T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist die Antwort auf die Honda Transalp 750.......tòuche! :augenbrauen:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das stimmt,viel besser :rocker:
Nööö, da stimme ich nicht zu!
Das Autosol habe ich auch, genauso wie Elsterglanz. Beides gute Produkte, ohne Frage, aber beide funktionieren auf der Basis von Schleifstoffen. Das ist grundsätzlich ok, aber nicht für die Speichen der Yamaha und schon gar nicht für die Felgenringe. Das Autosol macht feine Kratzer und nimmt immer mehr Material ab. Das Ergebnis ist erstmal genauso gut wie bei Nevr Dull, vielleicht sogar noch besser, aber das Material leidet, die Tenere-Speichen sind eh schon von bescheidener Qualität, wenn ich von der miesen Oberflächenverzinkung nun auch noch Material abtrage/wegschleife, dann ist die schützende Oberfläche bald komplett verschwunden und der pure Stahl ist der Witterung schutzlos ausgeliefert und oxidiert nach kurzer Zeit erst recht.

Nevr Dull enthält kein Schleifmittel, die Reinigung erfolgt durch einen chemischen Prozess (?) und anschließendem Polieren. Die Oberfläche wird nicht geschliffen sondern mit der Watte nur sehr sanft behandelt. Dadurch werden manche stark anhaftenden Flecken zwar nicht komplett entfernt, sieht man auch auf meinen Fotos, aber die Oberfläche der Speiche nimmt keinen (zusätzlichen) Schaden.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie lange der Glanzeffekt erhalten bleibt.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Diese Aussage stimmt mit den Ergebnissen des Vergleichstestes der Zeitschrift MOTORRAD überein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nööö, da stimme ich nicht zu!
Das Autosol habe ich auch, genauso wie Elsterglanz. Beides gute Produkte, ohne Frage, aber beide funktionieren auf der Basis von Schleifstoffen. Das ist grundsätzlich ok, aber nicht für die Speichen der Yamaha und schon gar nicht für die Felgenringe. Das Autosol macht feine Kratzer und nimmt immer mehr Material ab. Das Ergebnis ist erstmal genauso gut wie bei Nevr Dull, vielleicht sogar noch besser, aber das Material leidet, die Tenere-Speichen sind eh schon von bescheidener Qualität, wenn ich von der miesen Oberflächenverzinkung nun auch noch Material abtrage/wegschleife, dann ist die schützende Oberfläche bald komplett verschwunden und der pure Stahl ist der Witterung schutzlos ausgeliefert und oxidiert nach kurzer Zeit erst recht.

Nevr Dull enthält kein Schleifmittel, die Reinigung erfolgt durch einen chemischen Prozess (?) und anschließendem Polieren. Die Oberfläche wird nicht geschliffen sondern mit der Watte nur sehr sanft behandelt. Dadurch werden manche stark anhaftenden Flecken zwar nicht komplett entfernt, sieht man auch auf meinen Fotos, aber die Oberfläche der Speiche nimmt keinen (zusätzlichen) Schaden.
Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie lange der Glanzeffekt erhalten bleibt.
Hartwachs.:angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was für Schnee......? :think:
Wir haben keinen - live in Southbaden....sun state...:wink:
14°C in der Werkstatt.... 3°C draußen.

Ok?
O.K.,ich dachte Du bist eingeschneit(Lavine),bei mir bestes 2Grad Wetter.:cold:Aber Kalt. Und viel Salz.Noch 4-5 Wochen ,dann geht es wieder los ,Bella,Bella .

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei uns isses seit Jahren viel zu trocken....und Schnee wird auch immer seltener...höchstens mal für 3-4 Tage.
Ich find`s nich so toll-trotz meiner Leidenschaft für Motorrad-Wetter.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Fahre am Freitag nach Dortmund auf die Messe, werde für Euch ein paar Fotos auf dem Yamaha-Stand machen, falls es was Interessantes gibt.
Ist von Euch Teneristi noch jemand morgen vor Ort?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Fahre am Freitag nach Dortmund auf die Messe, werde für Euch ein paar Fotos auf dem Yamaha-Stand machen, falls es was Interessantes gibt.
Hy Reiner ,frag mal Jens Kuk wenn Du ihn triffst ,wann er ne DXTestet :wink:.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Wenn der sowas tut, ist er für mich raus 😂😂😂😂😂😂😂😂.

VG
Uwe

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hy Reiner ,frag mal Jens Kuk wenn Du ihn triffst ,wann er ne DXTestet :wink:.
Ich hab ihn ja letztens schon auf der Imot in Köln getroffen.
Er ist nach wie vor begeistert von seiner Tenere.
Aber klar, wenn ich ihn treffe, frage ich ihn natürlich.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich habe mich schon gewundert das er die DX nicht mal testet,aber vielleicht hat er Angst was besseres zu fahren 🤣
Das mit dem Testen funktioniert mittlerweile so bei ihm, dass die Firmen sich bei ihm melden und nachfragen, ob er nicht mal testen will, dann macht er das oder auch nicht. Das es bei der Markteinführung einen DX-Massentest für die Redakteure gegeben hätte, ist mir nicht bekannt, da wäre er bestimmt eingeladen worden.

Aber jetzt sind wir schon wieder beim falschen Thema, weiteres dazu bitte im DX-Thread.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Da kannst du dann morgen 4 T7 fotografieren und Dich selber auch auf der Tenere.Ist ganz lustig,wirst du sehen. Viel Spaß . :wink:
P.S.Parkplatztipp habe ich mal in der Rubrik Events reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@Uwe:
Du hast ne PN!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Neue offroad fahrtipps von down under

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben