T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Who or where? Wer wir sind - DONNER-TECH bob-muc
hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Swt ... Jeder wie er mag. Ich erfreue mich halt an Produkten die durchdacht und präzise aus einem tollen Werkstoff gefertigt sind. Das alles noch in Deutschland gefertigt gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Selbstverständlich stehen die Teile von Ali und Co. dem in nichts nach und sind wahrscheinlich noch um Welten besser. Halt jeder wie er mag 😉

G

Gast 30990

Gast
Heute mal wieder ein bisschen gebastelt! :think:
Hab mir die Seitengriffe vom Ali geholt, die er bei Donnertech abgekupfert hat.
Ja, ich weiß, man soll das nicht unterstützen, aber für 22,-€ konnte ich nicht widerstehen.
Außerdem isses kein sicherheitsrelevantes Teil sondern nur n blöder Griff.

Ich bin ziemlich begeistert, die Dinger sind erstaunlich gut. Sehr stabil mit dem Look von Donnertech, das es die billige Plastikkopie ist, sieht man erst, wenn man näher als einen Meter dran ist. Mir gehts hier aber nicht um die Kopie, sondern um den praktischen Nutzen, und der ist gegeben. Alles, was die Serien-Verzurrhaken können, können diese Griffe auch, vielleicht sogar besser. Zum Verzurren und befestigen meiner diversen Hecktaschen gibts Schlitze und Löcher nach Belieben. Das Aufbocken auf den Hauptständer geht bedeutend leichter und ich habe endlich ein paar brauchbare Abstandhalter für meine TT-Extreme-Satteltaschen, die ich zum Verreisen benutze. Als Soziagriffe würden sie auch taugen, aber mit mir fährt ja keine! :sniff:Aber zum Aufheben bei zu viel Bodenproben helfen die Teile auf jeden Fall.

Ich hab sie noch etwas manipuliert: im Lieferzustand stehen mir die Griffe zu weit ab, also habe ich an den Befestigungssockeln jeweils 13mm abgesägt und plangeschliffen. Dadurch sitzen sie näher am Moped und stören nicht so die Optik, die Funktion ist weiterhin gegeben.

Probiert die Dinger ruhig mal aus, von mir ne klare Empfehlung.

Anhang anzeigen 535061Anhang anzeigen 535062Anhang anzeigen 535063Anhang anzeigen 535064
Hab solche Griffe letztens an Jens Kucks T700 gesehen und empfand das Heck mit der dezenten Gepäckplatte sehr gelungen. Wie ich auch die ganze T700 von ihm aktuell sehr gelungen finde.
Werden wohl bei ihm aber nicht die billigen Raubkopien sein, oder!?
1667324629511.png

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@hollimoto
Quatsch, meine Billiggriffe vom Ali sind aus einfachem Kunststoff und das sieht und fühlt man auch. Dafür kosten sie ein Zehntel des Donnertech-Preises.

Sämtliche Griffe die bisher kamen, TT, SW, Yamaha, etc. fand ich alle pottenhässlich, nur die Teile von Donnertech haben mir sofort gefallen, sehr ästhetisch und gut passend. Aber der Preis hat mich bisher abgeschreckt, da ich weiß, dass alles was mit Gepäck zu tun hat, einfach nur praktisch sein muss. Ich hab an meine vergangenen Mopeds schon vieles drangeschraubt, einiges aber auch wieder abgeschraubt und entsorgt, weil es unpraktisch war. Muss man immer erstmal ausprobieren, ob man mit dem jeweiligen System klar kommt.

Da kommen mir die Dinger vom Ali gerade recht, ich probier die jetzt mal im Alltag aus. Wenn sie sich bewähren werden sie irgendwann gegen das Original von Donnertech ausgetauscht, vielleicht gebrauchte über Ebay. Sollten sie sich nicht bewähren, hält sich der Schaden in Grenzen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hab solche Griffe letztens an Jens Kucks T700 gesehen und empfand das Heck mit der dezenten Gepäckplatte sehr gelungen. Wie ich auch die ganze T700 von ihm aktuell sehr gelungen finde.
Werden wohl bei ihm aber nicht die billigen Raubkopien sein, oder!?
Nein, der Jens fährt nur feinstes Stöffchen, sind natürlich die echten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ouh Mann, das darf doch nicht wahr sein.
Ich denk seit ner Stunde an nix anneres mehr. An einer WR hab ich nach wie vor kein Interesse, aber ne weiße Rally mit all den neuen Features, das stell ich mir oberlecker vor.

Und meine jetzige wird ja auch nicht jünger, war 2019 eine der ersten, noch online bestellt, jetzt knapp 28K auf der Uhr, bis nächsten Sommer knacke ich die 40.000, dann muss auch maln bisschen was gemacht werden.

Einfach ne neue kaufen, oder Ende '23 ne junge gebrauchte Rally, von einem, der doch nicht mit warm wird, sowas gibts immer. Wo die dann in Deutschland steht is mir egal, ich hol die überall weg.

Ohh verdammt, ich brauche meinen Schlaf heute Nacht. Eigentlich wollte ich mit meiner jetzigen mindestens sechsstellig werden, aber ich glaube, ich werd doch schwach. 7K krieg ich für die allemal, wenn ich die neue für ca. 12K schieße, brauch ich nur zusätzlich 5K, das sollte doch wohl machbar sein.

Hmmm, das wird wohl mein 23er Projekt. :wuub:

Swt

Swt

Modell
HPM
@Swt ... Jeder wie er mag. Ich erfreue mich halt an Produkten die durchdacht und präzise aus einem tollen Werkstoff gefertigt sind. Das alles noch in Deutschland gefertigt gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Selbstverständlich stehen die Teile von Ali und Co. dem in nichts nach und sind wahrscheinlich noch um Welten besser. Halt jeder wie er mag 😉
Das war nicht negativ gemeint.
Vielleicht ist ja was für meine HPM oder meiner zukünftigen World Raid dabei ✌

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hmmm, das wird wohl mein 23er Projekt. :wuub:
Ganz ehrlich, brauchst du den Farb Bildschirm? Oder connectivity😂😂 ? Und wie oft hast du ein dreistufiges ABS vermisst?

wenn Yamaha z.B. gesagt hätte, die Rally bekommt als drittes Modell die Ausstattung der normalen Tätärä , aber die Federung der WorldRaid .
das wäre ein Grund gewesen…. Dann hätte man echt drei unterschiedliche Modelle und nicht nur „Farben“

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Naja, klar braucht man das alles nicht, und ich bin beim Thema Fahrwerk so ein Depp, dass ich zwischen dem normalen und dem der WR gar keinen Unterschied gemerkt habe.

Meine wird halt immer älter und es wär halt ne gute Gelegenheit sich mal wieder zu verjüngen. Anderenfalls kommt bald ne Menge Schrauberei auf mich zu weil bald so einiges verschlissen sein wird. Klar hab ich davor keine Angst, aber ich fahr lieber anstatt zu schrauben. Es wär halt mal wieder alles neu und man hätte die ersten drei Jahre nix Nennenswertes dran zu schrauben.

G

Gast 30990

Gast
Ganz ehrlich, brauchst du den Farb Bildschirm? Oder connectivity😂😂 ? Und wie oft hast du ein dreistufiges ABS vermisst?
Naja, die bessere Fahrwerkshardware, dazu ein wertiger Öhlins Lenkungsdämpfer, mehr Tankvolumen bei besserem Wetterschutz sind wohl die wichtigeren Punkte bei 2 Riesen Aufpreis, als paar Bits und Bytes.
Aber ja, mir taugt auch das Farbdisplay mehr, weil es zeitgemäßer ist. Die monochrome Gameboyzeit ist doch schon lange vorbei.
Und die zusätzliche ABS Funktion finde ich auch nicht verkehrt, macht auch das Geländefahren etwas entspannter, man wird ja nicht jünger. :wink:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße

wenn Yamaha z.B. gesagt hätte, die Rally bekommt als drittes Modell die Ausstattung der normalen Tätärä , aber die Federung der WorldRaid .
das wäre ein Grund gewesen…. Dann hätte man echt drei unterschiedliche Modelle und nicht nur „Farben“
Ein funktionierender Schaltassi wäre aber nicht schlecht 🤔

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hat einer ne "0" gewählt, oder warum meldest Du Dich?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein funktionierender Schaltassi wäre aber nicht schlecht 🤔
Hab ich an einer Rallyenduro (und auf jedem anderen Motorrad) noch nie vermisst und widerspricht dem Gedanken einer rudimentär ausgestatteten Enduro, bei der im Lastenheft Fahrbarkeit und Motor die ersten 10😉 Plätze im Pflichtenheft einnehmen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Donnertech Teile sind schon echt lecker. Aber der Preis ist leider sehr extrem. Ich bin dann letztlich bei sehr vielen Teilen bei Atelie7 gelandet. Das Zeug stammt aus Italien und bietet ein super Preisleistungsverhältnis und die Gepäcksträger sehen spitzenmässig aus. Gibt sogar einen deutschen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@alexaa
Wie siehts bei Atelier7 mit ABEs aus.
Ok, für Gepäckbrücken und Co. brauchts keine, aber die haben ja auch noch andere Teile.
Werden die mit ABE geliefert, weißt Du da was?

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe die Fußrasten dran, die haben keine ABE, aber das Risiko geh ich mal ein, weil die einfach super sind. Für alle anderen Teile die die so anbieten (Geäckträger, Abdeckungen, Kenzeichenhalter, div. Abdeckungen) wird ja keine benötigt.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben