T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich Wie @Swt Jens, wenn du wirklich Laufleistung willst, nimm den Heidi K 60 Scout.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
50%/50 Heidenau Ranger, bin noch am hadern,da ich vorwiegend Street fahre,ob der das lohnt zu kaufen. Aber die Laufleistung soll sehr gut sein laut Alex 8500km.:gruebel:Der Karoo Street ist da wohl die bessere Wahl,aber hält nicht so lange,6500km.
Sehe ich Wie @Swt Jens, wenn du wirklich Laufleistung willst, nimm den Heidi K 60 Scout.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wenn es bei den Reifen um mehrheitlich Strasse fahren geht und dann noch Laufleistung ein Kriterium ist, dann werfe ich mal noch den Continental TKC 70 in die Waagschale.
Laufleistung ähnlich dem genannten K60 Scout.

G

Gast62911

Gast
Ach du Scheiss...., Rost am Tank. Ceramic-Ice, what else? Hatte gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht, aber warum soll es mir mit Yamaha anders gehen als mit BMW? Da habe ich auch alle Fehler-Eventualitäten ausgekostet. Nehme es gelassen und hoffe, dass Yamaha-France mir das Ding auswechseln lässt wie den Teneristi in Deutschland. Falls Stress könnte ich mir einen Acerbis gönnen und bearbeite den Original-Tank dann selbst. Bleibe aber zunächst guter Dinge und freue mich auf den Ersatz.

P1030336_1.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ach du Scheiss...., Rost am Tank. Ceramic-Ice, what else? Hatte gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht, aber warum soll es mir mit Yamaha anders gehen als mit BMW? Da habe ich auch alle Fehler-Eventualitäten ausgekostet. Nehme es gelassen und hoffe, dass Yamaha-France mir das Ding auswechseln lässt wie den Teneristi in Deutschland. Falls Stress könnte ich mir einen Acerbis gönnen und bearbeite den Original-Tank dann selbst. Bleibe aber zunächst guter Dinge und freue mich auf den Ersatz.

Anhang anzeigen 563992
Wenn der nicht im Rahmen der Garantie getauscht wird ,mit gutem (Teuer) Rostwandler bepinseln 24std einwirken lassen ,und dann Konservieren (Wachs) Und wenn getauscht gleich konservieren ,Ölen ,Balistol. Jetzt ist es zu spät. Leider:think:. Das muss ich bei meiner Liebe auch im Auge behalten . Besonders die Flansche und laschen die angepunktet sind . Obwohl ,ich habe gleich nach Kauf unterseitig gut mit Balistol eingesprüht,auch der Rahmen ,wo die Löcher an den Knotenblechen sind .

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
aus der Rubrik wenn man sonst nix zu tun hat :rollleyyes:

mal ein wenig mit der Folie rumgespielt, sieht auf dem Bild sogar besser aus als im Original. Irgendwie hat die Folie überhaupt nicht am Rahmen gehalten. War wohl viel zu kalt mit um die 4 - 5 Grad. Wenn die Temperaturen zweistellig werden werde ich das nochmal angehen, vielleicht auch mit einer anderen Farbe. Mal sehen ob die Folie dann am Rahmen vernünftig hält und wie es dann aussieht :happy:

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
SOOOOO,
ich bin eine Woche in Malaga. Ein Freund überlässt mir für eine Woche seine WR. Gestern schon eine Runde gefahren. Man sollte es nicht glauben... sie ist gewöhnungsbedürftig. Sie ist in Kurven kippeliger. Nach der gestrigen gemeinsammen Tour, hatte ich mich aber halbwegs gewöhnt...
Ich plane grad die nächste Runde.

Gruß Hermann

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben