T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nix. Ich mag die Linie der Tenere und hab nur`n TR für`s tägliche. Hab mir selbst `n Rucksack gekauft für 20,€ was rein geht geht mit -alles...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nix.
Ich mag die Linie der Tenere und hab nur`n TR für`s tägliche.
Hab mir selbst `n Rucksack gekauft für 20,€ was rein geht geht mit -alles andere bleibt zuhause.
In Rot-dann lass ich ihn nicht liegen.....:giggle:

DSCN1447.JPG

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Guten Abend zusammen, nachdem mir @mmo-bassman und @Mr.Oizo und natürlich @XTZ1960 das Thema Gabel entspannen so gut erklärt haben war es am Wochenende so weit. Alles super gelaufen und reibungslos geklappt bis auf die Tatsache das ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Hubständer bin... Keine Bühne. Was muss er können... Tenere und R1250GSA. Sollte stabil und standfest sein. Jemand eine gute Erfahrung gemacht und kann berichten?

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Da kann ich leider nicht helfen....:nullahnung:

Aber ein Hauptständer an beiden würde enorm helfen.

Dazu dort wo du schraubst zwei Bohrlöcher in den Boden für Klebeanker mit M12 Gewinde und schon kannst du bei beiden das Heck runterziehen und die Front ist frei für Gabelservice Lenkkopflagertauch etc.

In die Anker einfach bei Bedarf zwei Ösen einschrauben (Schäkel) und wenn sie nicht gebraucht werden eine M12 Schraube eindrehen. (Die Bohrung so tief setzen das die Schraubenköppe eben mit dem Boden sind!)

Und wie ich sehe hast es richtig gemacht-super! :daumen-hoch:

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
👍👍👍 mit deiner Anleitung war es kein Problem 👍👍👍

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Für die Kohle dieses Umbaus kaufe ich lieber eine echte Tenere 600, okay, vielleicht muss man da ein paar Euro mehr anlegen, aber dafür das Original...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ach was.....das Ding sieht oberschick aus-so sollte Yamaha noch eine auflegen!!

Nach der T7, T7Rally, T7WR die T7 Retro.....ouh...das wär was...! :wav:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Yamaha hat ja schon verpimmelt eine XT 500 neu aufzulegen, das hat Ducati mit der Desert Sled hinbekommen, jedenfalls fast.
Wenn ich mir die Retro-Bikes von Yamaha anschaue, XSR 700/900, lieber nicht, dann doch lieber der Umbau...😂😁

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute nochmal ne schöne bunte Herbsttour gemacht, 300km mit Zwischenstop am Köterberg, nix los.

IMG_20221020_123857.jpg

Zum Erstenmal mit Popo-Heizung, sehr angenehm, bleibt bis März drauf.
IMG_20221013_190107.jpg
IMG_20221013_190129.jpg

iToddy

iToddy

Hat jemand zufälligerweise die klappbaren Spiegel von Touratech an der T7 und kann etwas bezüglich Passgenauigkeit ( Adapter ) sagen?
Möchte sie nicht nur wegen der klappbarkeit sondern hoffe das sie evtl. höher und weiter ausgestellt sind als die originalen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schönes We allen

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Neee.....das sieht man nicht....:nein:
Das sollte man schon ausprobieren bevor man kritisiert.... :nicken:
Und ICH glaube das die Leut das schon so gemacht haben das es funktioniert-alles andere wäre angesichts der Arbeit die da drin steckt dämlich.

Und ich halte diese Truppe nicht für dämlich.
Kit Ténéré 700

Übrigens:
Jedes Motorrad ist ein Design-Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben