T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Waren das frĂŒher nicht mal 2 Typen? Jetzt ist es die Nachbarin? đŸ€”
G

Gast 30990

Gast
https://www.amazon.de/Motorraum-Abdeckplatte-Schutzabdeckung-SchmutzfĂ€nger-Motorrad-KĂŒhlergrill
đŸ€”Bin am Überlegen ob ich mir den Zylinder schutz hole 69,95€ ,bei Ali 23€ ,bei Evotech etwas teurer mit Zoll usw.
Das Vorderrad saut doch durch den kurzen Fender den KĂŒhler ,mittig hoch.
Zum GlĂŒck funktioniert dein Link nicht. 😉
Wenn du die schöne DesertX mit hĂ€sslichen SchmutzfĂ€ngern verunstalten willst, muss ich dich hier leider enterben. đŸ˜Č
Der KĂŒhler hat ab Werk ja nun schon ein Schutzgitter aus Kunststoff verbaut, hier könnte man noch was stabileres aus Alu nehmen. Am Ende ist das aber auch nur was fĂŒrs Gewissen.
Bin mir sicher, dass du niemals so unterwegs sein wirst, dass das nur ansatzweise fĂŒr dich relevant wĂ€re.
Meine MTSE hatte auch nur den kurzen Koti montiert und das einzige, was sich damit bemerkbar machte, war der schneller verdreckende KrĂŒmmer, dort bĂ€ckt die Pampe eben gern mal schnell an. Den regelmĂ€ĂŸig abgeputzt, dann war das alles kein Ding. Und ich fuhr und fahre viel Offroad.
1667562332322.png

Bei der 790 fahre ich gar nen hohen Fender. Da brauchst du mit Schmutzlappen nicht erst anfangen.
Der stabile Motorschutz aus dem Zubehör deckt den Motor aber auch gut ab. Vorm KĂŒhler ist auch nur der originale LamellenkĂŒhlerschutz.
1667561597347.png

Wie ich schon in einem frĂŒheren Post empfohlen hatte, hole dir einen Zylinderschutz von Evotech und wenn du schon dabei bist, passend dazu das KĂŒhlergitter aus Alu. Es werten auch die DesertX auf und bringt eben zusĂ€tzlichen Schutz.
Man kann natĂŒrlich auch entsprechende Raubkopien bei AliExpress kaufen. Mir wĂ€re aber schon der gelaserte Evotech Schriftzug den Aufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubritter

Raubritter

BeitrÀge
4.051
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Allgemeine Frage hierzu:
Bei Lieferungen aus China von Ali wird da Zoll zum Preis fĂ€llig? FrĂŒher gab es da eine Kleinbetragsgrenze. .... immer noch?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab letzte Woche fĂŒr 22,-€ Ware aus C bekommen und kein Zoll bezahlt.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.641
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich nehm den von Amazon 79.95€ mit Desert X Aufschrift,und der ist in 3 Tagen da,der von Ali 23€ erscheint mir doch zu Billig und hat noch extra Schrauben? Das sollte Reichen .Ich ziehe den Hut vor Dir @Bitchon,mit der Multistrada Offroad zu fahren :D Mein Tankrucksack wird etwa so angebaut mit Riemen .
SW Motech Evo ENDURO:biggrin:Und keine Angst ,enterben brauchts mich nicht.Mit dem Ion L Packtasche reicht es mir (30liter allemal) GepĂ€ckmĂ€ssig.Am vorderen Tank werde ich einen Riemen durchfĂŒhren der die verbindung (Klipse zu TKSK) schaffen.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

BeitrÀge
21
Allgemeine Frage hierzu:
Bei Lieferungen aus China von Ali wird da Zoll zum Preis fĂ€llig? FrĂŒher gab es da eine Kleinbetragsgrenze. .... immer noch?
Nur wenn der Abgabebetrag unter 1 EUR liegt mußt du nichts zahlen. Der Betrag unter 22 EUR ist entfallen.
So ist es geregelt:

Bei einem Sachwert von nicht mehr als 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Die bisherige Freigrenze von 22 Euro ist ab dem 1. Juli 2021 weggefallen.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
Aha, dann hab ich wohl GlĂŒck gehabt, oder was.
Bei mir waren es die Plastikgriffe fĂŒr meine Tenere, hab 22,-€ per Paypal bezahlt, drei Wochen spĂ€ter war die Ware in meinem Briefkasten, das wars.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.641
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei mir waren es die Plastikgriffe fĂŒr meine Tenere, hab 22,-€ per Paypal bezahlt, drei Wochen spĂ€ter war die Ware in meinem Briefkasten, das wars.
Warts ab:wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
Meinst Du die freundlichen Herren vom InkassobĂŒro stehen morgen bei mir vor der TĂŒr? :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen: :bibbern:

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Wenn der VerkĂ€ufer das mit in seinen Preis einberechnet und es bereits verauslagt dann mußt du nichts zahlen oder eine andere Möglichkeit er hat eine Zwischenstation z.B. in Luxemburg oder Frankreich und dann kommt das Paket von dort nach Deutschland dann mußt du auch nichts zahlen.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.103
Modell
Jou, auf der Gegenspur mit gut ablesbarem Kennzeichen.
Da freut sich die Rennleitung!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Ich verstehe es nicht ,wenn Du die Ducati schon Probiert hast, die Tenere700 steht bei mir im Stall,erst mal unintressant,und recht Lahm im Vergleich. Und die Aufkleber sind doch nur Show. O.K.kleine Brötchen Backen mit viel Aufbepper

Und Ein Asymetrischer Tankdeckel,dann ist es nicht so schwer
aber mist wenn man einen normalen tr hat.....wo in der mitte das loch ist....

FĂŒhlt sich schwerer an als sie ist?:ohnmacht:SpĂŒrt man ganz doll:happy:FĂ€hrt anders :smug:Flupp.:rofl:Geiler Test ,DuckmĂ€userich finde ich. jöa Rally maschiene .Toll.Sorry
also deine erfahrungen mit der tenere kann ich auch nicht nachvollziehen.....sorry.
ich denk inzwischen das es ganz gewaltig an dir liegt und du der schwÀchste punkt in eurer partnerschaft bist.
mit der duc wirst auch bald durch sein da sie dir ja auch nix mehr beibringen kann.

du bist in der entwicklung einfach stehen geblieben....wie so viele.....schade-dadurch ist dir ÂŽne menge spass entgangen.

dann noch meckern und herziehen ĂŒber den letzten wingman an deiner seite der doch nur 70km/h auf der geraden fĂ€hrt aber in den kurven blitzartig verschwindet.....und dich nötigt 140 zu fahren um ihn wieder einzuholen-das wirft kein gutes licht auf dich....

dann vom tenere fan zum tenere basher....nach 4 stk. - wow-wasÂŽn charakter....

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.641
Modell
schön das es Dich noch gibt :smoke: ,ja das kann schon alles sein,wasDu da,so erzÀhlst,mann liebt was man hat und aber das sind nu mal. meine Erfahrungen ,die Du nicht haben kannst ,da Dir der
Vergleich fehlt. Schade das Du so ĂŒber mich denkst. Urban das ist die Leistung der Tenere,lasch und unkomfortabel,das ist meine Feststellung .Dabei bleibe ich auch ,denn es ist so.Ich bin jetzt eines besseren Belehrt worden ,und wahnsinnig verliebt in die Bella Donna ,und die Liebe wird nicht weichen ,ganz besstimmt.

:cool::tongue::verliebt:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben