GS Peter
Viel Spaß, aber nicht verlieben, gell.
Und?Und ratet mal mit was ich nach Hause gefahren bin.......
Bor Alder.Heute gings auch zum Händler:
10.000er Inspektion steht an.
Und was seh ich da stehen - 2 WR!
Und ratet mal mit was ich nach Hause gefahren bin.......
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Das hat nur bedingt was mit viel Leistung zu tun, weil die T700WR ja auch nicht viel Leistung hat. Bist du aber viel auf schlechten Straßen und vor allem viel im Gelände unterwegs, wirst du dieses Feature sehr zu schätzen wissen. Rettet einem oft genug den Arsch, jedenfalls, wenn man gern auch zügig unterwegs ist. Ich mag nicht mehr ohne fahren. Die 790 hat ja bereits einen verbaut aber ich habe nachträglich lieber auch einen hochwertigeren verstellbaren Scotts Lenkungsdämpfer verbaut.Mag mir zwischendurch mal schnell jemand erklären, was der Lenkungsdämpfer hier genau bewirken soll und warum die aktuell so gerne an Mittelklasse-Enduros verbaut werden?
ich vermute zuviel Leistung und eine zu leichte Front, die bei höheren Geschwindigkeiten zu einem flatterigem Lenker führt?
Sehr Gut Erklärt ,Mr.Oizo,ich kanns nicht so gut.Den Rest sag ich Aber hier nicht....BDNeee.....die Front ist schwer....
Aber ich hatte schon gewaltiges Lenkerschlagen bei der TT 600R-ca.90km/h und Löcher übersehen...das war heftig und ich hab dann erst mal `ne Kippe gebraucht....
Der Lenkungsdämpfer soll eben solche Unaufmerksamkeiten seitens des Piloten dämpfen und dazu beitragen das es entspannter zu bestehen ist.
So jetzt zu meinem kurzen Fahreindruck.(Nur nach Hause gefahren-leider...)
Was als erstes auffällt ist tatsächlich die sensiblere Dämpfung von kurzen Unebenheiten-das macht sie wesentlich besser als die T7.
Dämpft und federt geschmeidiger-Punkt für die WR!
Motor,Euro 5, auch sanfter bei den Lastwechseln-Punkt für die WR!
Durchzug,Beschleunigung,Agilität - genau wie bei der Rally/T7-Gleichstand.
Wheely....not yet testet....
Sitzbank.
Hm....schon wesentlich besser wie die Bank der Rally-dicker Punkt für die WR!
Stört auch nicht-volle Beweglichkeit erhalten.
Fußrasten breiter-dennoch kein spürbarer Unterschied für mich-Gleichstand.
Windschutz?
Besser als an der Rally/T7 durch breitere Front und höhere Scheibe mit größeren Wings-Punkt für die WR-für mich persönlich egal-darum scher ich mich nicht....aber für euch ja wichtig.
Fahrverhalten.
Lenkt sicher und präzise-allerdings ist die T7/Rally da noch einfacher zu handeln.
Das spielerische Handling der T7/Rally hat sie ein wenig eingebüßt-für Fremdmarken-Umsteiger wahrscheinlich dennoch eine flinke Geschichte-wenn sie noch keine T7 gefahren sind.
Resüme für mich:
Geile Kiste.
Noch vor 10 Jahren wär`s die gewesen-sicher!
Jetzt leider nicht mehr-ich bin äußerst zufrieden mit meiner Rally in Baby-Blau.
Meine Kondition ist auch nicht mehr sooo gut-die Rally hat massig Reserven für mich "Oldtimer".
Und das Gewicht ist halt beim schieben schon spürbar-besonders wenn die Tanks voll sind. (Sind sie!)
Sowie das Ding rollt allerdings kein Thema mehr.
Fährt sich fast so wie die Rally und man kommt sich auch so richtig beschützt vor wie auf der Rally.
Sitzhöhe identisch-von daher gibt`s keine Probleme.
Sie ist wesentlich komfortabler,Kniewinkel hervorragend und die Sitzbank einfach super-die hätt ich gerne für längere Strecken.
Ergonomie für mich genau so perfekt wie auf der Rally.
Das Design einfach mitreißend wenn man offroad-begeistert ist....
Well done Yamaha!
Optisch gut gepuscht ,aber gelegt alles krumm wie man beim Kollegen gesehen hat.
Das glaub ich gerne.@Oizo
Wenn Dus Dir noch anders überlegst - ich tät Deine babyblaue nehmen.
Genau meine Gedanken beim Betrachten der Schwarzen......Abwarten, was die Eicma bringt.
Ne Sonauto mit goldenen Felgen, dann muss ich nochmal grad zu meiner Bank.