T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Herlich was???
nobbe

nobbe

Habe nun diese Sitzbank gekauft Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch für Yamaha Tenere 700

in höhe standard , da ist sie 2 cm höher als die originale

unterschiede :

härterer schaum, ich sinke nicht mehr so stark ein.
sitzfläche ist grösser , breiter (23cm breite zu original 18 cm)
hohlkehle zum beifahrer, d.h. ich kann mich gut abstützen, das entlastet
ich komme mit den füssen noch immer gut auf den boden

nach heutiger probefahrt hat mir nach 2 std noch nichts wehgetan (original war nach 1/2 stunde bereits druck schmerz, trotz schaffell)

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Das sieht mann doch :grosse-augen: von der Kühlung mal abgesehen .
Genau so eine Antwort hatte ich erwartet :tanz:

Mr. Oizo hat schon richtig geantwortet.
Weshalb ich gefragt hatte: ich hatte ausführlich nach Fendern für meine 2V geschaut, als ich sie neu aufgebaut hatte und gut drauf geachtt, dass der mittig verlegte Ölkühler nicht verdeckt wird und genug Luft bekommt und ausserdem genügend Abstand hat.

Funktioniert der Fender oder funktioniert er nicht:

IMG_20180802_123000.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau so eine Antwort hatte ich erwartet :tanz:

Mr. Oizo hat schon richtig geantwortet.
Weshalb ich gefragt hatte: ich hatte ausführlich nach Fendern für meine 2V geschaut, als ich sie neu aufgebaut hatte und gut drauf geachtt, dass der mittig verlegte Ölkühler nicht verdeckt wird und genug Luft bekommt und ausserdem genügend Abstand hat.

Funktioniert der Fender oder funktioniert er nicht:

Anhang anzeigen 532920
Mir sah der lange hintere Teil nicht so aus ,als das sie Lenkbar ist ,und die Kühlung auch reduziert. Viele Kürzen ,oder Bohren das hintere Teil, der Kühlung wegen .

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
naja Rubberdust concepts und wirklich klaffen dann meisten doch auseinander, bin aber auch auf die neue Transalp 750 gespannt.

Swt

Swt

Modell
HPM
Ist das nicht eine Sahneschnitte 👌
Gesehen im WWW
20221027_140415-1.jpg

Gott sei dank hab ich für meine zukünftige WR noch Uffbabber ✌
20221027_202655.jpg

Ob die sich gut auf schwarz machen 😁

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist das nicht eine Sahneschnitte 👌
Gesehen im WWW
Anhang anzeigen 533870
Gott sei dank hab ich für meine zukünftige WR noch Uffbabber ✌
Anhang anzeigen 533873
Ob die sich gut auf schwarz machen 😁
Ich verstehe es nicht ,wenn Du die Ducati schon Probiert hast, die Tenere700 steht bei mir im Stall,erst mal unintressant,und recht Lahm im Vergleich. Und die Aufkleber sind doch nur Show. O.K.kleine Brötchen Backen mit viel Aufbepper

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich verstehe es nicht ,wenn Du die Ducati schon Probiert hast, die Tenere700 steht bei mir im Stall,erst mal unintressant,und recht Lahm im Vergleich. Und die Aufkleber sind doch nur Show. O.K.kleine Brötchen Backen mit viel Aufbepper
Herlich
Zu sehen
wie Du dein Fähnchen in den Wind hängst 🙈oh Herr
Klar sind das nur Uffbabber aber die WR ist es eben bei mir ✌

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Darf man eigentlich noch Uffbabber mit Zigarettenwerbung aufkleben?
Das ist eindeutig jugendgefährdend,
ich glaube damit kriegst keinen TÜV!

Das Ganze treibt schon seltsame Blüten: diese tollen historischen Motorräder wurden beim TT Ténéré - SpiritCamp 21 aufgrund des Tabakwerbeverbots zweifelhaft überklebt.

Screenshot_20221027-220705~2.png

(Quelle: Rallye-Ténéré-Seite von Ingo)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute mal wieder ein bisschen gebastelt! :think:
Hab mir die Seitengriffe vom Ali geholt, die er bei Donnertech abgekupfert hat.
Ja, ich weiß, man soll das nicht unterstützen, aber für 22,-€ konnte ich nicht widerstehen.
Außerdem isses kein sicherheitsrelevantes Teil sondern nur n blöder Griff.

Ich bin ziemlich begeistert, die Dinger sind erstaunlich gut. Sehr stabil mit dem Look von Donnertech, das es die billige Plastikkopie ist, sieht man erst, wenn man näher als einen Meter dran ist. Mir gehts hier aber nicht um die Kopie, sondern um den praktischen Nutzen, und der ist gegeben. Alles, was die Serien-Verzurrhaken können, können diese Griffe auch, vielleicht sogar besser. Zum Verzurren und befestigen meiner diversen Hecktaschen gibts Schlitze und Löcher nach Belieben. Das Aufbocken auf den Hauptständer geht bedeutend leichter und ich habe endlich ein paar brauchbare Abstandhalter für meine TT-Extreme-Satteltaschen, die ich zum Verreisen benutze. Als Soziagriffe würden sie auch taugen, aber mit mir fährt ja keine! :sniff:Aber zum Aufheben bei zu viel Bodenproben helfen die Teile auf jeden Fall.

Ich hab sie noch etwas manipuliert: im Lieferzustand stehen mir die Griffe zu weit ab, also habe ich an den Befestigungssockeln jeweils 13mm abgesägt und plangeschliffen. Dadurch sitzen sie näher am Moped und stören nicht so die Optik, die Funktion ist weiterhin gegeben.

Probiert die Dinger ruhig mal aus, von mir ne klare Empfehlung.

IMG-20221030-WA0015.jpeg
IMG_20221031_201309.jpg
IMG_20221031_201322.jpg
IMG_20221031_201342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Nach fast einer Woche wieder Mal ein Beitrag... und erst noch was Schlaues. 👍Zum Aufbocken wäre mir etwas in Kniehoehe aber lieber. Es gab Mal sowas in der Art für die GS.

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Nicht schlecht.... Aber die Donnertech Teil sind schon echt lecker 👍👍👍
20221005_201050.jpg
20221005_201055.jpg

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben