T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche Heidenaus? Hab in Dortmund auf der Messe mal ein bisschen Reifenkunde betrieben, als Nächstes kommt irgendwas mit mehr Straße drauf, ich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Welche Heidenaus?
Hab in Dortmund auf der Messe mal ein bisschen Reifenkunde betrieben, als Nächstes kommt irgendwas mit mehr Straße drauf, ich fahr eh nur selten offroad und dann auch sehr vorsichtig. Der Karoo-Street tät mir gefallen, denke das ist ein guter Kompromiss.

Jetzt hab ich mir die Tourance Next aufgezogen, die ich noch liegen hatte, damit geht natürlich bestenfalls n trockener Feldweg, aber zum Wegschmeißen sind sie zu schade, deshalb fahr ich die kommenden Sommer erstmal runter.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
@bassman, bzgl.den Reifen: unsere sind auch bald fällig. Ich hatte da auch den Karoo-Street auf dem Schirm. Sind lt.meinem Händler aber momentan recht schlecht zu bekommen. Haben da aber auch noch etwas Zeit.
Fährt die hier schon jemand?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die wär`s doch für unseren SWT.....oder?

Gepäck-System-Träger (ohne Koffer/Taschen) schon serienmäßig, QS Serie und 20mm tiefer damit Madame gut aufsteigen kann.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich fahre am Wochenende drauf für eine Woche nach Ligurien zum Endurieren - ohne Mädel.
Wenn ich dann am WE davor auch noch mit dem Moped unterwegs bin wird´s glaube ich eng :cool:

Bzgl. Reifen:
ich fahre aktuell den Anakee Wild. Der passt für mich perfekt. Auf der Strasse für meinen Fahrstil absolut top und abseits der Strasse gibt er mir viel Vertrauen. Ich glaube, wenn die runter sind, kommt der wieder drauf 👍

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hab mir seit 2 Jahren angewöhnt Reifen weeeeit im Voraus zu kaufen, auch fürs Auto, und erstmal hinzulegen. Just in time kannste vergessen, dann musst Du irgendwas nehmen, wo Dein Händler grad drankommt. Halbes Jahr vorher schadet nicht. Ich werde die Dinger im Sommer bestellen und mir dann im Winter draufziehn lassen.

IMG_20230303_104212.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Aha, der is neu, oder?
Dunlop war in Dortmund nicht vertreten, aber angucken werde ich mir den auch mal. Mal sehn, obs da Testberichte gibt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ob der neu ist weis ich jetzt nicht.
Das Profilbild sieht einfach nach "Reiner" aus-10% offroad auf Feldwegen und 90% Straße.

Ich find den auch bei 30% gemäßigten offroad Anteil noch gut gerüstet und für die Straße dürfte der genauso gut sein wie ein neuer STR.

Ohne dessen Neigung zu Sägezahn.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Der STR kommt mir nicht mehr drauf.
Sicherlich ein guter Reifen auch auf der Straße, aber nach 5.000km wurde der Sägezahn echt heftig, ein Gerumpel und Gerausche, unerträglich. Gegen Ende hatte ich das Gefühl ich hätte Traktorreifen drauf, nee, danke!

Ach, sieh da, der Dunlop. Hat der Wolf ihn schon gecheckt?
Da muss ich doch gleich mal ein bisschen lesen ...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Noch mal kurz zum Thema, vorläufig keine WRs mehr:
Er erwähnt es auch ab 5:34.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Sorry, doppelt.

fennek

fennek

Modell
Yamaha Tenere 700, Yamaha XT600Z Tenere 34L Honda XBR500
Hallo,

den Dunlop Trailmax Mission habe ich seit ca. 3.000 km auf meiner T7. Und ich bin wirklich begeistert, hervorragendes und sehr neutrales Fahrverhalten auf der Strasse, auch bei Nässe, in allen Belangen deutlich besser als der Pirelli STR.

Offroadmäßig waren mit diesen Reifen bislang nur ein paar Feld- und Waldwege in den Ardennen dabei, sicherer und guter Grip, allerdings war es nicht sonderlich matschig, siehe Foto.

Auf jeden Fall kann ich den Mission absulut empfehlen. Hab den seit September drauf, damals gab´s nur Probleme mit der Verfügbarkeit, hatte Glück, dass ich noch einen Satz bekam. Ich weis nicht, wie es im Moment ist.

Gruß
Lutz

Screenshot_20230306-092606~2.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich werde meine diese Woche auf die Heidenaus stellen, obwohl die Pirelli noch Profil haben. Aber ich mag die nicht.
Ich muss nur erst das passende Werkzeug suchen
Der Heidenau muss gut warm sein,zum draufgehen,sonst ne harte Nuss :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab mir den Ranger gekauft, ich mag Heidenau, hatte ich vor 15 hatten schon auf der HP2, geniale Reifen.
50%/50 Heidenau Ranger, bin noch am hadern,da ich vorwiegend Street fahre,ob der das lohnt zu kaufen. Aber die Laufleistung soll sehr gut sein laut Alex 8500km.:gruebel:Der Karoo Street ist da wohl die bessere Wahl,aber hält nicht so lange,6500km.

Swt

Swt

Modell
HPM
50%/50 Heidenau Ranger, bin noch am hadern,da ich vorwiegend Street fahre,ob der das lohnt zu kaufen. Aber die Laufleistung soll sehr gut sein laut Alex 8500km.:gruebel:Der Karoo Street ist da wohl die bessere Wahl,aber hält nicht so lange,6500km.
Würfeln?
Der Ranger Lohnt nur wenn du auch abseits fährst.
So wie wir---Lava Straßen und Schotter und hoffentlich guter Grip bei den Wasserdurchfahrten .
Für Straße und ab und zu Feldwege k60 Scout.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben