T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oh...wie einsilbig.....:unsure: tut auch weh......gell.....:frown: es ist immer schwierig wenn man sich von liebgewonnen dingen trennen muß....
Swt

Swt

Modell
HPM
Männer---Pfälzer---Jensens---Rhoihesse----
Egal wer.
Nochmal 😉😁
BMW bleibt im Stall
Alles andere geht
Die WR wird kommen und die Q ablösen.
Ob allein ob zu zweit
Wochenende oder mehr Tage oder Wochen Reise.

So gleich gibt Glühwein und ä Bratwurst

In diesem Sinne.
Haltet die Ohren steif 🎅

Und fürs Jensje----die Q und ich werden Island in best Form meistern.
Sie wird technisch topfit ---ich trainiere weiterhin 🚴‍♂️🚣‍♂️🏋️‍♀️ wie seit Jahrzehnten Ausdauer und Kraft.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Männer---Pfälzer---Jensens---Rhoihesse----
Egal wer.
Nochmal 😉😁
BMW bleibt im Stall
Alles andere geht
Die WR wird kommen und die Q ablösen.
Ob allein ob zu zweit
Wochenende oder mehr Tage oder Wochen Reise.

So gleich gibt Glühwein und ä Bratwurst

In diesem Sinne.
Haltet die Ohren steif 🎅

Und fürs Jensje----die Q und ich werden Island in best Form meistern.
Sie wird technisch topfit ---ich trainiere weiterhin 🚴‍♂️🚣‍♂️🏋️‍♀️ wie seit Jahrzehnten Ausdauer und Kraft.
Gut wenn die Triumph weg ist ,das ist der Punkt Ballast ,den man nicht braucht.:daumen-hoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Mr.Oizo

Mr.Oizo

und auch mal aus der sicht des enduristen-manches deckt sich mit meinem kurzen probelauf.
und über die reifen deckt es sich 100%.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn die Triumph geht, für den Erlös bekommt er die WR ja einfach so. Da braucht er ja nicht mal sparen……

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und auch mal aus der sicht des enduristen-manches deckt sich mit meinem kurzen probelauf.
und über die reifen deckt es sich 100%.
Subjektiv eben - denn der Einsatz hier ist schon sehr offroad-lastig.

Quasi: Bike auf den Anhänger, dann vor Ort fahren und dort die harten Routen wählen.

Wer ein "Tourenfahrer" ist, mit dem Motorrad anreist + Gepäck, der wird den großen Tank zu schätzen wissen, wie auch die Fußraster.

Leider wurde das TFT-Display auch wieder mit Spielereien überladen .... mit dem Einstellrädchen keine intelligente Lösung gewählt, ich stehe auf einfache Knöpfe!

Trotzdem habe ich gestern ein Angebot angefragt und fand es nur sehr unfreundlich von YAMAHA, dass ich nach dem Konfigurieren einen Händler anfragen muss, um einen Preis zu erhalten.

Auch habe ich den Button für die Anfrage erst nicht gefunden, dachte, ich müsste so eine doofe App runterladen.

Dennoch reizt mich die WR mehr, als alles andere gerade, nur hätte ich gerne einen Kardan, auch wenn dann nochmals 10 kg... oder 7,5 kg dazu kämen. Dafür fahre ich dann eben nur Feldwege oder "einfache" unbefestigte Strecken.

Dafür eignen sich dann auch die Pirelli´s, oder der Heidenau K60 .... mit dem man dann bis ans Ende der Welt fahren kann - wenn man will.

...... und solche Strecken sind dann eh tabu - aber es war ein Versuch wert :p .... denn manches muss mann eben selber erfahren - will man darüber eine ehrliche Meinung haben!

P1110281.JPG

3 Mann mussten mich rausholen, bzw. beim Wenden unterstützen .........

P1040678.JPG

Und das geht auch mit der WR - mehr brauche ich nicht, bzw. die NATUR muss nicht noch mehr von uns gestört werden!

.... mit 220 kg ist die WR 25 kg leichter, als meine AT AdVS, bzw. sind es 40 kg zur XT 1200:

P1120437.JPG

P1120464.JPG

....... braucht man mehr?

Wenn ich im Sandkasten spielen wollte, dann kaufe ich mir eine 300-er und heize damit in der Kiesgrube vor der Haustüre damit rum - die WR ist eine tolle Reisemaschine und erfüllt wirklich viele Ansprüche - mehr, als die T700 (für mich) - und weckt das REISEFIEBER, auch, wenn es gerade ar....chkalt ist :cool:

- aber alles subjektiv und meine Meinung

Swt

Swt

Modell
HPM
Subjektiv eben - denn der Einsatz hier ist schon sehr offroad-lastig.

Quasi: Bike auf den Anhänger, dann vor Ort fahren und dort die harten Routen wählen.

Wer ein "Tourenfahrer" ist, mit dem Motorrad anreist + Gepäck, der wird den großen Tank zu schätzen wissen, wie auch die Fußraster.

Leider wurde das TFT-Display auch wieder mit Spielereien überladen .... mit dem Einstellrädchen keine intelligente Lösung gewählt, ich stehe auf einfache Knöpfe!

Trotzdem habe ich gestern ein Angebot angefragt und fand es nur sehr unfreundlich von YAMAHA, dass ich nach dem Konfigurieren einen Händler anfragen muss, um einen Preis zu erhalten.

Auch habe ich den Button für die Anfrage erst nicht gefunden, dachte, ich müsste so eine doofe App runterladen.

Dennoch reizt mich die WR mehr, als alles andere gerade, nur hätte ich gerne einen Kardan, auch wenn dann nochmals 10 kg... oder 7,5 kg dazu kämen. Dafür fahre ich dann eben nur Feldwege oder "einfache" unbefestigte Strecken.

Dafür eignen sich dann auch die Pirelli´s, oder der Heidenau K60 .... mit dem man dann bis ans Ende der Welt fahren kann - wenn man will.

...... und solche Strecken sind dann eh tabu - aber es war ein Versuch wert :p .... denn manches muss mann eben selber erfahren - will man darüber eine ehrliche Meinung haben!

Anhang anzeigen 545087

3 Mann mussten mich rausholen, bzw. beim Wenden unterstützen .........

Anhang anzeigen 545090

Und das geht auch mit der WR - mehr brauche ich nicht, bzw. die NATUR muss nicht noch mehr von uns gestört werden!

.... mit 220 kg ist die WR 25 kg leichter, als meine AT AdVS, bzw. sind es 40 kg zur XT 1200:

Anhang anzeigen 545091

Anhang anzeigen 545093

....... braucht man mehr?

Wenn ich im Sandkasten spielen wollte, dann kaufe ich mir eine 300-er und heize damit in der Kiesgrube vor der Haustüre damit rum - die WR ist eine tolle Reisemaschine und erfüllt wirklich viele Ansprüche - mehr, als die T700 (für mich) - und weckt das REISEFIEBER, auch, wenn es gerade ar....chkalt ist :cool:

- aber alles subjektiv und meine Meinung
Moin.
Das war unsere damals.
Top Moped ---
Ja Kardan---Zuladung---Tourenfahrer Spaß zu zweit war hervorragend 👍✌
Trotz ausreichend Sport krafttraining ist sie aber im handling doch sehr schwer und Gepäck noch für zwei puhh da pumpt man schon mal beim Rangieren.
Sie ging die Scrambler kam um der Leichtigkeit.
20221218_112306-1.jpg

Yamaha ließ mich aber nie ganz los.
Schließlich war ich in den Ende 80zigern jedes jahr in Hauenstein /Pfeddersheim/Worms
auf den Ténéré Treffen.

Die WR ist für mich einfach das emotionalste Moped zur Zeit.
🙌Für mich die Eierlegendewollmilchsau👌

AmperTiger--ganz so ist es nicht.
Leider
Die Händler geben momentan sehr wenig als Inzahlungnahme.

Alah hopp.
Übrigens der Glühwein und die Bratwurst waren 👌🎅

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So habe ich sie angefragt: .... mal sehen, wo der Preis liegt :p

T700-WR.jpg

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Mein Kumpel hat am Donnertag seine Aprilia Tuono in Zahlung gegeben und sich eine neue 2022 Tenere geholt, in schwarz ein sehr schönes Motorrad.

G

Gast 30990

Gast
Auf so ne Super Tenere hatte ich auch mal Bock, geiler Kardanpanzer.
1671368602009.png
8b931bda4b73adfcb73182d96afd679b.jpg

Die T7 würde ich aber generell nicht mit hohem Fender kaufen oder fahren. Da gehört mMn so ein klassischer Rallyfender ran.
1671368938601.png

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jou, sind ja auch alles Modelle mit rahmenfester Verkleidung, wie die T7 auch.

Hoher Fender sieht gut aus an klassischen Enduros/Crossmaschinen ala XT500, also ohne Verkleidung und mit mitlenkendem Scheinwerfer. Bei rahmenfesten Verkleidungen und Scheinwerfer sitzt der Fender immer "klassisch" unten. Von daher bedeutet (für mich) ein hoher Fender an ner T7 einen gewissen Stilbruch, passt einfach nicht zusammen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
finde ich nicht, sehe ich anders. Der niedrige Serienfender sieht eher bescheiden aus bei der T700, den würde ich eher als Stilbruch bezeichnen, passt für mich null zur T700 vom Design. Wenn wenigsten die Form vom T7 Prototyp Fender in die Serie geschafft hätte, der passt wirklich gut zu dem Mopped. War aber wohl in der Produktion 2 EUR zu teuer, lol. Auch die alten Dakar Maschinen hatte ab und zu immer auch mal hohe Fender, so machts halt jeder wie es Ihm am besten gefällt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der originale Fender der T7 lässt sich in Langlöchern um ca. 20mm in der Höhe verstellen. Meinen habe ich diesbezüglich ganz nach oben eingestellt, dadurch ist viel Platz zwischen Reifen und Fender, wirkt sich auch optisch positiv aus, obwohl nur 2cm.

crusader

crusader

So hat jeder seinen Geschmack.
Das war eher als Spaß gemeint. Mir ist eh alles wurscht , darf jeder machen wie er möchte.
Man kann ihn auch verkehrt rum anschrauben wenns gefällt.
Ich habe in den letzten Jahren gelernt das es keine Freunde gibt und jeder sich selbst am nächsten ist.
Lg Andreas

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben