu Recht ordentlich mit mir geschimpft.

Anhang anzeigen 577427

Anhang anzeigen 577428

Zum Vergleich den OEM wieder angehÀngt, war genauso laut.
Much Ado About Nothing :schulterzucken:
Ich hab bestimmt ne Std. Auf den Niet gebohrt. Ist ne Harte Nuss. Aber Finger Heil :smiley-laughing: Gute Besserung.

Volker53

Volker53

BeitrÀge
15
Modell
FrĂŒher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha TenerĂ© 700 Euro5
Mir altem, schwerhörigen Sack ist es, auf der Karre, schon zu laut...
Das ist genau das Problem.
Im Alter hören wir die höheren Frequenzen nicht mehr so gut, dafĂŒr die tieferen um so deutlicher bis hin zu Schmerzen im Innenohr.
Den Akrapovič, welcher 2020 am Sondermodell meiner GS1250 adv verbaut war, habe ich deshalb sofort gegen den originalen von BMW ausgetauscht.

Erstmal mĂŒsste geklĂ€rt werden, welchen Originaltopf Du jetzt hast, Euro4 oder 5?
Ich habe noch den originalen Euro4, eingetragen mit 91dB, der Euro5 ab Bj. 22 ist mit 93dB eingetragen.

Den Storm habe ich schon im direkten Vergleich neben meinem originalen gehört und er ist nicht leiser aber auch nicht lauter, eben gleich. Lediglich der Sound klingt dumpfer, bassiger, was mich aber nicht zum Kauf ĂŒberzeugen konnte.

GĂ€be es wirklich einen deutlich hörbar leiseren Topf, dann hĂ€tte ich den dran, aber ich befĂŒrchte, da wirst Du nix finden. Die Hersteller von Endtöpfen hams noch nicht kapiert, aber Loud is out!
...habe Euro 5.
Leider ist die Schallpegeldifferenz von 2 dB kaum wahrnehmbar, sonst wĂŒrde ich wohl austauschen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Ohne Montage-Paste :gruebel: .....also mit geht leichter und schonender.
Schlauch mit Teflonspray....clever! :applaus:
Mach ich in Zukunft auch! :daumen-hoch:
Twenty six = 1,8bar - jep, fahr ich auch manchmal - aber meist 2,0 bar-das passt auch prima.
Hinten manchmal 2 bar - meist jedoch 2,2 bar-bin ein Schisser was die schönen, sehr breiten, Felgen angeht....(4"!)
Bis jetzt kaum Macken drin-prima!

Der Typ ist cool-absolut-ich mag seine Story`s auch.

And he was "born ready-born ready!" :yeahh:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Mal wieder einen Satz K60 fĂŒr RumĂ€nien montiert-die Jungs sind zu beneiden-genießen ihre Jugend und das Abenteuer.

IMG_20230428_155408.jpg

IMG_20230428_155535.jpg

Oma war auch zu Besuch-wir haben sie ordentlich gewellness`t....
LĂ€uft wunderbar und die Sitzbank ist sowas von komfortabel-da kann sich manch Hersteller echt `ne Scheibe abschneiden.

IMG_20230429_114008.jpg

IMG_20230429_113928.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.132
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hui, die Oma sieht ja aus wien junges Ding!
Lass die nicht den Ingo sehn, der wird sonst ganz nervös! :sabbber:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Die ist unverkÀuflich-der Besitzer fÀhrt noch (noch...aber selten!) eine TwinCam88 mit Springer Gabel im old school Design-tolles Teil ...aber...die Tenere hat ihn richtig angefixt-er schielt schon zur Dritt-Maschine-na was wohl.....(ich hab ihn fahren lassen...!) :giggle:

Das wÀre dann Nr.9. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.132
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mit den Kunden-Teneres kannst doch kein Geld verdienen - die gehn doch nie kaputt! :schulterzucken:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Das isses ja-verbrauchen aber dadurch`ne Menge Reifen,KettensĂ€tze,LuFi`s weil die dauernd bewegt werden-manche sogar artgerecht-da muß man Navi`s anbauen,Steckdosen usw.
TĂŒv alle zwei Jahre,hoher Fender Umbau (Bremsleitung!)....ach da bleibt genug Arbeit die nicht alle machen wollen aber gerne vergeben.
Das reicht mir-außerdem sind`s alles Leut die wie ich ticken-auch mal schön! :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Na also.
Und wenn der 40.000er ansteht dann testest du den HĂ€ndler den du entdeckt hast.
Damit biste dann immer noch das grĂ¶ĂŸte Sparschwein in der Tenere Gruppe. :wink:

Mann verkauft nÀmlich keinen so guten Kameraden wie du ihn hast in Form deiner T7.... :nicken:

gstreiberstgt

gstreiberstgt

BeitrÀge
3.084
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sodele. RĂŒckruf-Aktion von der Yamaha WR ist Geschichte. Danach noch das passende RAPSBILD.
RAPS BILD.jpg

Und mei Big Burli wird auch langsam...fertig!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben