Heute mal wieder ein bisschen gebastelt!
Hab mir die Seitengriffe vom Ali geholt, die er bei Donnertech abgekupfert hat.
Ja, ich weiß, man soll das nicht unterstützen, aber für 22,-€ konnte ich nicht widerstehen.
Außerdem isses kein sicherheitsrelevantes Teil sondern nur n blöder Griff.
Ich bin ziemlich begeistert, die Dinger sind erstaunlich gut. Sehr stabil mit dem Look von Donnertech, das es die billige Plastikkopie ist, sieht man erst, wenn man näher als einen Meter dran ist. Mir gehts hier aber nicht um die Kopie, sondern um den praktischen Nutzen, und der ist gegeben. Alles, was die Serien-Verzurrhaken können, können diese Griffe auch, vielleicht sogar besser. Zum Verzurren und befestigen meiner diversen Hecktaschen gibts Schlitze und Löcher nach Belieben. Das Aufbocken auf den Hauptständer geht bedeutend leichter und ich habe endlich ein paar brauchbare Abstandhalter für meine TT-Extreme-Satteltaschen, die ich zum Verreisen benutze. Als Soziagriffe würden sie auch taugen, aber mit mir fährt ja keine!
Aber zum Aufheben bei zu viel Bodenproben helfen die Teile auf jeden Fall.
Ich hab sie noch etwas manipuliert: im Lieferzustand stehen mir die Griffe zu weit ab, also habe ich an den Befestigungssockeln jeweils 13mm abgesägt und plangeschliffen. Dadurch sitzen sie näher am Moped und stören nicht so die Optik, die Funktion ist weiterhin gegeben.
Probiert die Dinger ruhig mal aus, von mir ne klare Empfehlung.