T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ihr habt mir jetzt lange genug den Mund wässrig gemacht. Es reicht. Spätestens am Freitag sollte auch mein Storm hier sein und gnade euch...
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,
ihr habt mir jetzt lange genug den Mund wässrig gemacht. Es reicht.

Spätestens am Freitag sollte auch mein Storm hier sein und gnade euch Gott, wenn er nicht hält, was ihr versprochen habt. :hinterkopf: :bia:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hi,

Spätestens am Freitag sollte auch mein Storm hier sein und gnade euch Gott, wenn er nicht hält, was ihr versprochen habt. :hinterkopf: :bia:
Das reinfrimmeln ,und ausrichten des Gummis in die Schelle ist etwas Tricki,Silikon-öl hilft ,aber sonst Bestens für das kleine Geld . Wurde ja auch schon mehrfach bestätigt . Viel Spass damit . Und ohne absolut der Burner:wink:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Hi,

Im Zweifel ein Akku Bohrer in die Hand nehmen und .... :eekek::banghead:

neenee ... wird schon passen

GS Peter

GS Peter

Modell
Und bringt auch sicherlich einiges in Bezug auf streckensperrungen für Motorräder.:mad:
Lieber Uwe,
wenn Du den Beitrag vom Tiger und einigen anderen gelesen hast, solltest Du wissen, dass der Storm keine Krachtüte ist und genau deswegen habe ich ihn auch gekauft.
Mir hat der Sound mit dem org. Topf schon recht gut gefallen und etwas bassiger wäre nicht schlecht, aber keine Radautüte.

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Lieber Uwe,
wenn Du den Beitrag vom Tiger und einigen anderen gelesen hast, solltest Du wissen, dass der Storm keine Krachtüte ist und genau deswegen habe ich ihn auch gekauft.
Mir hat der Sound mit dem org. Topf schon recht gut gefallen und etwas bissiger wäre nicht schlecht, aber keine Radautüte.
Ich hab es so verstanden, dass sich Uwe´s Kommentar auf meinen Beitrag bezog und weniger auf den Storm.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab es so verstanden, dass sich Uwe´s Kommentar auf meinen Beitrag bezog und weniger auf den Storm.
Selbst ohne ist er keine Radautüte,schwarz,dumpf ,Toll halt,aber nicht erlaubt,:cool: Leider.

GS Peter

GS Peter

Modell
Sorry,
diesen Kollegen habe ich auf "ignorieren" und deshalb kann ich nicht lesen was er von sich gibt. :noway:

Volker53

Volker53

Modell
Früher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha Teneré 700 Euro5
Liebe Kommunity,
ich freue mich, hier im GS-Forum einen T 7 Thread gefunden zu haben. Die Teneré habe ich erst seit März und bin erstaunt, wie leicht sie durch die Kurven gleitet.
Leider ist der Auspuff für meine alten Ohren zu laut und so bin ich auf eure Kommentare zum STORM gestoßen.
Kann mir jemand sagen, ob der Storm mit DB-killer viel leiser als der Originaltopf ist?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kann mir jemand sagen, ob der Storm mit DB-killer viel leiser als der Originaltopf ist?
Erstmal müsste geklärt werden, welchen Originaltopf Du jetzt hast, Euro4 oder 5?
Ich habe noch den originalen Euro4, eingetragen mit 91dB, der Euro5 ab Bj. 22 ist mit 93dB eingetragen.

Den Storm habe ich schon im direkten Vergleich neben meinem originalen gehört und er ist nicht leiser aber auch nicht lauter, eben gleich. Lediglich der Sound klingt dumpfer, bassiger, was mich aber nicht zum Kauf überzeugen konnte.

Gäbe es wirklich einen deutlich hörbar leiseren Topf, dann hätte ich den dran, aber ich befürchte, da wirst Du nix finden. Die Hersteller von Endtöpfen hams noch nicht kapiert, aber Loud is out!

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Liebe Kollegen,
Gestern war ich den ganzen Tag auf der T700 mit Euro 5
Serienauspuff unterwegs.
LÄSTIG LAUTES GEBOLLERE
Ich kann euren Kinderkram mit dem Wunsch nach noch etwas
schönerem (damit ist doch lauter gemeint) geblubbere überhaupt
nicht verstehen und auch nicht akzeptieren!
Mir altem, schwerhörigen Sack ist es, auf der Karre, schon zu laut,
wie mögen es dann unbeteiligte empfinden?
Es wird höchste Zeit, dass wir jedem der meint, er bräuchte einen
STORM, oder sonst eine Blubbertüte (die wenn du Gas am Ortsausgang aufmachst zur Brülltüte wird), die ROTE KARTE zeigen.
"Freunde" die offen oder insgeheim das Teil gerne noch lauter machen möchten - bei so viel Einfalt fehlen mir die Worte.
Bitte geht doch mal in euch!
Pubertät macht ja jeder mehr oder weniger durch,
aber irgendwann muss das doch überwunden sein!
Egoismus und rumgeprolle sind auch keine Tugenden!
Gruß, Rolf

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben