T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch güldene Felgen?
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auch güldene Felgen?

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Wollte ich schon immer haben, passt perfekt zur schwarzen Ténéré 🥰

Hatte sich jetzt im Rahmen des Speichen Tauschens auf Garantie angeboten...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Seeeehr schön, meine fährt ja auch nur noch in Gold. Hatte gehofft neue Farben auf der Imot zu sehen, bin gespannt, ob da nächstes Jahr was Neues kommt, ne WR-Rally zB., das wärn Knaller.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Seeeehr schön, meine fährt ja auch nur noch in Gold. Hatte gehofft neue Farben auf der Imot zu sehen, bin gespannt, ob da nächstes Jahr was Neues kommt, ne WR-Rally zB., das wärn Knaller.
Ja, da bin ich bei Dir,in weiss-rot mit goldenen Felgen u d Retro Dekor der XT 600 Tenere 👍

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf Honda.us schaue ich manchmal neidvoll. Eine XR650 würde ich kaufen 😢
XR 650 ist nicht gleich XR 650. als Spaßgerät hatte ich mal eine besichtigt. Die wassergekühlte 650R, 60 PS und un die 145 kg nur Kickstarter. Sitzhöhe um die 1000mm
Nach einer kleinen Proberunde habe ich von Kauf abgesehen. In Amerika nennen sie das Ding „the beast“
Mir deutlich zu hoch und zu groß, leider.
Mit der HP2 bin ich zurecht gekommen, obwohl ich mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen bin. Mit der nicht. Schade

crusader

crusader

und unbequem mit grottigem Fahrwerk und mäßiger Leistung.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine DRs haben im Verhältnis zum Gewicht super Fahrwerke und gute Bremsleistung , man muss es nur pflegen.
Sitzposition und Sitzbank sind gut.
Und wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde einen nagelneu 700er und eine nagelneu 650 DR würde ich zur DR greifen obwohl die mit 170 kg für die damalige Zeit schon schwer war.
Lg Andreas
Suzuki DR 650 RS-6.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die schaut echt noch gut aus, klasse. Finde es immer toll, wenn solche alten Dinger gepflegt und gehegt werden.
Da muss ich jetzt aber mein Big Schiff zeigen ,leider vor 4 Jahren verkauft ,mit 33 Jahren Foto Dauert noch ,sorry

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ist sie!
Gleich schwer wie die Ténéré, aber wesentlich tiefere Schwerpunkt. Absolute Macht im off, solange es nicht zu bucklig wird.
So sah sie anschließend aus:

IMG20221008175155.jpg

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Jap, ist eine andere Hausnummer. Ich meinte die XR mit dem guten alten Radial 4V Kopf, Luftkühlung.
XR650L - Dual-Sport Motorcycle - Honda

Schade, dass so was wegen Abgas Normen bei uns nicht mehr möglich ist...
Nur mal theoretisch:

Du kaufst hier eine Gebrauchte z. Bsp. mit Motorschaden, oder nur einen alten Rahmen mit Brief und machst den wieder schick,
strahlen, lackieren etc..

Dann holst Du eine neue XR650L aus den USA, und baust alles um auf den alten Rahmen, und hast dann quasi eine "Neue".

Dann ganz normal wieder zulassen.

Abgesehen vom finanziellen, zeitlichen und arbeitstechnischem Aufwand, wäre das rechtlich möglich?

Ciao
Alex, der auch eine alte Japan - Einzylinderenduro möchte

Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
So auf die Schnelle wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Rahmen mit Brief ist doch bindend, oder?

Ich kann an meinem Mopped doch jederzeit auch den Motor wechseln, die Schwinge, alle Anbauteile oder Sonstiges, ohne da beim TÜV oder den Behörden vorstellig werden zu müssen?

Ob ich das jetzt über 30 Jahre mache oder alles auf einmal, ist doch egal? ;)

Gefährliches Halbwissen, vielleicht ist´s Quatsch, was ich da erzähl.

Sorry für OT, sind aber 6.341 andere Beiträge hier auch ;)

Ciao
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, du hast schon recht, du kannst ja theoretisch sogar den Rahmen wechseln und die alte Rahmennummer weiter verwenden (bissel aufwendiger und mit TÜV)

Swt

Swt

Modell
HPM
Die 2V GS--Schwarzwald Island Fraktion war heute geschlossen beim Yami Händler ✌
Probesitzen uff de World Raid 😁
Jantje und meinereiner würde eine WR nehmen Ralf eine normale oder Rallye.
20221008_104638.jpg

Sitzprobe
Jantje
20221008_105243.jpg

Ralf
20221008_105134.jpg

Meinereiner
20221008_105946.jpg

Danach ging es aber auf den alten 2V
weiter durch den herbstlichen schwarzen Wald. 😉
20221008_130602.jpg

Eindeutig beschlossen mit nem kurzen
Island mit den GeSen zu fahren.
20221008_203457.jpg

Prost und guts Nächtle.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben