Mr.Oizo
Das ist die Antwort auf die Honda Transalp 750.......tòuche!
Das stimmt,viel besserNever Dull ist nicht übel, aber noch deutlich besser ist Autosol Metall Polish
Wieviel Meter Schnee?Das ist die Antwort auf die Honda Transalp 750.......tòuche!
Nööö, da stimme ich nicht zu!Das stimmt,viel besser
Nööö, da stimme ich nicht zu!
Das Autosol habe ich auch, genauso wie Elsterglanz. Beides gute Produkte, ohne Frage, aber beide funktionieren auf der Basis von Schleifstoffen. Das ist grundsätzlich ok, aber nicht für die Speichen der Yamaha und schon gar nicht für die Felgenringe. Das Autosol macht feine Kratzer und nimmt immer mehr Material ab. Das Ergebnis ist erstmal genauso gut wie bei Nevr Dull, vielleicht sogar noch besser, aber das Material leidet, die Tenere-Speichen sind eh schon von bescheidener Qualität, wenn ich von der miesen Oberflächenverzinkung nun auch noch Material abtrage/wegschleife, dann ist die schützende Oberfläche bald komplett verschwunden und der pure Stahl ist der Witterung schutzlos ausgeliefert und oxidiert nach kurzer Zeit erst recht.
Nevr Dull enthält kein Schleifmittel, die Reinigung erfolgt durch einen chemischen Prozess (?) und anschließendem Polieren. Die Oberfläche wird nicht geschliffen sondern mit der Watte nur sehr sanft behandelt. Dadurch werden manche stark anhaftenden Flecken zwar nicht komplett entfernt, sieht man auch auf meinen Fotos, aber die Oberfläche der Speiche nimmt keinen (zusätzlichen) Schaden.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie lange der Glanzeffekt erhalten bleibt.
Hartwachs.
Was für Schnee......?Wieviel Meter Schnee?
Absolutely god `dam right......Das ist grundsätzlich ok, aber nicht für die Speichen der Yamaha und schon gar nicht für die Felgenringe.
O.K.,ich dachte Du bist eingeschneit(Lavine),bei mir bestes 2Grad Wetter.Aber Kalt. Und viel Salz.Noch 4-5 Wochen ,dann geht es wieder los ,Bella,Bella .Was für Schnee......?
Wir haben keinen - live in Southbaden....sun state...
14°C in der Werkstatt.... 3°C draußen.
Ok?
Hy Reiner ,frag mal Jens Kuk wenn Du ihn triffst ,wann er ne DXTestet .Fahre am Freitag nach Dortmund auf die Messe, werde für Euch ein paar Fotos auf dem Yamaha-Stand machen, falls es was Interessantes gibt.
Ist von Euch Teneristi noch jemand morgen vor Ort?
Ich hab ihn ja letztens schon auf der Imot in Köln getroffen.Hy Reiner ,frag mal Jens Kuk wenn Du ihn triffst ,wann er ne DXTestet .
Ich habe mich schon gewundert das er die DX nicht mal testet,aber vielleicht hat er Angst was besseres zu fahrenWenn der sowas tut, ist er für mich raus .
VG
Uwe
Das mit dem Testen funktioniert mittlerweile so bei ihm, dass die Firmen sich bei ihm melden und nachfragen, ob er nicht mal testen will, dann macht er das oder auch nicht. Das es bei der Markteinführung einen DX-Massentest für die Redakteure gegeben hätte, ist mir nicht bekannt, da wäre er bestimmt eingeladen worden.Ich habe mich schon gewundert das er die DX nicht mal testet,aber vielleicht hat er Angst was besseres zu fahren
Da kannst du dann morgen 4 T7 fotografieren und Dich selber auch auf der Tenere.Ist ganz lustig,wirst du sehen. Viel Spaß .Fahre am Freitag nach Dortmund auf die Messe, werde für Euch ein paar Fotos auf dem Yamaha-Stand machen, falls es was Interessantes gibt.
Ist von Euch Teneristi noch jemand morgen vor Ort?
Was schnaubte der den so, 2mal übers Stöckchen und schon kaputt. Viele werden sich ablegenNeue offroad fahrtipps von down under