T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber natürlich. Mein Gedankengang ist aber der: Muß jetzt alles die Technik machen? Sind wir zu dämlich ein Motorrad oder sonstwas einfach nach...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Aber natürlich.
Mein Gedankengang ist aber der:

Muß jetzt alles die Technik machen?
Sind wir zu dämlich ein Motorrad oder sonstwas einfach nach unseren Möglichkeiten zu bewegen?

Der Mensch hat ein Rechenzentrum-das Gehirn.

Und früher hat uns die Angst eingebremst und natürlich auch unser realer Verstand.

Heute verlassen sich zu viele auf den Rechner im Motorrad und sind manchmal dennoch verlassen im kritischen Bereich....weil sie glauben die Kiste macht das schon-trügerische Sicherheit.

Wir haben trotz aller Technik und digitalem Gedöns immer noch zu hohe Unfallzahlen wo niemand schuld ist außer der dämliche Fahrer der`s einfach übertrieben hat und schreckliche Konsequenzen trägt...

Da werden Kisten zusammengeschraubt im Werk mit 210PS und dann noch 20Kg Elektronik dazu damit es mit halbwegs gutem Gewissen verkauft werden kann-warum??

Weil der durchschnittliche Mensch das dann doch nicht packt....?
Aber manche meinen sie brauchen das und sei`s nur aus Prestige-Denken oder Minderwertigkeits-Komplex?

Natürlich muß dann noch "connected" (what`s app!!) werden damit ja kein Anruf verpasst wird und man dauernd auf`s TFT-Bildschirmchen starrt statt sich auf`s Fahren zu konzentrieren...

Ihr merkt schon....das is`n Reizthema für mich....sorry dafür.

Nehmt`s aber bitte nicht persönlich-geht mir schon besser.... :redface:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Vielleicht ein Reizthema .... aber mit ganz viel Potential zur Selbstreflexion.

Stark geschrieben - Chapeau:jubel:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Oizo
Lass es raus, wir können das ab!
Ich denke, dass is ja gerade der Grund, warum die T7 so gut ankommt, weil sie eben nix von alledem Gedöns kann.

Und auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Nach wie vor, seit nunmehr drei Jahren, hat die Ténéré hier ein klares Alleinstellungsmerkmal mit ihrer Einfachheit. Auch auf der Intermot letztes Wochenende gabs nix Vergleichbares, alles was Ähnlichkeit hat, is mit Elektronik vollgestopft. Mal sehn, wie Honda die neue Transe bringt.

G

Gast29174

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Halterung an der T700 für mein neues Smartphone mit den Massen 174.00 x 81.00 x 17.30 mm und 380 g schwer. Da das Ding ziemlich "tief" ist, finde ich auf die Schnelle nichts im Web und das Gesamt-Gewicht (Smartphone und Halterung) möchte ich nicht an der Querstrebe oben anbringen. Zudem ist dort schon mein altes Samsung angebracht, wo die "eher verlässlichen" KMH angezeigt werden. Danke im Voraus für Infos...
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben was es für ein Smartphone ist denn dann ist es leichter so etwas zu finden .

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Halterung an der T700 für mein neues Smartphone mit den Massen 174.00 x 81.00 x 17.30 mm und 380 g schwer. Da das Ding ziemlich "tief" ist, finde ich auf die Schnelle nichts im Web und das Gesamt-Gewicht (Smartphone und Halterung) möchte ich nicht an der Querstrebe oben anbringen. Zudem ist dort schon mein altes Samsung angebracht, wo die "eher verlässlichen" KMH angezeigt werden. Danke im Voraus für Infos...
ich bin bekennender Fan von Quadlock. Quad Lock Europe® - Official Store

G

Gast 30990

Gast
...
Wir haben trotz aller Technik und digitalem Gedöns immer noch zu hohe Unfallzahlen wo niemand schuld ist außer der dämliche Fahrer der`s einfach übertrieben hat und schreckliche Konsequenzen trägt...
...
Gibt es für so ne dämliche Aussage auch irgendwelche Statistiken?
...
Aber manche meinen sie brauchen das und sei`s nur aus Prestige-Denken oder Minderwertigkeits-Komplex?
...
Ebenso für solchen Schwachsinn?
Soll ja auch welche geben, die einfach nur Spaß an der Technik haben oder sich ein entsprechendes Bike kaufen, weil sie es einfach geil finden.
Wieviel PKW Fahrer würden wohl längst im Graben liegen, wenn es kein ABS oder ESP gäbe. Aber hej, Helden brauchen solche Techniken ja nicht. 🤦‍♂️
Wie man so einen reißerischen Post auch noch liken oder unzensiert stehen lassen kann, ist mir echt ein Rätsel. 🤔
...
Ich hab schon Angst gehabt wieder reinzuschau`n.....:rolleeyyess:
Berechtigterweise. 🤦‍♂️

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Moment, ich besorg noch schnell Chips, Cola is noch da!

G

Gast62911

Gast
Das neue Smartphone ist ein Oukitel WP6 und ich bin schon an einer Lösung dran. Das Garmin 396 LMT-S habe ich vom Lenker gelöst und in einer kleinen Tasche an der Strebe oben angebracht. Strom kommt ab USB, so spare ich Volumen und Gewicht (Wackelfaktor). Das neue Smartphone kommt an den Lenker (hoch wie quer) und da mach ich mich noch schlau dazu.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Quelle:
MOTTORRAD (2019er Statistik)

Unfallursache Geschwindigkeit
Bei 22,2 Prozent der Unfälle mit Personenschaden attestiert die Polizei beteiligten Motorradfahrern eine "nicht angepasste Geschwindigkeit". Auch bei den Fahrern von Kleinkrafträdern war eine "nicht angepasste Geschwindigkeit" die häufigste Ursache bei Unfällen mit Personenschaden (12,6 Prozent).

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q

Ebenso für solchen Schwachsinn?
Soll ja auch welche geben, die einfach nur Spaß an der Technik haben oder sich ein entsprechendes Bike kaufen, weil sie es einfach geil finden.
Wieviel PKW Fahrer würden wohl längst im Graben liegen, wenn es kein ABS oder ESP gäbe. Aber hej, Helden brauchen solche Techniken ja nicht. 🤦‍♂️
Wie man so einen reißerischen Post auch noch liken oder unzensiert stehen lassen kann, ist mir echt ein Rätsel. 🤔

Berechtigterweise. 🤦‍♂️
Ich kann dir das gerne erklären, weshalb ich diesen "vermeintlichen" Schwachsinn gelikt habe:
Man kann die Kernaussagen herauslesen und muss nicht jedes Wort auf die Waagschale lesen. Wenn man das macht, dann braucht man nicht gleich wie ein getroffener Hund drauf los beissen.
In deinen Aussagen kann ich dagegen nur Beleidigungen und Abwertungen herauslesen.

Die Frage nach dem grösseren "Schwachsinn" stelle ich lieber nicht. Aber konstruktive Kritik an Kommentaren will gelernt sein. Wildes Drauflospöbeln ist dagegen sehr einfach.

Sorry, ich konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...wer meint ein Moped hätte zuviel Leistung oder zuviel Elektronik ist einfach zu alt duckundweg ;)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben