T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht deswegen?
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Rattenscharf....
Jetzt finden sie wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz.
Bikes mit Charakter und Leidenschaft.

Danke Reiner! :daumen-hoch:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Explorer is die Reisemaschine mit den Alukoffern, nein, die hat die zweiteilige Standardbank.

Die blaue Extremedition hat die einteilige, so wie Deine.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Rattenscharf....
Jetzt finden sie wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz.
Bikes mit Charakter und Leidenschaft.

Danke Reiner! :daumen-hoch:
Ja ,Danke Reiner ,aber ehrlich das Geld würde ich nicht ausgeben wollen ,und man sieht an den langen Gesichtern ,das die Tenere 700 ,ob Explorer oder nicht, immer weiter wegrückt ,für das bischen Modellpflege ,wenn man das so nennen kann. Und weniger Federweg damit die kleinen auch was haben ,oh mann:rofl_5:. Dann doch lieber ne Transe:zwinkern:. Apropo Treppensteigen ,25 Stufen schaffe ich noch:opa:.Jede Seite mit 10kg bepackt (Einkauf),wohlgemerkt.Ja ,da Japse ich auch .:angel:Das Darf mann mit 63 auch,oder?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
25 Stufen fahr ich mit der Ténéré hoch! :zunge:
Dann ist die Felge krumm.:p

Dann lieber ne 2019er Tenere700 mit unter 20.000km für um die 10.000€
.Und die gibt es noch günstiger wenn mann nur richtig sucht (Halbes Jahr).Na mal sehen wenn ich die X durch habe ,dann sowas evtl.

Wenn mann überlegt Modellpflege!
Da wäre das Tankcover ,was mann mit 2 litern Sprit hätte verbessern können ,den Tankdeckel,klappbar, der immer noch geschweisste Auspuffflansch,oder das nicht schraubbare Heck.
Von der Folterbank gar nicht die rede. Kommt bestimmt 2025,oder auch nicht:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ja ,Danke Reiner ,aber ehrlich das Geld würde ich nicht ausgeben wollen ,und man sieht an den langen Gesichtern ,das die Tenere 700 ,ob Explorer oder nicht, immer weiter wegrückt ,für das bischen Modellpflege ,wenn man das so nennen kann. Und weniger Federweg damit die kleinen auch was haben ,oh mann:rofl_5:.
Wenn mann überlegt Modellpflege!
Da wäre das Tankcover ,was mann mit 2 litern Sprit hätte verbessern können ,den Tankdeckel,klappbar, der immer noch geschweisste Auspuffflansch,oder das nicht schraubbare Heck.
Von der Folterbank gar nicht die rede. Kommt bestimmt 2025,oder auch nicht
Was für lange Gesichter?
Die seh ich eher bei der Preisgestaltung am Ducati-Stand.

Und bei den Zulassungszahlen......:giggle:

Top-Modelle der Top-Hersteller : Die erfolgreichsten Modelle der großen Hersteller

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Zieh damal noch die Vorführer der Ducati Glaspaläste ab.Da bleibt dann nicht mehr viel über.🫣

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das Glücksgefühl, das ich beim Motorradfahren empfinde, vermittelt sich mir durch ein äußerst sensibles Messinstrument, das sogenannte Popometer. Verkaufszahlen haben darauf keinerlei Einfluss!
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit/auf euren Mopeds. 😊

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
@Uwe und Oizo
Falscher Thread!
Wir wollten doch die beiden Mopeds nicht dauernd vergleichen, sonst vermischt sich das doch so und wir kriegen hier nie Ruhe rein!
Psssst! :engel:
Okay Reiner -:sorry:.
Ich persönlich empfinde die "Modellerweiterungen" ,sprich Sondermodelle ,langsam als etwas to much.2 Varianten hätten da meiner Meinung nach auch gereicht.Der Kunde scheint es aber anzunehmen.
Ich (bzw.meine Frau) sind happy noch eine der ersten Teneres ohne viel Schnicknack im Bestand zu haben.Leicht ohne elektronische Spielereien und Anbauteilen die man eigentlich nicht braucht.
Meine Frau hat vor der T7 zwei F800GS und zwei 1000er Africa Twins gefahren.Bei beiden Modellen war das erste Motorrad immer das Bessere für sie.Halt leicht und ohne Schnickschnack.
Als Reiseenduro hoffe ich bei Yamaha immer noch auf die Super Tenere mit dem 3-Zylinder.:zwinkern:

Swt

Swt

Modell
HPM
Zieh damal noch die Vorführer der Ducati Glaspaläste ab.Da bleibt dann nicht mehr viel über.🫣
Das ist bei der Berliner/ bayrischen Marke noch schlimmer .
Die Berliner Bayern können doch nicht anders als erster sein zu wollen.
Sollten Sie mal nicht erster sein dann 🤮die doch.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das ist bei der Berliner/ bayrischen Marke noch schlimmer .
Die Berliner Bayern können doch nicht anders als erster sein zu wollen.
Sollten Sie mal nicht erster sein dann 🤮die doch.
Verstehe ich nicht. Die große GS, der Golf unter den Motorrädern, verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Da 🤮 doch niemand. 😉

Swt

Swt

Modell
HPM
Verstehe ich nicht. Die große GS, der Golf unter den Motorrädern, verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Da 🤮 doch niemand. 😉
Stimmt .
Und wenn die dann die 13dert rausbringen oh ha mir schwant...
🙈
Und ich will ne WR---schei....da fehlen mit dann 500ccm

Na gut dann fahr ich eben bald Polo

:wink:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Stimmt .
Und wenn die dann die 13dert rausbringen oh ha mir schwant...
🙈
Und ich will ne WR---schei....da fehlen mit dann 500ccm

Na gut dann fahr ich eben bald Polo

:wink:
Dir fehlen dann 600 ccm und mir 450 ccm.
Polo-Klasse halt. Damit können wir aber gut leben, oder? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben