T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :facepalm:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.638
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ruhig MĂ€nner. 😉
Morsche kommen erst mal meine 40ziger Vergaser vom Red Baron.
Da bin ich mal gespannt.
Komplett Überholung 👌
Die Revision und der kauf kurz vor 900 schleifen đŸ˜©
Na ja kann die 32ziger ja auch verkaufen--
Kommt wieder was rein.

Ich hÀtte schon lÀngst unterschrieben.
Aber eins nach dem anderen.
Jetzt ist erst mal die alte Q dran.
Island und und und
Na ihr wisst schon.
Und die Kohle wÀchst hier auch nicht an den Rebstöcken.
Also erst emol Àn Rhoihessewoischoppen.
Scheeeee Wochenende :einergehtnochrein:
Mfg

P.s ich bekomme noch irgendwan eine☝
Aber die dann in Schw.....Na ihr wisst schon 😉
:facepalm:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.638
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ruhig MĂ€nner. 😉
Morsche kommen erst mal meine 40ziger Vergaser vom Red Baron.
Da bin ich mal gespannt.
Komplett Überholung 👌
Die Revision und der kauf kurz vor 900 schleifen đŸ˜©
Na ja kann die 32ziger ja auch verkaufen--
Kommt wieder was rein.

Ich hÀtte schon lÀngst unterschrieben.
Aber eins nach dem anderen.
Jetzt ist erst mal die alte Q dran.
Island und und und
Na ihr wisst schon.
Und die Kohle wÀchst hier auch nicht an den Rebstöcken.
Also erst emol Àn Rhoihessewoischoppen.
Scheeeee Wochenende :einergehtnochrein:
Mfg

P.s ich bekomme noch irgendwan eine☝
Aber die dann in Schw.....Na ihr wisst schon 😉
Red Baron ,hÀttest auch mir geben können ,hab noch rote Farbe im Keller.Was soll das bringen ? 1liter Mehrverbrauch .80 PS bleiben 80 PS.
Mein DR Big Vergaser habe ichselber Revisioniert 40€ das Stk.(Doppelvergaser).Mi einem Flachschieber vergaser spricht sie besser ,schneller an ,aber,na ja musst Du wissen.

AnhÀnge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Also:
Wheely is nicht mit vollen Tanks.....die 16Kg hĂ€ngen hauptsĂ€chlich eben vorn incl. schwerem SturzbĂŒgel.

Aber trotzdem geil-wird ja bestimmt irgendwann leerer.....

Standrohre sind diesselben-Gabeltausch kein Problem.

Scheiß auf Island-kauf das Ding JETZT-billiger wird`s nimmer....

Ich behalt meine Sonauto-410Km reichen als Reichweite locker aus und außerdem sieht sie genauso gut aus.

Und wheelt granatenmĂ€ĂŸig........ :augenbrauen:

Raubritter

Raubritter

BeitrÀge
4.051
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Red Baron ,hÀttest auch mir geben können ,hab noch rote Farbe im Keller.Was soll das bringen ? 1liter Mehrverbrauch .80 PS bleiben 80 PS.
Mein DR Big Vergaser habe ichselber
Der Rote Baron ist DER Fachmann fĂŒr Bing.
Du revisionierst im Freien auf Rasengittersteinen? Respekt! Das wĂŒrde der Baron sich wohl nicht trauen. ....

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also:
Wheely is nicht mit vollen Tanks.....die 16Kg hĂ€ngen hauptsĂ€chlich eben vorn incl. schwerem SturzbĂŒgel.
Meine Probefahrt hat nur ne halbe Stunde gedauert, aber mir war sie auch zu schwerfÀllig, definitiv nicht so agil/wendig, wie meine normale.
Außerdem hat mir mit 1,87m und langen Beinen der Kniewinkel nicht gefallen, Knie mĂŒssen weiter auseinander, mir hats nicht gefallen.
Merkt man halt nur, wenn man die normale kennt.
Der Funke ist nicht ĂŒbergesprungen.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.638
Modell
Der Rote Baron ist DER Fachmann fĂŒr Bing.
Du revisionierst im Freien auf Rasengittersteinen? Respekt! Das wĂŒrde der Baron sich wohl nicht trauen. ....
Was soll man machen mir ist die kleine 4mm C scheibe der DĂŒsennadel weggeflogen ,Grrrrh ,wĂ€re aber auch in der Garage oder Werkstatt nicht auffindbar gewesen ,also gleich 4Neue besorgt.:wink:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

BeitrÀge
930
Modell
S@S
Meine Probefahrt hat nur ne halbe Stunde gedauert, aber mir war sie auch zu schwerfÀllig, definitiv nicht so agil/wendig, wie meine normale.
Außerdem hat mir mit 1,87m und langen Beinen der Kniewinkel nicht gefallen, Knie mĂŒssen weiter auseinander, mir hats nicht gefallen.
Merkt man halt nur, wenn man die normale kennt.
Der Funke ist nicht ĂŒbergesprungen.
Also nicht ĂŒberzeugt. Ist denn das Fahrwerk spĂŒrbar besser oder war der Test zu kurz um das zu beurteilen?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
DafĂŒr reicht meine Kompetenz nicht, ich hab da keinen Unterschied gemerkt aber das will nix heißen. Wobei wir bitte nicht vergessen, dass das Standard-Fahrwerk der normalen T7 auch schon sehr gut ist, wir jammern hier auf hohem Niveau.

Klar bin ich von meiner auch gefÀrbt, ich liebe halt das schlanke Outfit der Ténéré und das hat die WR definitiv nicht.

Swt

Swt

BeitrÀge
1.846
Modell
HPM
Mein DR Big Vergaser habe ichselber Revisioniert 40€ das Stk.(Doppelvergaser).Mi einem Flachschieber vergaser spricht sie besser ,schneller an ,aber,na ja musst Du wissen.
Jens.
Bleib bei der DR --xtz700---Ducati .
Aber lass bitte die Finger von alten Boxern.
Und ----es sind nur 60PS auf 1000ccm.

Danke.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Ja und nein....
Man kann es sehen wie man will:
Ich hab schon alles mögliche unterm Hintern gehabt...Guzzi Quota,KTM 950 oder auch Honda AT(alt) und AT neu.

Die steckt die Rally gnadenlos in den Sack-viel agiler-sogar die Honda kann da nicht mithalten.
Im Vergleich zur Tenere 700 da fĂ€llt sie ein bisserl ab-aber von Nachteilen zu sprechen halte ich fĂŒr ĂŒbertrieben-es sind halt zwei Tanks links und rechts-da muß man sich als T7 Fahrer erst mal gewöhnen-das sieht schon ordentlich breit aus.

Andererseits in Blau sieht die WR einfach unfassbar nach "Rally-Werksmotorrad" aus und macht Leut wie mich dramatisch an.
Die - im Gegensatz zur "Rally" - richtig gute Sitzbank kommt noch dazu.....(echt gut!)

Also fĂŒr Leute die reisen und evtl. mit viel GepĂ€ck ist sie die erste Wahl-zumal nach abrödeln auch dem Schotterspaß nix im Wege steht-da macht sich das frontlastige hervorragend.

Wenn ich reich wÀre hÀtt ich sie schon.....neben der Rally....als ErgÀnzung und einfach weil sie so gut ausschaut.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.638
Modell
Jens.
Bleib bei der DR --xtz700---Ducati .
Aber lass bitte die Finger von alten Boxern.
Und ----es sind nur 60PS auf 1000ccm.

Danke.
Ich wollt schon 60 PS schreiben, ;)habe dann aber fĂŒr Dich 80 PS genommen Mit Boxer habe ich nichts am Hut ,SUZUki DR Big war es gewesen .:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

BeitrÀge
1.846
Modell
HPM
Die reichen!
Ich hab schon die Finger an einer dran-R 100 GS original.
Wenn der Kunde verkauft bekomm ich die erste Chance. :yeahh:
Ja ich weiß politisch nicht korrekt und hat auch nichts mit TĂ€tĂ€rĂ€ zu tun.
Aber wenn das hier schon mal angeboten wird😉

Nimm das :aetsch:
(Das "Sack" gibt's wohl nicht mehr? )
Scheee Wochenende

frank69

frank69

BeitrÀge
2.065
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wer gibt denn so ein SchmuckstĂŒck wie R 100 GS freiwillig ab ?
Ist doch freiwillig, oder ? 😁

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.090
Modell
schwarze & weiße
Moin in die Runde,

Hat von euch jmd. die KupplungsbetÀtigung von Seilzug auf Hydrauliksystem umgebaut. Magura "verspricht" ja einige Vorteile, insbesondere Reduktion der BetÀtigungskraft.
Was haltet ihr davon? Mr. Oizo?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
Im Tenere-Forum gibts einige, die das schon gemacht haben, aber vollste Zufriedenheit herrscht da nicht unbedingt.
Es gibt wohl Probleme bei der Befestigung, es muss irgendwie mit Kabelbindern nachfixiert werden, damit es richtig funzt.

Ich persönlich halte die UmrĂŒstung fĂŒr verzichtbar, da sie aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile bringt:
1. Die UmrĂŒstung kostet Geld.

2. Bei Defekten unterwegs im Urlaub/Ausland is ganz schnell Schluss mit der Fahrt, wenn man nicht sicher an Ersatzteile kommt. Den herkömmlichen Kupplungszug kann man mit Schraubnippeln immer provisorisch in Gang setzen, oder den Zug eines Fremdherstellers einbauen, mit etwas Bastelgeschick kriegt man das Moped wieder fahrbereit.

3. Ich sehe keine Notwendigkeit fĂŒr die Magura, da die Kupplung der Tenere auch im Serienzustand sehr leichtgĂ€ngig ist. Wer es noch leichter braucht, könnte den unteren Hebel Ă€ndern und die verstellbare Variante von Camel-Adventure oder die Billig-Kopie vom China-Ali montieren, damit wird es definitiv leichter und besser dosierbar, gerade wenn man viel Offroad fĂ€hrt, wo die Kupplung auch mit zwei Fingern besser dosierbar sein muss.

So viel von meinem Senf!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben