T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du kannst zaubere .... :bounce:
adventuredriver

adventuredriver

Moin Gemeinde, hab gerade meine Restekiste der GSA LC in Biete eingestellt. Warum ? Ich habe hier brav 608 Seiten gelesen und wollte mich bedanken bei Euch (und sowas im BMW Forum :cool:). Seit dieser Woche steht ne Extreme Edition 2023 im Stall wo einst die GSA stand. Mal sehn ob's richtig war. Die ersten 100 km Gemüsebeet hat sie hinter sich. Für mehr als 1 Motorrad reicht leider meine Zeit nicht da ich zuviele Hobby's habe (bevor so ein Spruch kommt ;)).

TKC's hab ich aufgezogen sonst erstmal nix. Was mich interressiert OBD Auslesegerät und Software für iOS oder MacOSX für unterwegs. Gibts einen guten Ratschlag von Euch.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nö-von mir aus nicht....ich brauch`s nicht....wollt`s eigentlich auch kaufen aber gibt ja nix zum resetten bei der T....
Und seit 2 Jahren läuft die wie ein schweizer Uhrwerk....nix....einfach nix.
Vor lauter Verzweiflung hab ich letztens die Kette um 2mm justiert-nur damit ich mal dran geshraubt hab....:smile:

Ob`s richtig war wirste schon merken-zurück kann man immer. :nicken:

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo,

Glückwunsch zum Erwerb Deiner Tenere !

Ich habe mir für ca. 25€ dieses Gerät zugelegt.
1683312729154.jpeg

Muss aber zugeben, das ich außer dem Rücksetzen einer Fehlermeldung noch nichts mit dem Gerät getestet habe. Aus welcher Ecke kommst Du, wenn es passt
kannst du Dir das Ding zum Testen abholen.

VG
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Bei meiner Bastelei habe ich die Zündung eingeschaltet, habe aber das Display abgehabt 😂😎. Die Schmach beim Händler (kenne ich schon seit 44Jahren)
wollte ich mir ersparen 😥.

LED Motorsteuerung oder so.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ach soooo......ja dann.....:giggle:
Ich hatte noch nie was und dacht schon das es doch was gibt wo muckt und ich das Gerät eventuell doch gebrauchen könnt.

Bin schon wieder entspannt und danke für die "Entwarnung"!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und wenn mal was ist, wissen wir ja jetzt, wer so ein Wundergerät hat, gell Uwe?

@adventuredriver
Glückwunsch zum geilsten Moped der Welt! Tja, Du wirst Dich umgewöhnen müssen: nix mehr mit kostenlosem Kaffee im Glaspalast zwischen glänzenden Karossen und Damen im hübschen Kostümchen. Sowas gibbets hier nicht, die Ténéré braucht keine Werkstatt außerhalb der Inspektionsintervalle, Rückrufe gibts auch keine - doch: das Katzenauge:rofl: - aber sonst nix.
Einfach fahren und Spaß haben!

G

Gast62911

Gast
@Adventurerider: Du wirst sie bereuen.... die vielen Jahre auf der GS während die T700 schon auf dem Markt war. 😉

Was die GS aber der Tenere deutlich voraus hat ist die "Community".Ich habe viele nette Leute kennen gelernt unter den GS-Fahrern und pflege den Kontakt mit diesen gerne weiter. Auch über dieses Forum.

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Heute ist mir aufgefallen, dass ich es trotz fast 40tkm noch nicht geschafft habe das Mopped ins Gemüse zu werfen. Kleiner Versuchsaufbau auf der kuscheligen Wiese als therapeutische Balkan Vorbereitung :

Step 1
IMG20230506110930.jpg

Step 2
IMG20230506111113.jpg

Step 3
IMG20230506111321.jpg

IMG20230506111333.jpg

Done
IMG20230506111457.jpg

Aufheben mit 24 kg in den Koffern war easy going, hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Jetzt kann ich im Urlaub die Möhre auch mal tiefenentspannt fallen lassen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Du hast einen Sinn für das Wesentliche.
Sprudel könnte man eventuell noch durch Rotwein ersetzen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Heute ist mir aufgefallen, dass ich es trotz fast 40tkm noch nicht geschafft habe das Mopped ins Gemüse zu werfen. Kleiner Versuchsaufbau auf der kuscheligen Wiese als therapeutische Balkan Vorbereitung :

Step 1
Anhang anzeigen 580183

Step 2
Anhang anzeigen 580184

Step 3
Anhang anzeigen 580188

Anhang anzeigen 580194

Done
Anhang anzeigen 580197

Aufheben mit 24 kg in den Koffern war easy going, hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Jetzt kann ich im Urlaub die Möhre auch mal tiefenentspannt fallen lassen...
Sowas findet man auf Tour raus ;)
Zuhause ist langweilig.
20230408_113700.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sowas findet man auf Tour raus ;)
Zuhause ist langweilig.
......... aber die Kaffeemaschine ist in der Nähe :giggle:

P1120437.JPG

..... ohne die nette Hilfe eines Geländewagen-Fahrers wäre es echt schei.... e geworden .....

Und das war nur zur Übung:

1683404225306.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
......... aber die Kaffeemaschine ist in der Nähe :giggle:

Anhang anzeigen 580251

..... ohne die nette Hilfe eines Geländewagen-Fahrers wäre es echt schei.... e geworden .....

Und das war nur zur Übung:

Anhang anzeigen 580252
Mit der Haltung klappt das sowieso nicht, außer, das Moped ist ein solches und wiegt <<150kg ;).

Uli
PS
Gepäck runter, Koffer entleeren, tief durchatmen, Lenkerende fassen auf der Seite, wo er auf der Erde liegt, nicht wie im Bild!), und aus den Beinen heraus heben, heben, heben, ... ;). Blöd, wenn die Beine mitmachen würden, aber die Arme das nicht halten können (umgekehrt ist's genauso blöd ;), gegen beides hilft nur Krafttraining ;)).
Und, wenn die Nissins tropfen würden, wie manche Hayes, wäre es, ob der Gewichtsersparnis durch Bremsflüssigkeitsverlust, noch einfacher :smiley-laughing: !

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

für alle die mit dem Kauf eines Storm ESD liebäugeln: gibt es gerade für 224 €uronen
KLICK

(bin weder verwand noch verschwägert)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben