T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... das kommt nun von bösen, aufgebrachten und von Drohfingern begleiteten Kommentaren in Youtube. Wurden vom Videoersteller alle gelöscht, die...
G

Gast62911

Gast
.... das kommt nun von bösen, aufgebrachten und von Drohfingern begleiteten Kommentaren in Youtube. Wurden vom Videoersteller alle gelöscht, die Kommentarfunktion abgewürgt und somit ist ein differenziertes Angehen der Materie dort verunmöglicht. Nur die positiven Kommentare bleiben stehen. Wer zunächst Zweifel hegt an den Inhalten des Videos, bekommt aus den Kommentaren keine weitere Begründung dazu geliefert. Nur eine Stimme mit kritischen, aber anständig gelieferten Argumenten blieb bestehen, aber eben nicht zum Thema Bremse.

Soviel für heute zu Diplomatie und zielführendem Vorgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
vielleicht hilft das zur Erklärung.
Zur Erklärung von was?

Falsche Reifen und dann das Vorderrad schlecht machen ......

Also, ich weiß meine XT 1200, wie meine 1000-er Africa Twin AdVS zu schätzen! Sind auch beide sehr unterschiedlich.

Ich weiß auch, wo ich damit nicht mehr unbedingt hin muss - dafür fahre ich eben auch die Anfahrt und Rückfahrt auf dem Motorrad - der Weg ist das Ziel.

Ich musste z. B. meine XT nicht umbauen, aber dafür extrem die Honda, um mit ihr fahren zu können.

Abschließend: wieso baut man sich solche beschi.... Spiegel ans Motorrad?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Zur Erklärung von was?
wie er von der at zur t7 kam.
und wie seine begeisterung eben solche blüten hervor bringt-bei der at hat er sich ja nicht getraut.

Falsche Reifen und dann das Vorderrad schlecht machen ......
wie oft ist das motorrad/straße schuld wenn helden stürzen?
Also, ich weiß meine XT 1200, wie meine 1000-er Africa Twin AdVS zu schätzen! Sind auch beide sehr unterschiedlich.
er weis auch die at und eben jetzt die t7 zu schätzen-sagt er ja.

Ich weiß auch, wo ich damit nicht mehr unbedingt hin muss - dafür fahre ich eben auch die Anfahrt und Rückfahrt auf dem Motorrad - der Weg ist das Ziel.
das bleibt dem besitzer zu überlassen.

Ich musste z. B. meine XT nicht umbauen, aber dafür extrem die Honda, um mit ihr fahren zu können.
ja....und was soll uns da jetzt sagen in bezug auf das video?
er baut ja auch um......dein bier-da schreibt dir ja keiner was vor.

Abschließend: wieso baut man sich solche beschi.... Spiegel ans Motorrad?
weil er das wollte....und er sich wie du nix vorschreiben läßt sondern einfach nach seinem gusto handelt.

was soll die ganze aufregung und vor allem - diese tonlage??

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die Art von Rückspiegel hatte ich übrigens auch mal verbaut fand die gar nicht so schlecht, man sah eigentlich gut nach hinten, da man unter den Armen nach hinten einen freien Blick hatte. Habe Sie dann nur wieder abgebaut weil man wegen denen gerne angehalten wird (weil keine zu sehen sind) und ich keine Lust auf Diskussionen habe (dir hatten eine E Kennung es wird aber gerne dann der Mindestabstand von Spiegel zu Spiegel genommen um Sie für illegal zu erklären, spielt dann keine Rolle ob mit denen der Blick nach hinten sogar besser ist). Das wars mir dann irgendwie doch nicht Wert und die klappbaren Spiegel die ich jetzt habe noch praktischer sind und mir gut gefallen und dazu auch legal sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...und dazu noch legal sind ;)
Legal sind die Runden aber auch.
Und wegen der Spiegel musste ich auch nur mal diskutieren, als ich auch wegen der Geschwindigkeit angehalten wurde. Da fiel der kleine Schminkspiegel eben auch auf, besonders weil es nur einer war. 😝 Der Sheriff dann, fährt ihr Motorrad nur 80km/h? Na in der Stadt fahre ich nicht schneller. 😁
Naja, den Flächeninhalt des runden 60er Spiegels konnte er dann auch nicht ausrechnen, sodass nur bemängelt wurde, dass es nur einer war und ich somit nach Hause schieben sollte. Bin dann den Berg etwa 100m runtergekullert und dann den Rest einfach nach Hause gefahren. 😁

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dolle weihnachtsgeschichte-dem sheriff hast´s aber gezeigt.....!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:'
laß dich nicht gängeln von den schlafschafen!

FIGHT!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
hab die Spiegel noch, vielleicht bau ich die nochmal an (E Kennung haben die ja). Abstand Lenkermitte zur Mitte vom Spiegel soll wohl mind. 28 cm betragen nach StVO, vielleicht passt es ja doch ;)

Freerider_Tom

Freerider_Tom

finde Spiegel unten nicht schlecht - sofern StVo-gemäß. Hat was.
Dann fallen die Luftverwirbelungen von den Spiegeln weg:spin:
Wegklappen im Gelände und defekt nach Sturz fällt dann auch weg ... :bounce:

F

FF-GS

Warum fährt man sowas (Top-Down-Spiegel) nicht auf den GSen? :)

Weil man keine Lust hat, wegen so einem pubertären Mist Diskussionen mit der Ordnungsmacht zu haben?

Die Dinger sind halt Standard bei den sogenannten Grenzgängern und werden von den Ordnungshüntern entsprechend gerne gleich in den Fokus genommen.

Aber wer es den Grenzgängern outlawgleich nachmachen möchte, bitte!

Freerider_Tom

Freerider_Tom

Aber wer es den Grenzgängern outlawgleich nachmachen möchte, bitte!
au fein .. die Vorurteilsschublade .. juhu

schau - er hat die Spiegel unten
// Schublade auf / /
oh.. ein outlaw .. ein Grenzgänger..pöser Pursche
\\ Schublade zu \\
:bounce:

schau - er fährt mit Warnweste
// Schublade auf //
nein - die Schublade lass ich jetzt mal bei einem jedem im Kopf
\\ Schublade zu \\

sind wir nicht alle ein bisschen Querly ähh Bluna ?

🍻

G

Gast 30990

Gast
au fein .. die Vorurteilsschublade .. juhu

schau - er hat die Spiegel unten
// Schublade auf / /
oh.. ein outlaw .. ein Grenzgänger..pöser Pursche
\\ Schublade zu \\
:bounce:

schau - er fährt mit Warnweste
// Schublade auf //
nein - die Schublade lass ich jetzt mal bei einem jedem im Kopf
\\ Schublade zu \\

sind wir nicht alle ein bisschen Querly ähh Bluna ?

🍻
Ob er da wirklich weiß, was er da so von sich gibt? Ich glaube eher nicht, wie so oft. 🤦‍♂️

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na, schon wieder Langeweile?
Wie wärs, wenn mal wieder jemand was zur Ténéré hier schreiben würde?
Alternativ isses auch nicht schlimm, wenn mal eine Zeit lang gar nix geschrieben wird, wenns nix zu schreiben gibt!

G

Gast29174

Das sieht mehr nach Klöppeln aus :giggle: - was hast du denn vor ? :happy:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben