T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ralf-ich finde "Flagge zeigen" vollkommen in Ordnung. :daumen-hoch:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auf der Intermot wurde tatsächlich auch sowas präsentiert :

IMG-20221007-WA0003.jpeg

Oizo, wie wärs?
Heute schon an morgen denken! :zunge2:
Wie ich Dich kenne, machst Du damit auch noch Wheelies!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das neue Smartphone ist ein Oukitel WP6 und ich bin schon an einer Lösung dran. Das Garmin 396 LMT-S habe ich vom Lenker gelöst und in einer kleinen Tasche an der Strebe oben angebracht. Strom kommt ab USB, so spare ich Volumen und Gewicht (Wackelfaktor). Das neue Smartphone kommt an den Lenker (hoch wie quer) und da mach ich mich noch schlau dazu.
Oh ,das Outkitel hatten wir vom Arbeitgeber bekommen ,aber nicht Alltagstauglich ,da zu schwer. Ist ja auch ein Brocken .Damit kannste Nägel in die Wand klopfen .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
G

Gast 30990

Gast
Ich kann dir das gerne erklären, weshalb ich diesen "vermeintlichen" Schwachsinn gelikt habe:
Man kann die Kernaussagen herauslesen und muss nicht jedes Wort auf die Waagschale lesen. Wenn man das macht, dann braucht man nicht gleich wie ein getroffener Hund drauf los beissen.
In deinen Aussagen kann ich dagegen nur Beleidigungen und Abwertungen herauslesen.

Die Frage nach dem grösseren "Schwachsinn" stelle ich lieber nicht. Aber konstruktive Kritik an Kommentaren will gelernt sein. Wildes Drauflospöbeln ist dagegen sehr einfach.

Sorry, ich konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.
Jeder darf seine Meinung haben. Die Zitate sollte aber auch leicht verständlich gewesen sein, dann muss man auch nicht erst mit "wildes Drauflospöbeln" kommen. Nun gut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Sowas nennt man dann Multitool :giggle:
Ja das ist ein Richtiger Klopper ,wir haben uns damals massiv beschwert, das Ding auf der Arbeit mit rum zu schleppen ,jetzt gab es ein Ipod .:D

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ihr hackt jetzt schon seit Stunden auf ein und demselben Beitrag rum, ohne nennenswerten Sinn und ohne sinnvolles Ergebnis.
Wenn Ihr was zur Ténéré zu schreiben habt dann tut das, wenn Ihr Euch weiterhin gegenseitig die Sandkastenschippe auf den Kopp hauen wollt, dann macht das woanders, im Zweifel per PN.

ES REICHT, Ihr nervt mich damit, benehmt Euch wie erwachsene Menschen, solches Verhalten ist zum Fremdschämen!
Ruhe jetzt!

G

Gast62911

Gast
In der Zwischenzeit hat sich die Angelegenheit mit dem Oukitel erledigt. Hab zuerst das Navi Garmin bei der T700 in eine SW-Motech-Tasche oben an die Querstrebe - mit USB-Vebindung für den Strom - befestigt. Das Cradle kommt an die R100GS, die darf ab und zu auch ein Navi haben.

Für das Oukitel habe ich ein X-Grip mit zwei Gummibefestigungen von Ram-Mount besorgt, das hält bestimmt und wenn mal doch nötig, kommt das Phone in den Tankrucksack. Das X-Grip ist nicht an eine bestimmte Marke von Phone gebunden und somit hab ich kein Problem mal ein anderes Gerät zu befestigen.

Solche Rugged-Phone sind zwar schwer, haben aber - so sagt die Werbung - extra stabiles Glas verbaut und sind IP68 (wenn nicht gar MIL) zertifiziert. Und bekanntlich fällt ein Smartphone weniger schnell aus der Befestigung als aus der Hand. Auch die leichten, zierlichen und teuren...

Die Metallkäfig-Lösungen, u.a. von Touratech. erinnern mich an den entfleischten Terminator. Muss nicht sein, solche Cyborg-Utensilien anzubringen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Metallkäfig-Lösungen, u.a. von Touratech. erinnern mich an den entfleischten Terminator. Muss nicht sein, solche Cyborg-Utensilien anzubringen.
Naja... dafür sind sie stabil und langlebig und können jederzeit und in der Pampa mit Standard-Werkzeug repariert werden. Ich weiß nicht, ob das bei dem hübschen SP Connect- Zeugs auch funktioniert?

Ebenfalls bewährt hat sich auch das Ram-Mount Zeugs. Vielleicht ist bei manchen Einsatzzwecken auch die Funktion wichtiger, als die Form?

G

Gast62911

Gast
Ebenfalls bewährt hat sich auch das Ram-Mount Zeugs. Vielleicht ist bei manchen Einsatzzwecken auch die Funktion wichtiger, als die Form?
Es geht nicht nur um die eigentlichen Aufgabe des Werkzeugs, sondern auch um den Aufwand zur Erstellung der Lösung im Vorfeld, die Reparaturfähigkeit im Feld und den Preis. Bei Touratech u.a. bedeutet ein verlorener Schlüssel schon das Aus, bei weiteren ist der billige Plastik ein Problem und bei dritten der Umfang an Material, den man sich an den Lenker schraubt. Wenn für ein Metallgestell die Lenkeraufnahme abgeändert, wegen dem Gewicht und Grösse der Lösung die ganze Front umgebaut und Kabel übers ganze Motorrad verteilt werden, stellt sich mir schon die Frage ob so der Zweck der Sache tatsächlich viel besser erreicht wird. Wegen einem Dutzend-Navi und einem Normal-Smartphone braucht es keine Rallyefront und hunderte von Euros Einsatz. Ausser, man steht auf Stil und will was herzeigen. Aber solange man kein Geld damit verdient, benötigt es imho keinerlei Hightech-Lösungen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Ehrlich gesagt, hätte mir nie die Trophy gekauft wenn die T700 World Raid einen Tempomat und den Quickshifter der GT9 hätte.
Vor allem den Quickshifter braucht's um mein linkes Handgelenk zu entlasten.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben