T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wenn, so wie oben auf dem Bild, die Ackerkrume an VR und Lenker zu finden ist ;)
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bräuchte es mindestens bei Serienfahrzeugen heute nicht. Sonst hätten die mitunter sicher keine Euro 5 Norm. :wink:
Du hast das falsch verstanden, das ist der Acerbis-Tank, den kann man weder lackieren, noch bekleben, da er ausgast, das löst jeden Lack oder Aufkleber mit der Zeit.
Die Perforierung soll ein Bekleben und somit anderes Styling möglich machen.

G

Gast 30990

Gast
Du hast das falsch verstanden, das ist der Acerbis-Tank, den kann man weder lackieren, noch bekleben, da er ausgast, das löst jeden Lack oder Aufkleber mit der Zeit.
Die Perforierung soll ein Bekleben und somit anderes Styling möglich machen.
Darum schrieb ich ja mindestens bei Serientanks. Da das entsprechende Fahrzeug aber auch einer entsprechenden EU Norm unterliegt, müsste dies auch der Zubehörtank erfüllen, oder!?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Der Acerbis hat ein E-Zeichen und kann somit legal gefahren werden. Trotzdem gast er aus, das Thema wird im Tenere-Forum intensiv diskutiert. Kunstofftanks gasen immer ein bisschen, das macht nix, solange sie nicht lackiert oder beklebt werden sollen.

G

Gast 30990

Gast
Kunstofftanks gasen immer ein bisschen, das macht nix, solange sie nicht lackiert oder beklebt werden sollen.
Das war frühe schon eher ein Problem. Der Kunststofftank der 790/890 scheint mittlerweile dick genug zu sein, dass da jedenfalls nichts ausgast. Am Dekor gibt es diesbezüglich schon seit 2019 keine Mängel.
Im Zweifel nimmt man halt ein perforiertes Dekor. :wink:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Nur mal so eine Aufnahme vom Wochende. Wahrscheinlich mit einem von den meist fotografiertesten Schriftzügen der Welt 😁

S7910015.JPG

Leider stand die Sonne schon was tief und das Licht war nicht mehr optimal.

G

Gast62911

Gast
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Halterung an der T700 für mein neues Smartphone mit den Massen 174.00 x 81.00 x 17.30 mm und 380 g schwer. Da das Ding ziemlich "tief" ist, finde ich auf die Schnelle nichts im Web und das Gesamt-Gewicht (Smartphone und Halterung) möchte ich nicht an der Querstrebe oben anbringen. Zudem ist dort schon mein altes Samsung angebracht, wo die "eher verlässlichen" KMH angezeigt werden. Danke im Voraus für Infos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nur mal so eine Aufnahme vom Wochende. Wahrscheinlich mit einem von den meist fotografiertesten Schriftzügen der Welt 😁

Anhang anzeigen 529755
Hey, da ham wir uns ja knapp verpasst. Nach der Messe in Köln war ich am Samstag auch dort. Am Sonntag nochmal ein Stündchen am Brünnchen verweilt bevor es wieder heim ging. Macht immer wieder Spaß da unten.
IMG_20221008_183957.jpg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Leute, die erste Genertion 700er hat ja kein Offroad ABS (vorne an, hinten aus). Hat sich das mittlerweile geändert?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hm, okay. Dann müsste ja das neue Modelljahr da auch mitziehen, bzw. würde das ja keinen Sinn machen wenn die hier Unterschiede machen würden.

GS_1200

GS_1200

Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Es wäre schön wenn die "normale" T7 auch die ABS-Option und das Display der WR bekommen würde. Dann käme ja vielleicht auch noch eine zweite T7 ins Haus ...
Vielleicht auch noch EINEN vernünftigen Tankdeckel.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die Standard und Rallye T7 haben auch in der neuen Version nur das Gameboy-Display und die on/off ABS-Option und ich fürchte, das wird auch im Modelljahr 23 so bleiben.

Nehmen wir mal an, Yamaha würde Eure Wünsche erhören, dann würde ja keiner mehr die WR kaufen.

GS_1200

GS_1200

Modell
... Mann darf ja mal träumen

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ach Leute....könnt ihr euch nicht auch mal selbst tunen?
Fahr doch einfach so das ihr safe zum stehen kommt-wie`s im übrigen auch in der STvzO steht.
Hängt euch doch nicht am Können der Maschine auf - nehmt euer Können als Richtlinie.

Und schon knallt`s weniger....

GS_1200

GS_1200

Modell
Außerhalb des Geltungsbereichs der StVO macht sich ein ABS am Vorderrad - ohne ABS am Hinterrad - aber schon ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Auch wenn man ohne solche Dinge groß geworden ist.

Übrigens, die GS und die GS Adv unterscheiden sich auch nur durch Tankvolumen, Fahrwerk und Preis (habe ich etwas übersehen?) und werden beide reichlich verkauft, eine T7 und eine T7 WR (mit gleichem ABS und Cockpit) würden daher sicher auch beide ihren Käufer finden.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben